1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja leider. Ich denke die meisten überblicken das garnicht und denken ab Dezember 2020 wird geimpft (laut Spahn), im Februar 2021 sind alle immun und ab März 2021 haben wir wieder Stand Januar 2020. Das wird für viele noch eine böse Überraschung geben und leider müssen wir uns auch Gedanken machen, wie lange dann große Teile der Bevölkerung noch ruhig bleiben. Mit dem Schleichgang derzeit werden wir noch bis 18 Monate lang Einschränkungen haben. Vielleicht wäre ein 3 Monate Lockdown knallhart besser gewesen, danach umsichtig lockern und Herbst 2021 wäre vielleicht schon fast alles wieder möglich gewesen. Aber man entschied sich wohl für die scheinbar bürgerfreundliche Variante. Problem ist dabei, dass die meisten denken der Effekt wäre derselbe wie beim Knallhart Lockdown.

Kein Wunder dass der Bund die Nothilfen ab 2021 reduzieren und dann bald einstellen will. Sonst müssten für die kommenden 2 Jahre ca. 500 Milliarden Euro für die Soforthilfe bereitgestellt werden. Das müssen die geschlossenen Gesellschaftsbereiche wie Kneipen, Kinos und Konzertclubs selber "erwirtschaften". Fragt sich nur wie.

fröhn 1, grummelzack und Mario789 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und alles wegen dieser "Erkältung" ?
    Sapperlot noch eins......

Winterkönig, Wolfman563 und horud gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Andere mehrheitlich für doof zu halten, ist ein wichtiger Schritt zur Selbstüberschätzung.
    Weiter so !

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwischen "doof" und "auf Sicht fahren" oder "mir doch egal" gibt es noch Unterschiede. Dass es in Deutschland noch so ruhig ist im Gegensatz zu anderen Ländern kann meiner Ansicht nur daran liegen dass Aussagen wie die von Spahn, es würde ab Dezember mit impfen groß losgehen, für bare Münze genommen werden. Und ja, ich unterstelle dass viele nicht überblicken, dass die Impfung für das gesellschaftliche Leben so gut wie keine Auswirkungen haben wird und sich spätestens ab März wundern werden, warum Gastro zu ist, die Bundesliga immer noch vor leeren Rängen spielt und nebenan im Kino gerade eine Apotheke eingezogen ist.

AlBarto, fröhn 1 und grummelzack gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Was bewirkt denn diese mRNA-Impfung? Bewirkt sie nur einen milden Covid 19 Verlauf, wie einige Medien berichten oder schützt sie vor Infizierung mit SARS-CoV-, wie andere Medien nicht berichten.

Niemad hat bisher eine 100%ige sichere Antwort darauf geliefert.

Redfield gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, du hast "den meisten" (=Bürgern) etwas unterstellt.

Jetzt sind es nur noch "viele"

Bald treffen wir uns. Ich hoffe, bevor dein Ross dich aus großer Höhe.......

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja..da sprichst du leider Dinge an die niemand hören will Es gibt zu dieser Impfung fast nicht Verwertbares. Wichtige Fragen sind wie wirkt diese bei Risikogruppen wie Alten, die als erstes geimpft werden sollen! Grippeimpfung wirkt unterschiedlich bei jung und alt. Wie lange wirkt der Impfschutz (weiß nicht mal der Biontech Chef, woher auch bei 4 Wochen Langzeittest) ? Ebenfalls nicht bekannt ist, ob Geimpfte weiter ansteckend sind und ob schwere Verläufe gemildert werden. Völlig unbekannt ist, was der spezielle mRNA Impfstoff im menschlichen Körper anrichtet. Im verlinkten Video von mir wurde das in einfachen Worten erklärt. Kurz...die Immunabwehr kann die gesunden Zellen, die das Virus Eiweiß im Zuge der Impfung produzieren, angreifen um die "Fabrik" auszurotten. Dann haben wir die Autoimmunerkrankung.

fröhn 1, Pedigi und Redfield gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei (Flug-)reisen und privatwirtschaftliche Veranstaltungen wäre die Impfpflicht vor Gericht unangreifbar. Nur bei der Bahn die eine Beförderungspflicht hat wäre eine pflicht nicht machbar.

Sehr viele Länder werden bei der Einreise einen Impfnachweis verlangen ohne den man nicht einreisen kann. Daraufhin werden auch die Airlines eine Impfung verlangen um keinen Ärger/Kosten durch an der Grenze abgewiesene Fluggäste zu haben. Kreuzfahrten werden wohl auf längerer Sicht nur mit Impfnachweis möglich sein.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Au mann :rolleyes:

AlBarto und fröhn 1 gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    natürlich wird der Sommer normal werden, zur Not sorgen die Gerichte dafür.
    Weil die Überlastung des Gesundheitssystems und der Schutz der Risikogruppen dann nicht mehr gegeben ist.
    Mehr Gründe für die Einschränkungen und Verbote hat man in den letzten 11 Monaten ja nicht präsentiert.
    Ergo Impfung der Risikogruppen und los geht es. Freiwillig kann sich dann jeder weiterhin einschränken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.