1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Stimmt. Sorry! Ich habe es erst 3 mal geschrieben und das was ich geschrieben habe ist furchtbar missverständlich:

2. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann versuch mal, bei Historama aufzunehmen.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Ist doch nicht nötig, die Sendung einfach wieder aufrufen und unabhängig von den EPG-Daten starten.

Redheat21 gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ah ok, K1Classics und Pro7Fun hatte ich im Kabel über Sky eh nicht - von da her hab ich da auch nichts gemerkt, dass was weggefallen wäre.
    Silverline meine ich war vor Urzeiten mal bei Sky oder Premiere (World). Kann aber auch DF1 gewesen sein. Auf jeden Fall aber irgendwo im Kabel.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist richtig; jeder hat da andere Erwartungen und Ansprüche. Ich habe sogar einen Freund, und ja es ist bekloppt, der schaut und shoppt gerne bei QVC und ich weiß, dass da noch Sender fehlen und nicht mal in HD sind. Und die bekommt der Anbieter Waipu sicher für lau.
    Einer schaut gerne im Originalton, wie ich, und ein anderer nicht.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich durchaus bereit wäre für die MTV-Kanäle und ein französisches und spanisches Paket extra zu bezahlen. Aber wie hier schon gesagt wurde, geht Waipu ja sehr stark auf Kundenwünsche ein, oder nimmt diese zur Kenntnis; dahingegen werde ich denen auch mal in den kommenden Wochen ein Feedback zukommen lassen, aber vorher teste ich das ganze ein wenig.

Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie ich sehe, hatten andere user es gut ergänzt, auch mit Sendern die ich nicht nannte.
    Silverline war nie bei Premiere oder Sky. Bei DF1 weiß ich es aber nicht. Per Sat gabs den mal mit "Easy TV", also eine Tochter von ex Primacom AG. Nicht lange....
    Beim Kabel weiß ich nur, dass er mal in Netzen von PYUR (und dessen Namensvorgängern) ist oder war. Jener Anbieter hat ja kein homogenes Netz, ein Heer voller Insel- oder kleineren Netzen, neben deren s.g. Glasfasernetz, so wie hier in Lpz. bspw. Dadurch auch unterschiedliche Angebote.
    Bei der Telekom IPTV war Silverline mal.

@AllBlackNZ, ja schon recht, jeder Jeck ist anders.
    Auf der anderen Seite macht Waipu im Vorfeld auch kein großes Marketingblabla, bevor sie Sender aufschalten. Die machen es einfach. Im ganzen Gegensatz zu Sky bspw. Da werden ja sogar s.g. Popup Sender im Vorfeld gehypt.
    Nein, will damit nicht ablenken, war nur eine Randbemerkung.
    Potential zur Verbsesserung gibts, aber auch Gründe um mit Waipu zufrieden zu sein. Auch wegen Netflix im Perfect Pluspaket inkludiert, wer es so hat.
    Und wie man lesen kann, wird auf Kundenmitteilungen auch zeitnah geantwortet.
    Die Entwicklung von Waipu, geht m.M.n. in die richtige Richtung, aus Zuschauersicht. (y)

PC Booster gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weil es Mediatehk basiert ist.

Arann, Gast 144780 und nordfreak gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei Stargate und Law and Order ab und zu auch Fehler drin.

PC Booster gefällt das.
  9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau man kann ja alle Sendungen die in der Woche laufen on Demand abrufen wie es bei einigen anderen Sendern auch der Fall ist, was an Sendern fehlt da hat jeder sicher seine eigenen Vorlieben, der eine mag das, der andere das , mal sehen wie Waipu sich weiterentwickelt, das man das tut daran besteht ja zumindest kein Zweifel

Redheat21 und Cro Cop gefällt das.
  10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bildqualität ist tatsächlich bescheiden, mich stört es dass man beim Livestream weder vor noch zurückspringen kann nur Pause und an den Anfang. Dann dass man es bei Aufnahmen verkackt, die App fürs Handy unbrauchbar ist da es ANDAUERND nachlädt sei es Sendungen oder das EPG. 1 Sendung einprogrammier ewiges nachladen, 1 Sendung einprogrammiert ewiges nachladen, Programmtag wechseln lädt ewig.
    Ist aber erst seit dem letzten Appupdate so.

Unterwegs schauen kann man ja auch mit WLAN, mit mobilen Daten kannst das ja in Deutschland vergessen, für so einen passenden Tarif zahlt man sich ja dumm und dämlich (je nachdem wie viel man schaut, aber mind. 30 GB im Monat).

Ich habe noch das Netflix Angebot dazugenommen, aber auch nur weil ich dann ab Januar 11,75€ statt 13€ zahle (und noch Netflix habe) gestern mal durchgestöbert. Schlechteres Angebot als bei Amazon, bei 0,26€/Monat gut, sag ich nichts aber den regulären Preis ne danke, in der Hinsicht ist waipu schon viel mehr sein Geld wert...