1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und in Schulen hätte man entsprechende Luftreiniger anschaffen müssen. 1 Millarde hätte man locker bei der Auto und Flugzeugbranche "Abknapsen" können.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Doch hat es, da das exponentielle Wachstum gestoppt wurde.
    Zu gestern haben wir eine Steigerung der Infizierten von 18.633 und der Toten von 410.
    Ohne die Maßnahme gäbe es durch das vor dem Teillockdown vorhandene exponentielle Wachstum rechnerisch weit über 100.000 Neuinfektionen und weit über 2.000 Tote pro Tag. Ich müsste mir mal den R-Wert vor dem Lockdown heraussuchen und das ganze berechnen.

kjz1 und Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ???
    Selbstverständlich, die Zahl ist konstant geblieben, das Wachstum gestoppt.......aber das schrieb ich doch schon.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry,@Valdoran, aber deine Zahlen sind von rein theoretischer Natur und nicht durch Fakten belegt.

AlBarto, RugbyLeaguer und Eike gefällt das.
  5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was auch daran liegt das die Strategie der Tests auf einmal geändert wurde und die Labore am Anschlag sind.....

Eike gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich verstehe einfach nicht, was an exponentiellen Wachstum so schwer zu verstehen ist. Deswegen ist die konstante Zahl wie Du schreibst bereits ein Erfolg. Selbst ein nur langsamer Anstieg wäre als Erfolg zu werten. Mittleweile ist der R-Wert bereits länger unter 1, sodass die Zahlen zumindest rechnerisch nach unten gehen sollten, wobei die Todesfälle aufgrund des längeren Krankheitsverlaufes leider noch weiter steigen werden.

Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.

Nur durch gesunden Menschenverstand und wissenschafliche Annahmen von Virologen und Epedimologen.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Gast 188551 gefällt das.
  8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Anzahl der Toten an einem Tag ist aber schon ziemlich besorgniserregend. Es hat lange gedauert, bis in Deutschland die Zahl von 10.000 Toten erreicht wurde. Bei den jetzigen Zahlen würde dieser Wert innerhalb von 25 Tagen erreicht werden.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das mag einen Einfluss haben. Aber meiner Meinung nach nicht annähernd so viel wie es ohne Lockdown wäre.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Stimmt, meine Zahlen sind noch zu niedrig gerechnet. ;)
    Das kann man allerdings ganz leicht errechnen.
    Bei einem R-Wert von beispielsweise 2,4 und einer Dauer von 6 Tagen bis man ansteckend ist wäre rechnerisch nach 120 Tagen die ganze Bevölkerung infiziert. Bei einem R-Wert von 2,85 bereits nach 102 Tagen.
    Fakt ist, dass wir vor dem Lockdown bereits in einem exponentiellen Wachstum waren, deswegen wurden die Maßnahmen auch zurecht getroffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.