1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Corona Apps: Warnapp, CovPass, Luca

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 1. April 2020.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da haben wohl Betriebsrat und Gewerkschaft auch noch ein Wörtchen mitzureden.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne Gewerkschaft gibt es nicht oder ich habe davon noch nichts gehört. Und der Betriebsrat handelt immer im Sinne vom Chef.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Nach dem Motto: "Beiße nie in die Hand, die dich füttert." :whistle:

Bist Du in der Pflege o.ä.? Weil Du Bewohner geschrieben hattest?

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Betreuung. Pflege geht nicht mehr wegen dem Rücken. Sitztanz, Seniorensport, Singen, Einzelaktivierungen an den Betten und so weiter. Wir machen das wofür die Pflege keine Zeit hat.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Arbeit ist unheimlich wichtig. Respekt und Hochachtung, dass du dich für diese Ausbildung entschieden hast. (y)
    Dein Arbeitgeber ist ein A-loch.

AlBarto, Frederik1, Ulti und 4 anderen gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Also in der Beschäftigung, wie es in vielen Heimen genannt wird. Ich denke aber, da solltest gute Chancen haben schnell eine neue Stelle zu finden. Leute wie Du werden dringend benötigt!

Meine Frau ist ja auch in der Pflege, aber von einer Impfpflicht ist noch keine Rede gewesen. Und bei einer Kündigung seitens AG oder anderen Problemen steht der Betriebsrat den Mitarbeitern zur Seite.

AlBarto und Ulti gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun gut, im direkten Kontakt mit der höchsten Risikogruppe "Senioren" ist eine wie auch immer genannte Impfpflicht jetzt nicht so ganz unverständlich. (Zumindest für diejenigen die glauben das Corona nicht nur ein "Schnuppen" ist)

Der Friss-oder-stirb Umgang mit Dir geht natürlich gar nicht, grundsätzlich müssen die jedem die Füsse küssen (mit Maske), der deinen Job macht.

Kündigungsgrund ? De jure vermutlich nicht, aber da kenne ich mich nicht aus ob es da Gesetze/Verodnungen gibt, die das rechtfertigen könnten.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und auch ihr gebührt Respekt und Hochachtung - wie allen Menschen, die in Pflegeberufen arbeiten.
    Umso so ärgerlicher ist es, dass diesem Beruf so wenig Wertschätzung und ja, ich meine damit hauptsächlich in finanzieller Hinsicht, entgegen gebracht wird. Ein feuchter Händedruck vom Arbeitgeber und Danksagungen von Politiker gleichen das nicht aus.

AlBarto, Frederik1, Ulti und 3 anderen gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Danke.

Ja leider. Sie hatte ja das "Glück", die insgesamt 1500€ in Bayern zu erhalten. Aber trotzdem, bei der Verantwortung und die Anstrengungen, die der Beruf mit sich bringt, absolut unterbezahlt.

Heute ist sie und eine Kollegin eingewiesen wurden, wie Corona-Schnelltests gemacht werden.

Redfield gefällt das.
  10. Wenn es für Ag. was kostet, werden sie dies nicht in der Fläche durchsetzen wollen. Wer also nicht gleich einen neuen Job findet, bekommt möglicherweise bei juristischen Schritten für Monate der Erholung volles Geld gezahlt. :)