1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ironie? Niiiiieeeeemals :p

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es muss kein perfekter Ort sein. Wenn der Ort vielleicht 25 % Rentneranteil hat, bundesweit aber 20 %, dann kann man das hochrechnen. Es muss halt auch so klein sein, dass man Infektionsketten noch vollständig nachverfolgen kann. Und als Beispiel: Prof.Streeck ist mittlerweile in Heinsberg recht bekannt und die Bewohner sind auch willig, bei so einer Studie mitzumachen.

Und vielleicht auch noch ein Link zur Impfung:

Hendrik Streeck bei Markus Lanz: Seltene Nebenwirkungen bei Corona-Impfung?

Was ich zum Impfstoff ja auch schon sagte: zur Zeit hat man einfach zur Beurteilung noch zu wenige Daten. Die Betonung liegt auf sicher. Und genau dies weiss man heute noch nicht.

mischobo gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte erst eine milde Erkältung, die begann rund 6 Tage nach dem Restaurantbesuch. Halsschmerzen, Schnupfen, steigende Temperatur. Interessant vielleicht, ich hatte einmal Schüttelfrost, aber nur bei 37,8°C Fieber, gemessen mit einem Braun Thermoscan 2, die sind wohl recht präzise.
    Nach 5-6 Tagen war das praktisch vorbei, und dann, obwohl die Nase wieder frei war, waren plötzlich Geruchs- und Geschmackssinn für 2-3 Tage weg. Das war der erste Unterschied zu einer normalen Erkältung. Dann wurde es Tag für Tag langsam wieder besser, ich hatte zum Glück Urlaub und genug zu Hause zu tun, und dann kamen nach 3 Wochen merkwürdige Bauchschmerzen. Kein Durchfall, keine Übelkeit, kein Erbrechen, einfach nur heftige Schmerzen und Fieber. Diesmal bis 38,8°C. Da habe ich dann doch mal den ärztlichen Notdienst kontaktiert (war Samstag), der riet mir am Montag meinen Hausarzt anzurufen, der schickte mich zum Test, der war positiv. Das war quasi meine persönliche zweite Welle.
    Die Bauchschmerzen in Kombination mit dem Husten sind für das Virus natürlich eine tolle Strategie, denn durch die Bauchschmerzen, vermeidet man das Husten, was in der Lunge ist kann sich da besser festsetzen. Zum Glück war die Erkältungssymptomatik praktisch vorbei, als die Bauchschmerzen kamen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute schon 6 AIDA Buchungen getätigt.
    AIDA Black Week!
    Inkl. All Inclusiv, COVID-19 Test in den Helios-Kliniken, nur 50 Euro Anzahlung....
    Unser AIDA Versprechen › Mit Sicherheit der schönste Urlaub
    • Umfassende Hygienemaßnahmen und -informationen, vom Check-in über Bordleben und Ausflüge bis zur Abreise
    • Ein COVID-19-PCR-Test bei unserem Partner Helios Kliniken in Deutschland* ist im Reisepreis inkludiert, ein negatives Testergebnis ist Voraussetzung für den Reiseantritt
    • Kostenfreies Paket mit Mund-Nasen-Schutzmasken am Anreisetag in der Kabine
    • Vielfältiges AIDA Ausflugsprogramm, das auf das neue Gesundheits- und Sicherheitskonzept abgestimmt wurde
    • Erweitertes medizinisches Team an Bord, das Gästen und Crew rund um die Uhr zur Verfügung steht
    • Vollumfänglich ausgestattetes Medizinisches Center an Bord, inklusive ausreichend Möglichkeiten zur individuellen Isolation
    • Bei COVID-19-Verdacht während der Reise kostenfreie ärztliche Untersuchung an Bord inklusive COVID-19-PCR-Test
    • Im Fall einer notwendigen Quarantäne im Zielgebiet kostenfreie Unterbringung und anschließende kostenfreie Rückreise* nach Hause
    • Kontinuierliche Beratung durch ein weltweites Experten-Netzwerk

AlBarto und emtewe gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @kjz1

Ok, ich hab nix gegen deine Studie, im Gegenteil, von mir aus kann man sie machen, wenn es hilft, die Verbreitung besser zu verstehen, dann los :)
    Je mehr wir verstehen, umso besser können wir handeln.

Aktuell da stimme ich euch zu, ist es wie experimentieren, bischen Lockdown dort, bischen Lockern dort, mal sehen was passiert.
    Nennt sich in der Wissenschaft glaube "Versuch und Wirkung". Leider gibt es im Moment aber auch nicht viel was wir sonst machen können.

@Eike

Dürfen die Schiffe eigentlich wieder anlegen ?
    Ne Kreuzfahrt ohne Landgang, da würde mir was fehlen ;)

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Covid-Test (verpflichtend) ja.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, alles klar ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das meinte ich nicht mit Blickwinkel. Ich meinte, wenn ich jetzt nach vorne schaue, dann kann ich demnächst völlig sorgenfrei einkaufen, auch in kleinen, engen, schlecht gelüfteten Läden, die ich zuletzt gemieden habe. Ich muss mir jetzt keine Sorgen mehr machen mich anzustecken, ich sehe die Welt komplett anders. Vorher hatte ich den Blickwinkel "Ich will mich nicht infizieren", jetzt habe ich den Blickwinkel "Für mich ist die Pandemie vorbei! PARTY! URLAUB! REISEN!" ;)
    Und natürlich stelle ich mir schon die Frage, ob ich andere Leute suchen darf, die das auch schon durchgemacht haben? Denn mit denen zusammen könnte man ja eine schöne Silvesterparty organisieren. Ich sehe die anderen Menschen jetzt in zwei Gruppen. Die einen haben noch Pandemie, die anderen nicht mehr.;)
    Das bringt natürlich auch Verantwortung. Wir haben auf der Arbeit immer wieder gezwungenermaßen Kontakt zu Lieferanten oder Kunden, da bin ich jetzt natürlich mehr in der Pflicht als andere. Denn mir kann wahrscheinlich weniger passieren als anderen.

Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    ...aber vorher anrufen. :cautious:
    Das, was du da alles aufgezählt hast, klingt eher nach einer Kur als nach einem erholsamen Urlaub. Und wenn man an Bord auch noch Maske tragen muss, wäre das Urlaubsgefühl bei mir gänzlich flöten.
    Nichtsdestrotz freue mich natürlich über jede Buchung bei euch. (y)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.