1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Corona Apps: Warnapp, CovPass, Luca

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 1. April 2020.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Derzeit besteht somit keine Pflicht für Arbeitnehmer, sich gegen Sars-CoV-2 impfen zu lassen. Arbeitgeber können ihrer Belegschaft gleichwohl eine Impfung nahe legen und diese mit "Impfprämien" inzentiveren und - etwa über den betriebsärztlichen Dienst - kostenfrei anbieten. Verweigert ein Arbeitnehmer die (freiwillige) Impfung, kann die Verweigerung jedoch nicht Grundlage für arbeitsrechtliche Konsequenzen, wie etwa eine Kündigung herhalten. Sollte sich die Gesetzeslage ändern, etwa weil bei Bereitstellung eines Impfstoffes Ende des Jahres 2020 eine gesetzliche Pflicht zur Impfung für bestimmte Arbeitnehmergruppen - analog zur Masernimpfung - in das Infektionsschutzgesetz eingeführt wird, wird dies anders zu beurteilen sein.
    Corona-Vaccination for Employees in Germany: Who Bears the Costs and is it Mandatory to be Vaccinated? | COVID-19 Response Blog

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte dir erzählen was hier auf der Arbeit alles nicht rechtmäßig ist und wir wären ne Weile beschäftigt. Es juckt einfach keinen.

Ist nett gemeint aber ich habe da nichts zu melden was die Sache angeht. Und einen Prozess kann ich mir wie gesagt nicht leisten.

Schau mal es ist auch gesetzlich vorgeschrieben einen Gesundheitspass zu haben dort wo ich arbeite. Wollte den haben und die Antwort vom Gesundheitsamt war folgende: "Also um sowas können wir uns gerade nicht kümmern. Schönen Tag noch"

Also arbeite ich halt ohne.

Nein kein Witz.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schöne :poop:

Ehrlich !

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die bekommst sicherlich, wie Du Deine Situation schilderst Prozesskostenhilfe und könntest Dir einen Prozess somit leisten, da er für Dich kostenlos wäre.
    Deine Erfolgsaussichten wären übrigens sehr groß diesen Prozess zu gewinnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2020
    Redfield und Ulti gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann gewinnt man den Prozess und wird zur absoluten Zielscheibe, wenn man bleibt. Wichtig ist gleich im Gericht feststellen zu lassen, dass man Aufgrund mangels Vertrauen kein normales Beschäftigungsverhältnis mehr haben kann. Außerdem, gleich mal im Gericht mitteilen, wie die Zustände sind.

Teoha, Rohrer, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Und einen Grund sucht und findet der AG immer, einen rauszuschmeißen. Notfalls per Mobbing, dass man dann von alleine geht.

Frederik1, Winterkönig, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe einfach nicht die Kapazitäten um mich auf einen Prozess einzulassen. Und selbst wenn ich den gewinnen würde. Der Job ist trotzdem lange vorher weg.

Ich werde einfach gehen und mir was anderes suchen. Zwar blöd das ich gerade ne Ausbildung dafür gemacht habe aber ich find schon was neues.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Suchen kannst Du ja, aber warte erstmal ab, wie es sich weiterentwickelt.

Redfield gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warten wäre fatal denn die Pflicht kommt und somit ist mein Ende hier besiegelt. Vom Team werde ich auch schon ins Visier genommen. Die einzigen die sich noch freuen mich zu sehen sind die Bewohner. Je länger ich warte um so schlimmer wird es am Ende für mich. Denn ich bin absolut ersetzbar und das wurde mir auch direkt beim Antritt so mitgeteilt.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie wahr.:(

Rohrer gefällt das.