1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Corona Apps: Warnapp, CovPass, Luca

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 1. April 2020.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein Eldorado für die Pharmaindustrie. :rolleyes:

Ulti gefällt das.
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eben nicht, weil dann die Restriktionen noch viel länger dauern!

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre toll wem die App mehr Funktionen hätte und eine Übersicht der aktuell am Ort gültigen Restriktionen anzeigen würde. Die Zonen in der Stadt mit Maskenpflicht sind nicht immer sichtbar gekennzeichnet. (Unwissenheit schützt nicht vor Bußgeld)

Oder auch die gültigen Beschränkungen im Nachbarland (da reicht schon anderes Bundesland) sind z.T. mühsam zu finden.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiss, dass Du da eine egoistischere Sichtweise hast. Aber mir sind die Menschenleben, die durch Leute in Quarantäne geschützt werden, mehr wert als Fitness-Studio, Sonnenstudio und Restaurant (um mal bei deinen gern genutzten Gründen zu bleiben).

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bald ist es bei mir auf Arbeit soweit. Entweder Impfen lassen oder Kündigung. Vor 2 Wochen sagten 70% der Kollegen noch das sie das nicht machen. Jetzt wo es so aussieht das es Pflicht wird kippen schon einige um.

Und so schnell liebe Freunde verabschiedet sich der freie Wille.

Was würdet ihr tun?

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal gar nichts machen und abwarten, ab wann man sich überhaupt impfen lassen kann. Und bis dahin wird es bestimmt Gerichtsurteile geben, die sich mit dieser Thematik befassen.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsere Bereichsleitung sagte das egal ob es vom Gesetz her vorgeschrieben wird oder nicht, die Impfung Pflicht wird im Betrieb. Dann heißt es demnächst entweder impfen oder neuen Job suchen.

Auf Gerichtsurteile warten ist für mich nicht möglich. Ich fang lieber mal an nach nem neuen Job zu suchen. Schade eigentlich denn er macht mir Spaß und die Leute brauchen mich.

Nunja dann halt noch mal was neues anfangen. Man lernt nie aus.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht ohne Abfindung. So leicht würde ich es dem Arbeitgeber nun auch nicht machen.

Creep gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider habe ich weder die Zeit und schon gar nicht das Geld um eine Abfindung einzuklagen. Ich sehe mich einfach nach nem neuen Job um. Wenn das überall so wird kann ich natürlich einpacken.

Mal schauen.

10. Da würde sich die Frage stellen, ob eine Kündigung durch den Ag. bei einem verweigerten medizinischen Eingriff rechtmäßig ist.