1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wird die Reisebranche dann aber nochmal härter treffen. Wobei vor den nächsten Sommerferien rennen die Leute dann sicherlich die Impfzentren ein. Denn egal was man machen muss: Hauptsache ich kann in Urlaub fliegen. Das denken sich sicherlich viele.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst einmal müsste ja überhaupt die zeitliche Möglichkeit bestehen, das sich jeder impfen lässt. Erst wenn klar ist, das alle "konnten", könnte man über Einschränkungen nachdenken.

Ich persönlich sehe schon einen gewissen druck als gerechtfertigt. Wer sich bewusst der Solidargemeinschaft verschliesst und sich mehrheitlich akzeptierten und wissenschaftlich/medizinisch belegten Erkenntnissen (incl. einem Restrisiko wie bei allen Arzneien) verschliesst, wird mit gewissen Einschränkungen leben müssen.

Hat nix mit Ethik zu tun. Schutzmassnahmen gibt es überall. Wie keine Einreise in bestimmte afrikanische Länder ohne Gelbfieberimpfung usw.
    Masernpflichtimpfung für Kinder usw.

Wo "Einschränkungen" aufhören und "indirekte Impfpflicht" anfängt, ist natürlich ein sensibles Thema und nicht ganz einfach.

LucaBrasil gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Impfung ist kostenfrei, der COVI-19 Test der derzeit für viele Länder verlangt wird, kostet 120 Euro. Sachlich also ist die Impfung eine Verbessung für die Urlaubsplanung.

Nelli22.08 gefällt das.
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die finde ich auch in Ordnung. Aber hier handelt es sich um Stoffe die es shcon lange auf dem Markt gibt. Ich lasse auch alle 10 Jahre meine Impfungen auffrischen. Ebenso habe ich mich gegen Gelbsucht, freiwillig, bei meiner Reise nach Singapur und Ägypten impfen lassen. Das ist auch alles OK.

Aber ich habe nach wie vor ein Problem damit nun ein Versuchskaninchen zu sein. Und das fühlt sich gerade so an bei einem so schnell entwickelten Impfstoff. Ich finde es einfach nicht in Ordnung nun über dieses Hintertürchen ein Impfzwang durchzusetzen. Solidarisch bin ich durchaus, aber hier kann man auch mal egoistisch sein. Denn das Risiko ist mir einfach zu groß und will ich nicht eingehen. Was nicht heißt das ich mich in Zukunft immer davor verschließe. Bei gescheiten Tests und Erfahrungen bin ich durchaus gewillt meinen Beitrag zu leisten...

Wenn ein negativer Corona Test in Zukunft für den Flug ausreicht bin ich durchaus gewillt den dann zu zahlen.

AlBarto, kjz1 und Teoha gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das entscheiden die Zielländer. Wenn die Impfung bei der Einreise pflicht ist darf man nicht in den Flieger. Das Kostenrisiko eine Impfgegner zurückfliegen zu müssen werden die Airlines nicht eingehen.

Ich hoffe das ich bald meinen Urlaub 2021 planen kann, denn nach einen Jahr eingesperrt in Deutschland will ich was erleben.

Gibt es schon Infos wie groß der Schutz nach der ersten Impfung von zwei erforderlichen Impfungen ist?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte gerade einen Kunden, dem war das zu teuer. Er wollte kurzfristig auf die Kanaren und nicht mehr wie 500,- € ausgeben, als ich ihm sagte das er einen Covid-19 Test in englisch oder spanisch braucht der nicht älter als 72 h alt sein darf und der ca. 100-120 Euro kostet, hat er gepasst.

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wahrscheinlich nicht. Ebenso wie es keine Infos gibt, wie lange die Wirkung bzw. Schutz nach der zweiten Dosis anhält....

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten touristischen Volumenländer werden das im nächsten Jahr so verlangen, da bin ich mir sicher.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal was zum Lachen. ;)

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob das so schnell kommt, nachdem der Einbruch in den Ländern schon dieses Jahr so extrem war? Ich weiß es nicht. Aber wie @Teoha schon richtig sagt, muss man zumimdest erst einmal jeden die Möglichkeit gegeben haben sich impfen zu lassen....

Rechne in der Anfangszeit nach wie vor noch damit das ein negativer Test ausreicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.