1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wenn du zufrieden bist, dann mache weiter......das muss jeder für sich selber entscheiden....

klar, "sollte" es ab 2022 nur mit der neuen Preisstruktur weiter gehen, zahlst du dafür mehr.....

aber man weiß ja auch nicht, ob es dann notwendig ist, alle Pakete zu buchen......evtl. reicht dann, wenn man nur E. + B + HD und Multiscreen damit man beide Receiver nutzen kann.....und ob dann die Preise noch so sind wie im Moment, das weiß auch keiner.....

PS: einige sagen ja auch, dass es ab Juni 21 preiswerter werden muss, weil eben die CL weg ist, und Buli auch nur noch Samstag geben soll......aber was und wie es dann aussieht, mit den Preisen, kann keiner hier sagen........es sind alles nur Vermutungen......

und ich sage dir, das weiß heute noch nicht mal Sky......

2. iltisitc

iltisitc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich werde für mich persönlich den Teufel tun und den knapp 2€ Erhöhung widersprechen. Ab 1.11.21 werden es bei mir 32,32€ statt 29,90€. Alles unter 30€ für komplett habe ich als OK angesehen, bis letzten November hatte ich 25€. Dann habe ich beim BF auf Q hochgezogen, weil ich keinen Bock mehr auf den Horizon- bzw. alten Sky-Receiver hatte (Um mal einen Zweitreceiver oder Mini zu bekommen, was bisher aber noch kein gutes Angebot auftat). Und weil ich faul war und mir für diese 5€ mehr den Preis im Groben auf 2 Jahre gesichert habe.

Ich vergleiche an dieser Stelle oft mit der Vergangenheit, in der man für einen Zweitreceiver 10€ mehr mtl. zahlen sollte. So wie ich es jetzt sehe, gibt es einen Einmalbetrag und somit bei 99€ quasi/umgerechnet nur 10 Monate diese 10€ mehr, danach geht der Preis wieder auf die 32€.

Ich sehe ja sogar ein, dass insgesamt der Aufwand für Sky auch teurer sein könnte, nicht nur im Lizenzbereich. Zudem hat man insgesamt ja auch teures Personal abgespeckt und eine andere Linie gefahren. Mir persönlich tun diese 2€ nun zum Glück auch nicht weh und sind auch zu wenig für eine Prinzip-Sache. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn ihr das anders handhabt.

Dafür schaue ich dann eben ab der Rückrunde 21/22, was Sky insgesamt zu bieten hat. Ob es sich dann überhaupt noch lohnt oder ob sich sogar die Pakete ändern (Sport/Bundesliga zusammengeführt o.ä.) und wie ich mit meinem Preis im Vergleich zu Neukunden oder anderen Bestandskunden stehe.

Ich kann dann ja immer noch monatlich kündigen und dank des Forums hier entspannt reagieren.

brid und Jürgen 7 gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vorlage siehe Post #965

Der Widerpruch gegen die Preiserhöhung müsste eigentlich bis 30.11.2020 möglich sein. Das Erhöhungsschreiben sah jedenfalls keine Frist für den Widerspruch vor da es ja nicht mal nen Widerspruch vorsah ;)

Vorgesehen war nur nichts machen und ab 1.12.2020 mehr zahlen oder Sonderkündigung. Und Sonderkündigungen gabs wohl zu viele weil hier schon mehrere User berichtet haben, das diese bei Rücknahme der Sonderkündigung die Erhöhung nicht zahlen müssen und mitunter trotzdem monatliches Kündigungsrecht eingeräumt bekommen haben.

Es liegt also in der Hand des Kunden. Und Sky braucht nunmal jeden Kunden. ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    headbanger gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du denn jetzt etwas bekommen, als Bestandskunde…oder ist es bloß, wie ich geschrieben habe nur für Neukunden, die ein Samsung-Tablett-Galaxy bekommen....

würde evtl. auch alle Bestandskunden interessieren….

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Laut aktueller TVD (Heft 24 Seite 59) kann man ab heute 14 Uhr mal unter sky.de/cyberweek nachgucken. Laut Kleingedrucktem wäre das Angebot bis 30.11.2020 gültig. Von nur für Neukunden steht da nix. Da steht zusätzliches Paket oder den Q buchen und monatlich sparen. Dem Verständnis dieser Anzeige nach kann es sich ja nur um Bestandskunden handeln. Jemand der noch kein Kunde ist kann ja nichts dazu buchen. Außerdem ist das Neukundenangebot ja raus wie du gesagt hast mit dem Samsung Tablet für 223 €. Angebot ist aber schon dahingehend Mist weil man Kids buchen muss.

Ich guck erst am Freitag / Black Friday nach ob was Vernünftiges hinterlegt ist oder nicht. Wenn wird es eh individuell sein. Aber wer will kann ja schon mal ab 14 Uhr unter o.g. Link gucken wobei man bei Sky Uhrzeiten nicht so genau nehmen kann. 14 Uhr kann auch 18 Uhr heißen ;)

Das Ticket Angebot ist jedenfalls nicht der Knaller wie ich es gelesen habe. Stick umsonst und für Ticket Normalpreis. Aber gut, Ticket intressiert mich eh nicht.

Jürgen 7 gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Du kannst darauf wetten, dass es nur um Neukunden geht. Beim Ticketangebot ist das so.
    Die Texte in den Magazinen sind wohl 1:1 von der Sky Marketingabteilung übernommen worden. Und da wird der Haken nicht erwähnt .

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nur ist es so, dass das Angebot für Neukunden ja schon draußen ist. Die bekommen für Komplett + Kids (45 € / Monat mit einem Jahr Laufzeit) das Samsung Tablet im Wert von 223 € geschenkt.

Bei Cyberweek aus den letzten Jahren haben Bestandskunden ja schon belegt für zugebuchte Pakete bis zu 50% Rabatt erhalten.

Und genau darauf zielt ja die Anzeige. Paket zubuchen oder den Q nehmen und monatlich sparen. Jemand der kein Kunde von Sky ist kann ja nichts dazu buchen. Für den ist das Neukundeangebot mit dem Samsung Tablet ;)

brid gefällt das.
  8. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe als Bestandskunde die Seite gerade mal aufgerufen und mir wird da Sky Entertainment Plus für 8 Euro pro Monat angeboten.
    Soviel ich weiß, kostet das sonst doch auch nicht mehr, wenn man es über Sky bucht, oder?

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    NF kostet 8,-
    wenn man es mit Q-Service bucht kostet es 15,- (so war es immer) habe jetzt nicht geschaut...
    NF kann man auch immer dazu buchen...bloß dann läuft es wie dein Sky-Vertrag......nur NF-Premium kann man immer monatlich kündigen kostet 4,- extra
    PS: beim Neukunden-Abo kostet es 7,50
    Anhang: wie, wenn man es über Sky bucht......es geht enteder über Sky, dann kostet es 8,- oder du buchst es über NF, dann kostet es glaube 11,99 dort kannst du aber monatlich kündigen....

10. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, dass es über Sky günstiger ist als über Netflix direkt ist mir bewusst.

Frage mich nur, wo da das Cyberangebot auf dieser Seite sein soll, wenn es einem Sky-Bestandskunen da für 8 Euro pro Monat angeboten wird.

Das ist doch der normale Zubuchpreis über Sky, den man bisher immer bekam.

Wo soll da bei dem Preis dann das angebliche Cyberangebot sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.