1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Niemand geht baden, ohne nass zu werden. Also. Die Frage ist daher eigentlich obsolet und deine verzweifelte Panik zwar verständlich, aber nutzlos.
    Notleidenende Branchen müssen gestützt werden. Alternativlos.
    Und bislang geben unsere Rücklagen das alles her (Aussage Finanzminister)

Und wie oft die sich treffen, ist auch belanglos. Denn allesamt sind AMATEURE, da noch niemand so eine Pandemie bekämpfen musste. In jedem Krieg trifft sich der Generalstab je nach Situation täglich.
    Da hilft es auch nicht, wenn die Soldaten sich vor Panik in die Hose machen.

2. Tropenmann

Tropenmann Guest

Du vergleichst die Corona Maßnahmen und die daraus folgenden Einschränkungen mit der DDR-Diktatur?
    Niemand wird an einem Flughafen oder Bahnhof abgepasst weil er verreisen möchte. Die Menschen sind nach wie vor frei. Dass dann ein Zielland eine Einreise verbietet oder negative Corona-Tests verlangt die nicht älter als 72 Stunden sein dürfen ist Beschluss der dortigen Regierungen. Von "faktisch im Land eingesperrt wie damals ein DDR-Bürger" sind wir weit weg.

rabbe, Teoha und Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt nicht "die" Wissenschaft oder Medizin, das sollte man doch inzwischen gemerkt haben.
    Die einen schreien Schulen zu, die anderen Schulen auf.
    usw

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na super, solche Bürger brauchen wir in der Krise........und da beschweren sich andere über zu strenge Regeln.

Schon klar, wer.....

Sense gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Ergebnis ist es kein wesentlicher Unterschied ob man im Heimatland nicht raus gelassen wird oder am Ziel nicht Einreisen darf.

Schlimm ist das man keine Reisen planen kann da sich die Regeln alle paar Minuten ändern. Selbst wenn man sein Ziel erreicht hat kann bei der Rückreise Quarantäne drohen die zum Zeitpunkt der Abreise noch nicht nötig war.

Zu welchen Zielen kann man den Reisen die kein Risikogebiet sind und Urlauber aus den Risikogebiet Deutschland noch reinlassen?

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich leider nicht. Feiern nur zu zweit... Aber hoffentlich mit Feuerwerk.

Teoha gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du noch was von 2019/20 über hast. Neues gibts nicht.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Demnächst kommt der erste der mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt uns beklagt sich über Guatanamo/DDR-Verhältnisse weil er nicht mehr mobil ist.
    Das sind doch Vergleiche, die nur Panik machen sollen, aber keinerlei faktische Relevanz im Umgang mit Corona haben.

So langsam entgleitet scheinbar einigen die Fähigkeit der realen Wahrnehmung und Bewertung von Ursache und Wirkung, bzw. Lebensbedingungen die sich aus Sachzwängen ergeben.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Krankenhäuser: Weitere Insolvenzen erwartet

Krankenhäuser: Weitere Insolvenzen erwartet

Durch den Rückgang der Fallzahlen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Operative Gewinn. Die Ware Covid 19 Patient.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Defacto ist es sogar schlimmer, denn der DDR Bürger konnte im eigenem Land und im Ostblock Urlaub machen wenn er sich einen Platz besorgt hat.
    Jetzt darfs Du im Grunde nirgendwo hin.

Ich kann mich nicht entsinnen an einem Bahnhof abgepasst worden zu sein und ich bin auch zu DDR Zeiten in einem Flughafen gewesen um nach Russland, Ungarn etc. zu fliegen... Aber lassen wir die Spitzfindigkeiten.

Die Einbrüche sind für die Reisebranche genauso katastrophal wie für die Gaststätten, Künstler viele Mittelständler die daran hängen.

Martyn gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.