1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist die aktuelle Regelung. Für Weihnachten plant der Bund keine Haushaltebegrenzung. Lediglich bei der Zahl der maximal Geselligen gibt es noch Klärungsbedarf. 5 oder 10. Die können dann auch aus 5-10 Haushalten stammen. Mit der fast Aufhebung von Kontaktbeschränkungen an Weihnachten soll der harte Lockdown ab Mitte Januar vorbereitet werden.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sicher ist den Gastronomen und den Betrieben mit den 75% geholfen. Und wer bezahlt das? Jeden Monat 15 Milliarden plus Kurzarbeitergeld plus Sonstiges. Kein Problem. 50 Milliarden pro Monat sind ja ein Kinderspiel. Kann man jederzeit nachdrucken.

Wieder haben die nichts gelernt, kein Plan, keine Strategie, keine Ahnung. Diese Ahnungslosigkeit, dass wie bei meinem alten Arbeitgeber. Due Leute die neu eingestellt wurden, haben ihre Ahnungslosigkeit gut kaschieren können, bis es zu spät war. Punkt, 5,8, 9 und 10. Da könnte man wieder erbrechen.

Natürlich. Das wird sich summieren. Hipp Hurra. Wir haben alle das Geld. Kann mann ja gleich das bedienungslose Einkommen einführen.

Diese Regierung fährt die Wirtschaft komplett an die Wand und gibt das Geld mit vollen Händen aus. Nur Stümper am Werk.

Und die Familien mit mehr als einem Kind außer Haus, die können sich dann nicht sehen? Wer hat denn das schon wieder verbrochen? Amateure. Oder soll man an zwei drei aufeinanderfolgenden Tagen sich treffen?

EinStillerLeser und Redfield gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    -> Coronavirus: "Lasst die Schulen offen!"

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist eindeutig auch zu viel hier. Man muss nicht alles wird die Goldwaage legen.

fröhn 1, Sense und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Geld kommt durch den Corona Soli rein :winken:. Und jeder Lockdown + Verlängerung wirkt sich unmittelbar auf den aus. Gut möglich dass der sogar im Laufe 2021 steigt.

grummelzack und AlBarto gefällt das.
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab ich ja schon vor ein paar Tagen gesagt. Der normale Soli wird in den Corona Soli umbenannt.

Es sind ja auch nach wie vor nur Empfehlungen. Auch Silvester werden die Leute sich trotz der Empfehlung treffen und Party machen. Der private Bereich kann so gut wie gar nicht kontrolliert werden. Dann hätte man Ausgangssperren für Weihnachten / Silvester aussprechen müssen. Die hätten was bewirkt.

Im übrigen: Die Tagesauflüge SOLLEN nicht unternommen werden, aber VERBOTEN sind diese nicht. Ebenfalls die 10 tägige Quarantäne wird EMPFOHLEN und ist nicht ZWINGEND! Was der ADAC schreibt stimmt nämlich nicht.... Im übrigen hat es problemlos geklappt. Genau wie bei den anderen Deutschen die bestimmt zu 60-70% den Parkplatz besiedelt haben ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil immer wieder die Reisebranche angeführt wird die leidet. Hier mal ein Zeitungsbericht von der Lage in Sachsen-Anhalt. Vetter Tours haben wir selbst mit im Verkauf, und die Kollegin die zumachen musste im City Care, kenne ich selbst auch. Andere Reisebüros wie Meyer-Reisen hat ihre jetzt drei Filialen komplett im November zu, sicher auch dann bis 20.12.

Coronakrise bremst Reisebranche
    Unser Reisebüro Holiday Land Reform hat stark eingeschränkte Öffnungszeiten.
    Nur noch Mo-Fr von 10-13 Uhr und zusätzlich Donnerstags von 14-18 Uhr. Aber im Grunde kommt auch da kaum einer, außer um uns alles Gute zu wünschen.
    Manche Kunden bringen auch "Trösterchen" rein...
    Die Planungen für nächstes Jahr, die jetzt eigentlich beim Kunden mit Buchungen anfängt, sind derzeit nicht zu spüren obwohl man technisch alles für den Sommer buchen könnte...:(

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ein gefällt mir kann ich nicht drücken. Eher das hier. (n)(n)(n):cry::cry::cry::mad::mad::mad:
    Alles gute für euch.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Danke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.