1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke, dass die Politik im Hintergrund schon genau nachrechnet, was welche Massnahme kosten wird. Und wie solche Massnahmen bei den Wählern ankommen. Schulschliessungen haben ja auch den Effekt, dass dann Kinder zuhause betreut werden müssten. Bei berufstätigen Eltern dürfte dies für heftigen Unmut sorgen. Und wenn plötzlich hunderttausende Arbeitnehmer wegen der Kinderbetreuung zu Hause bleiben müssten, gäbe das auch in der Wirtschaft einen Aufstand. Für Schulen flächendeckend coronatauglich auszurüsten, gibt es weder Räume, noch Personal, noch Geld genug.

Das wird zwar nicht offen gesagt, dürfte aber trotzdem mit in die Rechnung einfliessen. Zumal Gerichte ja auch gewisse Maßnahmen kippen könnten, wenn kein Schadensersatz geleistet wird. Laschet hat so etwas ja schon einmal angedeutet. Coronavermeidung alleine ist politisch nicht das Maß aller Dinge, da fliessen dann bei der Beurteilung sicher auch noch andere Komponenten mit ein. Die gesamte Wirtschaft in toto auf Dauer 'hart an die Wand zu fahren', wird in unserem Land dann vielleicht doch als das größere Übel angesehen.

-Rocky87-, Wolfman563, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Tja, dass ist in der Tat komisch. Jetzt sollte man noch auf die Städte warten die ausgewertet werden.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Entscheidung zur gen-basierten Impfung sollte jeder für sich selbst treffen dürfen. Vorher muss zwingend über alle Impffolgen, Spätschäden und Nebenwirkungen aufgeklärt werden. Insbesondere werdenden Mütter.

Es gibt überhaupt keine Testergebnisse dieser gen-basierten Impfstoffe auf die Auswirkungen im Immunsysten beim Fötus, wenn sich eine schwangere Frau impfen lässt. Wird es Mißbildungen, geistige, körperliche Entwicklungsstörungen , Verzögerungen oder gar Mutationen beim Ungeborenen geben? Alle solche Fragen müssen unmißverständlich vor der Impfung beantwortet werden.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst damit Contergan-Skandal – Wikipedia oder ?

In der Tat, sowas vorher mit einem Impfstoff auszuschließen ist vermutlich sogut wie unmöglich.
    Zumindest nicht in der aktuellen zeitspanne.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

zum Thema Schulen möchte ich auch mal was schreiben wie es in den Klassen meiner Kinder abläuft die auf die gleiche Schule aber in unterschiedlichen Klassenstufen gehen.
    Laut Schulleitung ist auf dem Schulgelände und im Schulgebäude eine Mund-Nasen Bedeckung zu tragen.
    Und was meint ihr wie vor allem die älteren Schüler sich daran halten, richtig gar nicht.
    Da gibt es schon morgens zur Begrüßung Küsschen hier und Küsschen da und da noch etwas knuddeln aber von Abstand ist da nichts zu sehen.
    Das „Beste“ ist aber und darüber ärgere ich mich am meisten, in der Klasse von meinem Sohn wurden jetzt schon mehrmals Kinder während des Unterrichts ohne ein Wort wieso, weshalb rausgeholt.
    Natürlich hat sich dann rausgestellt das die Kinder in Quarantäne geschickt wurden.
    Wer jetzt aber denk das jetzt die anderen Kinder der Klasse nach Hause geschickt wurden oder geschweige denn ein Test veranlasst wurde der täuscht sich.
    Es geht einfach weiter als ob nichts ist, man wird nichtmal informiert. Das passiert nur durch andere Eltern.
    Wenn das in anderen Schulen auch so läuft braucht man sich über die hohen Zahlen nicht wundern.
    Es wäre wirklich besser die Schulen und Kitas sofort zu schließen.
    Und es kann mir auch keiner erzählen das es für die arbeitenden Eltern ein Problem ist die Kinder zu betreuen im Frühjahr ging es ja auch.
    Die Politik hatte doch Monate Zeit ein Konzept für die Schulen zu erarbeiten und was ist passiert, zumindest hier, nichts.
    Da war das Pflastern des Schulhofes wichtiger als z.B. die Digitalisierung voranzubringen. Und wenn man dann immer das „Gelaber“ vom Tulner hört und ließt wie wichtig es doch ist die Schulen und Kitas um jeden Preis offen zu halten da es für die Kinder wichtig ist bekomme ich immer Kragenweite 120.

-Rocky87-, Wolfman563 und Mario789 gefällt das.
  7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ich weiss man sollte immer positiv denken, aber das fällt mir gerade nicht so leicht in meiner Situation! Aber jammern bringt einen auch nicht weiter, und deshalb schau ich auch nach vorne! 2021 kann nur besser werden....

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    bei dem Link Text hab ich jetzt einen Alu Hut Artikel erwartet, aber das war wohl eine falsche Vermutung ;)
    Und ja, der Impfstoff kam schnell, das impliziert jetzt aber keine Verschwörung, bevor das einer denkt.
    Denn dann wäre der Impfstoff von dem Bond Bösewicht mit der Katze auf dem Schoß als erstes gekommen, und vorallem Jahre vor der Konkurenz.
    Uud hier passierte mehr oder weniger das Gegenteil.

Kinder machen gerne mal das Gegenteil von dem was sie sollten, speziell in dem Alter was sie ansprechen. So war es damals auch als ich noch an der Schule war, und so wird es auch an anderen Schulen sein. Von Klasse 1-6 hat man Respekt vor Lehren und vorallem macht man was sie sagen. Das nimmt dann aber immer weiter ab, je älter man wird. Ein Politiker meinte die Woche, das Problem mit den Schulen ist nicht das Treiben direkt in der Schule, sondern davor und danach. Da trägt keiner Make und hält abstand.

Deswegen ist das alles nur in der Theorie gut, und erklärt wieso es Schulen gibt, wo 20% Positiv sind. Und ich vermute das ist kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  9. brid

brid Guest

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe ich auch schon geschrieben. Ich bin zwar kein Freund es Lockdowns aber wenn es schon sein muss dann richtig. Dieses Lockdown Light ist eben nichts halbes und nichts ganzes.

Übrigens wundert es mich gerade dass du für deinen Beitrag von @Martyn ein gefällt mir bekommst. :D

-Rocky87-, Wolfman563, Mario789 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.