1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ergebnisse der Schnell-Tests in Südtirol von gestern:
    Von 211.957 getesteten Personen waren 2305 oder 1,1% positiv. Südtirol hat 520.891 Einwohner, etwas mehr als 40% wurden getestet.
    Test in Alto Adige / Südtirol testet

    Diese Testergebnisse stehen im krassen Widerspruch zu den aktuell veröffentlichten Fallzahlen für Südtirol.

    Zitat:
    7-Tage-Inzidenz: Stadt Rosenheim 214,0, Landkreis Rosenheim 246,4, Landkreis Traunstein 282,5, Landkreis Berchtesgadener Land 119,9, Landkreis Mühldorf 177,8, Landkreis Altötting 285,2 (Quelle/Stand: RKI, 20. November, 0 Uhr)

    Bislang infizierte Personen: Stadt Rosenheim 1519, Landkreis Rosenheim 5629, Traunstein 3570, Berchtesgadener Land 1705, Mühldorf 1847, Altötting 1680 (Quelle/Stand: RKI, 20. November, 0 Uhr)
    Corona-Pandemie in Bayern und der Region: Aktuelles zum Coronavirus im News-Ticker am 20. November | Rosenheim


    1:0 für Wodarg, Bhakdi & Co. gegen Drosten, Gänsbacher et. al.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... aus dem von dir verlinkten Artikel
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Test hat aber noch etwas schlechtes ans Licht gebracht, eine Herdenimunität mit 1% das wird wohl nichts.

    Edit, beitrag gelöscht und neu geschrieben.

    Jetzt ist klar wieso die Abweichung so groß ist. Es ist ein Antigen Test, und kein PCR Test.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
  5. otto67

    otto67 Guest

    Was haben Bayern und Österreich mit Südtirol zu tun?
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Wenn ich überlege, das der Lockdown noch bis weit in nächste Jahr geht und ich wohl bis dahin nicht wieder arbeiten kann, krieg ich richtig schlechte Laune!!! Aber so geht es wohl gerade nicht nur mir....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2020
    Teoha und AlBarto gefällt das.
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Auskunft über die Sensitivität und Spezifität der Antigen-Schnelltests gab auf eine Journalistenfrage hin Pflegedirektorin Siller. Demnach weist der Test der Firma Relab “Standard Q Covid-19 Ag Test” eine Sensitivität von 96,52 Prozent und eine Spezifität von 99,68 Prozent auf, beim Test der Firma Abott “Panbio™ Covid-19 Ag Test” beträgt die Sensitivität 93,3 Prozent, die Spezifität 99,4 Prozent.

    Bisher 211.957 Teilnehmer beim Massentest – 2.305 positive Ergebnisse
     
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Antigen Tests sind ja neu, was genau kann man damit eigentlich feststellen ?

    Corona-Schnelltest: So lange dauert es bis zum Ergebnis - Hamburger Abendblatt

    Kann dazu mal jemand was sagen der sich auskennt ?
    Was genau bedeutet das ?
    Nur infizierte, die aktuell wirklich infiziert sind, also nicht waren.
    Und welche die aktuell tatsächlich erkrankt sind oder auch Sympthomlose ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.