1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und du meinst jetzt wenn sie auf dem Weg zur Schule und in der Schule keine Masken tragen würden, und auf den Spielplatz dürften, dann wäre die Welt wieder in Ordnung ? Das macht man doch nicht um die Kinder zu ärgern. Würdest du auch sagen, das auf Kinder Druck ausgeübt wird, wenn der böse Onkel Doktor mit der Spritze kommt ?

Ok andere Frage, wie würdest du mit den Kindern umgehen, wärst du Kanzler. Wie würdest du ihnen den "Druck" nehmen, und sie sicher lernen lassen. Und wegen mir spielen lassen. Jetzt bin ich mal gespannt ;)

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Masken, kein Abstand und mit Freunden spielen lassen.

AlBarto gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das obwohl es bereits Schulen gibt, wo 20% der Schüler und Lehrer infiziert sind ?
    Damit risikiert du doch das sich noch mehr Schüler Infizieren und die das weiter verbreiten.

Ok, es gibt aktuell keine Berichte, das Schüler an Covid gestorben sind, aber sie geben es weiter.
    Das ist das Problem, und wenn dann die Oma an Weihnachten kommt ?
    Dumm gelaufen oder was ?

hdtv4me gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und nicht vergessen:
    Lockdown 1 kam zu einem Zeitpunkt, an dem Atemwegsinfekte naturgemäß weniger werden, während Lockdown 2 zu einem Zeitpunkt kam, an dem sich Atemwegsinfekte naturgemäß häufen.
    Auch SARS-CoV-2 infiziert die Atemwege.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, bedeutet doch auch, das man hätte wissen müssen, das dann ein schwächerer Lockdown gegen ein stärkeres Auftreten von Infektionen kämpft ;) Vermutlich wusste das die Regierung, die Erkenntnis werden die Virologen sicher auch gehabt haben. Ist ja auch keine Raketenwissenschaft ;9

Winterkönig gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn es nach mir ginge würde ich als Sofortmassnahmen:

1) Treffen egal ob in der Öffentlich, in Privaten Räumen oder Vereinsräumen bis zu 10 Personen wieder zulassen.

2) Die Maskenpflicht im Aussenbereich generell und in Innenräumen wo man im Regelfall problemlos 2m Abstand einhalten und sich weniger als 45min aufhält abschaffen, z.B. in Supermärkten.

3) Betriebe mit hohen Hygienestandards und maximal gleichzeitig 10 anwensenden Personen wieder öffnen, z.B. Nagelstudios, Tattoostudios, etc.

Dafür aber im Gegenzug:

4) Nicht systemrealevante Unternehmen mit mehr als 10 gleichzeitg Anwesenden Personen schliessen

5) Schulpflicht für Grundschüler aussetzen und grundsätzlich zum Homeschooling zurückkehren, jedoch für Schüler ohne heimische Betreuungsmöglichkeit oder besonderen Förderbedarf offen halten.

Ich glaub das würde wesentlich mehr nützen und wäre psychisch viel leichter und länger auszuhalten. Dann könnten Kinder und auch Erwachsene zum Beispiel ganz legal zwei, drei Freunde einladen und gemeinsam Plätzen backen. Allein das wäre schon viel wert!

Dave X gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, denn es ist schwieriger.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist es mal gut dass das nicht der Fall ist. Herbert G. sangmal über „Kinder an die Macht“ Er hatte Unrecht.

Plätzchen backen gegen Corona ? Gut, vielleicht lacht sich der Virus tot.......Alter, Alter, Alter......:eek::eek::eek:

An Platz 1 steht die medizinische Bekämpfung. Psychisch „besser auszuhalten“ ist ein nice-to-have Nebeneffekt.

Wenn es nach dir geht haben wir dann abertausende Tote und ein kollabiertes Gesundheitssystem. Dafür bekommen wir im Gegenzug ordentlich Plätzchen und gute Laune bei Pokemonjagden.
    Und die Überlebenden sind natürlich psychisch gut drauf.

TOP-PLAN.........NICHT !

Winterkönig gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das der Herbst Winter ein Problem wird, das war vorher klar. Passiert doch jedes Jahr aufs neue.
    Und was hat man gemacht seit dem Sommer ?
    Bei den Schulen ist nix passiert, und man hofft das es gut geht...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie beim Fußball: 70 Mio Bundestrainer........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.