1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Du hast das aber als deine generelle aussage gemacht,
    was bei anderen Kabel Anbieter ist kann ich nicht beurteilen ,
    ich habe meinen Techicorder von Kabel wieder zurück auf Sat gestellt weil es nervte das ich am Sonntag/Montag die Sendung Wieso, Fontal 21 ZDF HD nicht für 2 Woche vorprogrammieren konnte das dann sehr oft vergaß und Sendung verpasste, vergessen hatte wegen zu knapper EPG Vorschau ,
    der Technicorder läuft hier nicht als einiger Resiver wird mal Tagelange nicht genutzt ist am 32 Zoll LG Monitor 2. TV Ersatz angeschlossen so für zwischendurch TV mal in der PC Ecke für News etwas Filme ,
    meine anderen sind am OLED TV angeschlossen nur für Filme .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2020
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja dann kauf Dir halt einen ordentlichen Receiver. Der hat dann auch ohne SFI bis zu 28Tage Vorschau bei den ÖR warum Technisat (und alle anderen "Markenhersteller") den auf nur wenige Tage beschränkt ist mir ein Rätsel.
    Hier die Übersicht aller Frontalsendungen in den nächsten 3 Wochen.
    ZDF_HD_ZDF_SPORTreportage_20201101_173508_587.jpg

3. yander

yander Guest

Die besseren Technisat der Technicorder ist ein ordentlicher Receiver,
    wenn das Kabel Vodafone hier nicht unterstützt daran ändert auch ein andere Receiver nichts .:sleep:
    Du hast ja gar keinen Kabelanschluss wie du selber mal geschrieben hast,
    wird bei dir das Signal über eine Sat Gemeinschaftsanlage eingespeist , Sat Kopf Station .

Ich kann hier EPG SFI per Sat bis tief in den Dezember bis zum 24. schon rein schauen auf einigen Sendern was so zu erwarten ist .

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch! Die haben dann keinenm SFI und damit dann einen EPG der 28Tage lang ist.

5. yander

yander Guest

ZDF HD geht hier über olles Kable nur bis zum 28.11.2020 auch im SFI Mod ist das , das gleiche , SFI über Sat bis 12.12.2020,
    über das Neue DVB T2 HD ist es auch mehr als über Vodafone Kabel .
    Kable Vodafone Anschluss ist eh ein Unterirdisches Räkel was meiste wohl warum ich vor einer weile freiwillig auf Sat TV umgestellt habe ?

Trotzdem Allem ist nach wie vor ein Resiver der DVB C/T2HD und Sat kann sinnvoller , als das was z.z. TS derzeit sehr eingeschränkt anbietet ,
    auch wenn man Kabel Vodafone ablehnt z.b. bei einer Sat Kopf Station ,
    die kleinen für den Hausgebrauch sind gar nicht mal so teuer um die 200/300 Ecken

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist beim EPG im (Vodafone) Kabel genauso, nur der Technisat kann das halt nicht.

7. yander

yander Guest

Natürlich kann das der Technisat das ist der gleiche Speicher wo das abgelegt wird , als ich das über Kable hatte war der Speicher kaum Voll mit Daten ,
    bei Sat habe ich einen Füllstand von ca. 67 % bei Kabel war es deutlich weniger ,
    über Sat habe ich etwas mehr TV Sender in der SFI als ich bei Kabel hatte , da hatte ich bei Sat SFI erst mal abgeschaltet .

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, kann er nicht.
    Ich spreche nicht vom SFI! Wie oft noch.

Naja Du glaubst halt was Du glauben willst, es ist eh zwecklos.

9. yander

yander Guest

^eh zwecklos.

Ich hatte mal bei TS einen Supporter dran der selber den Technicorder hat sich damit Bestens auskannte der kannte sich auch mit der EPG aus das ein oder andere hatte ich dazu gefragt und der hat mir das so so erklärt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher, aber ich rede nicht vom SFI das willst Du nicht begreifen! Und das alle Technisat Receiver keinen 28Tage EPG haben auch nicht. Das liegt nicht am Kabel, sie können es schlichtweg nicht, aber das hast Du ja schon selbst geschrieben.