1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mussten die mit Sonderkündigung, die dann trotzdem Angebote bekamen, eine erneute Aktivierungsgebühr zahlen?
    Je nach Restlaufzeit, wenn man die normale Kündigung aufrecht erhält, könnte die dann höher sein, als die monatliche Ersparnis.
    Bin unschlüssig, ob ich direkt kündigen sollte, weil es ja nur noch 10 Tage bis Monatsende bzw. 7 Tage bis Black friday sind. Solange CL und das meiste an Buli noch bei Sky sind, will ich eigentlich schon dabei bleiben.
    Rechne aber mittlerweile auch damit, dass es nächstes Jahr wieder bessere angebote gibt, weil kaum jemand höhere Preise bei dann massiv gesenkter Leistung akzeptieren wird.

2. Tarkon

Tarkon Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Mir wäre sie erlassen worden, allerdings war das für mich hinterlegte Angebot fast noch schlechter als die Preiserhöhung. Vielleicht wird es demnächst SKY Ticket bei mir, wenn so gar nichts mehr von SKY kommt.

3. shark87

shark87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe heute morgen nochmal an meinen Widerspruch gegen die Preiserhöhung erinnert und siehe da, nun eine Antwort erhalten.
    Am Anfang viel bla bla, wie sehr ich doch profitieren würde von der Erhöhung und dem monatlichen Kündigungsrecht und dann folgendes:

„Wir kommen Ihrem Wunsch nach, beenden Ihr Abo aber zum Ende der Laufzeit
    Die Preisanpassung wird Ihrem Wunsch entsprechend nicht durchgeführt. Ihr Abo wird jedoch durch Sky zum Ende Ihrer aktuellen Abo-Laufzeit am 30. Juni 2021 gekündigt. Sie verlieren die oben beschriebenen Vorteile und Sie erhalten kein weiteres Angebot.
    Bitte melden Sie sich erneut, wenn Sie Ihr Abo weiterführen möchten
    Möchten Sie weiterhin von den Vorteilskonditionen profitieren und Sky behalten, so antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail, sondern rufen Sie uns unter
    089 997 279 00 (Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) bis zum 26. November 2020 an. Ihr Vertrag läuft dann auf der Basis des an Sie gesendeten Schreibens weiter.“

Da ich noch bis zum 30.06.21 Zeit habe, werde ich nun einfach abwarten. Was dann passieren wird, werde ich ja sehen bzw. kann ich mir dann ja immer noch überlegen...

seifuser und headbanger gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja was ich immer gesagt habe......das Sky dann einfach den Vertrag zum Abo-Ende kündigen wird...
    wenn Sky auch schreibt, dass es danach kein Angebot gibt.......das kann sein, muss aber auch nicht sein....

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat auch geschrieben wer sonderkündigt ist zum 30.11. definitiv raus und bekommt definitiv keine Angebote mehr. Die Realität sieht "ein wenig" anders aus. Geht das nun wieder von vorn los weil Sky das schreibt tritt das 100% ein und deswegen ist es ratsam die rechtswidrige Preiserhöhung zu schlucken? Wie oft müssen die noch umkippen bis Zweifel an den Aussagen aufkommen?

Und klar...bei MVL sagen wir mal bis Juni 2021 wird Sky sicher Kunden aktiv rauswerfen. Weil sie just zu dem Zeitpunkt mit Restbundesliga und ohne CL dermaßen überrannt werden, dass es auf die paar zehntausend auch nicht ankommt.

ich halte das für eine weitere plumpe Drohgebärde. Wie schon geschrieben...die Nummer mit "danach nie mehr Rabatte" kann Sky bei den Sonderkündigern nicht mehr anwenden, weil sie dort bereits umgekippt sind und keiner mehr denen das glaubt. Also kommen sie jetzt mit diesem -wahrscheinlich- Blödsinn von Rauswurf.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich Gestern noch einmal per Mail an die GL gewandt und nach meinem Widerspruch gefragt .
    Heute Nachmittag erhielt ich dann einen Anruf auf mein Diensthandy und nach dem Gespräch ( ca. 1,5 h später ) folgende Mail :

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

Sie haben sich an die Geschäftsführung von Sky gewandt, in deren Namen ich Ihnen heute antworte. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt auf Ihr Anliegen reagieren können.

Es freut uns, dass Sie von dem eingeräumten Sonderkündigungsrecht nicht Gebrauch machen wollen. In diesem Sinne erlauben wir uns, Ihnen die Vorteile der neuen Vertragsbedingungen erneut aufzuzählen. Wir sind überzeugt, dass Sie davon langfristig profitieren und so gerne bei Sky bleiben:

• Kein Sprung auf Listenpreis mehr – nie wieder
    Wie im Schreiben angekündigt, springen Ihre Verträge nie wieder auf den Listenpreis von ??,?? Euro. Ab dem 1. Mai 2021 sparen Sie somit ??,?? Euro (Vertragsnummer XXXXXXXX) beziehungsweise 38,97 Euro ab dem 1. Juli 2021 (Vertragsnummer XXXXXXXX) monatlich.

• Volle Vertragsfreiheit nach dem Ende Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit
    Eine weitere Anpassung zu Ihren Gunsten: Ab dem 1. Mai 2021 beziehungsweise 1. Juli 2021 gilt für Ihre Verträge jeweils eine monatliche Kündigungsoption. Ohne eine weitere lange Vertragsbindung sind Ihre Verträge damit voll flexibel.

Sie werden sicher verstehen, dass wir bezüglich der Preisanpassung keinen Spielraum haben, um kundenindividuelle Wünsche zu erfüllen. Wir wollen alle Kunden, für die die Preisanpassung gilt, fair und gleichbehandeln. Deswegen können wir die Aussetzung der Preisanpassung zwar anbieten, Ihre Abos sind dafür aber bereits mit einem Enddatum versehen:

Wir kommen Ihrem Wunsch nach, beenden Ihre Abos aber zum Ende der Laufzeit
    Die Preisanpassung wird Ihrem Wunsch entsprechend nicht durchgeführt. Ihre Abos werden jedoch durch Sky zum Ende Ihrer aktuellen Abo-Laufzeiten am 30. April 2021 (Vertragsnummer XXXXXXXX) sowie 30. Juni 2021 (Vertragsnummer XXXXXXXX) gekündigt. Sie verlieren die oben beschriebenen Vorteile und Sie erhalten kein weiteres Angebot.

Bitte melden Sie sich erneut, wenn Sie Ihre Abos weiterführen möchten
    Möchten Sie weiterhin von den Vorteilskonditionen profitieren und Sky behalten, so antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail, sondern rufen Sie uns unter
    089 997 279 00 (Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) bis zum 26. November 2020 an. Ihre Verträge laufen dann auf der Basis des an Sie gesendeten Schreibens weiter.

Vielen Dank.

Force gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schreibe doch mal an die GL und schildere deinen Fall inklusive des dreisten Verhaltens des Hotline Mitarbeiters .
    Das hilft in der Regel .
    Wenn du den Namen des unverschämten Sky Mitarbeiters weißt kannst du den ruhig in die Mail an die GL schreiben .
    devesh.ray@sky.de

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    Patrick S gefällt das.
  8. Hugo0827

Hugo0827 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte auch nochmal nachgebohrt.. sprich ich habe den leicht abgeänderten Widerspruch von @OMD nochmals and die GL und anhang@sky.de gemailt. Und nun auch die Antwort von oben erhalten, dass mein Abo nun quasi schon als gekündigt im System hinterlegt ist, aber es bis dahin mit dem aktuellen Preis der auch bei Vertragsabschluss ausgemacht war weitergeführt wird. Und ebenfalls ich laut dem Schreiben von nun an auch keine Angebote mehr erhalten werde. Mein Abo läuft aber ja auch noch bis Ende Januar 2022. Von daher mache ich mir da gerade keine Gedanken wegen erneuter Angebote. Entweder sie wollen mich halt später als Kunden halten. Oder eben nicht. Wortlaut ist identisch mit obigem.

headbanger gefällt das.
  9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Den Namen weiß ich leider nicht, nur dessen Durchwahl und Uhrzeit... bin immer noch schwer am Überlegen, zu kündigen. Ich fürchte, eine andere Sprache verstehen die nicht. Das mit der GL ist eine gute Idee, aber der Herr schreibt sich mit J und nich Y, Devesh Raj, wie ich im Impressum eben sah. Kann aber gut sein, daß ich mich nach 26 Jahren verabschiede, aber einen Receiver afgebrummt zu bekommen, der nicht mal ein Standardprotokoll wie DiSEqC kann, sowie HbbTV, das geht in meinen Augen gar nicht.

headbanger und Berliner gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    da würde ich mir auch keine Gedanken machen.......
    wer weiß was Ende Jan. 22 mit Sky ist.........entweder braucht Sky jeden Kunden, wie jetzt eigentlich auch, oder bei Sky sind die Lichter ausgegangen......dann hat sich es sowieso erledigt…

Joost38 und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.