1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man kann es auch von der anderen Seite sehen, man gefährdet Schüler und Lehrer.
    Es soll sogar Schreiben von Oben geben, keine Corona Fälle zu melden, damit man nicht die Schulen mit Corona in Verdacht bringt.

Wie Schulleitungen vom Land unter Druck gesetzt werden, Probleme mit Corona zu verschweigen – und zu lügen („Ihre Schule ist sicher“)

Und zu deinem Punkt, der Alternative. Ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen, oder denkst du der Bürgermeister von New York hat auf meine Veranlassung die Schulen in seinem Bundestaat geschlossen ? Dann überschätzt du meinen Einfluss gewaltig ;) Und wenn es eine Alternative gäbe, die Funktioniert, dann würde ich sie natürlich dem "harten Lockdown" vorziehen. Aber scheinbar hast du auch keine. Und kommst jetzt mit der AFD. Man sollte nicht immer bei Entscheidungen an die AFD denken.

Und die AFD erklärt dann Corona für beendet, und alles ist wieder gut ?

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Winterkönig, -Rocky87-, otto67 und 3 anderen gefällt das.
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist es nicht. Ich mache einen Tagesausflug. Von daher alles schick und problemlos möglich ;)

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Weißt du das? Das ist wie mit der FDP. Erst, wenn man in der Verantwortung ist, kann man sehen, ob es besser oder schlechter läuft.

Erstmal sollte die jetzige Regierung überhaupt mal an Lösungen interessiert sein. Ist sie nicht. Wenn es Ansätze gäbe, könnte man darüber diskutieren. Es kommt nichts. Stille. Absolutes Nirvana.

Redfield und fröhn 1 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mal ein paar Zahlen aus unserem Landkreis (Stand gestern 24:00 Uhr liegen wir bei 255/100.000):

Ostalbkreis.de - Infektionsgeschehen an Schulen und Kindertageseinrichtungen

Wo ist da der große Unterschied, ob teilweise ganze Einzelklassen in Quarantäne geschickt werden oder gleich für 4 Wochen komplett zugemacht wird?

Gut, ich weiß, warum ich darauf verzichtet habe, Kinder in die Welt zu setzen...

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    rabbe gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Italien dürften die Kontrollen der Regeln noch schwieriger werden

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Thema Schulen, gestern sagte Hamburgs Schulsenator Ties Rabe aus die Schulen sind sicher.
    24h Später kommt es in Hamburg zu 2 großen Fällen.

Corona-Ausbrüche: Nach Massentests: Behörde schließt zwei Hamburger Schulen

Man hat 550 Tests an einer Schule gemacht. Darunter waren 62 positive Schüler und 32 Positive Lehrer. In Summe also 94 Personen.
    Das sind also fast 20% der Schule die Positiv waren. Das beweist natürlich nicht, das die sich alle dort angesteckt haben. Aber eine Positiv Rate von 20% das sind 10% über dem Wert des RKI der gesamten letzten Woche für Deutschland. Das ist meiner Meinung schon bedenklich.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Niederlande einschließlich ihrer autonomen Länder sowie der besonderen karibischen Gemeinden wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.

Niederlande: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was war daran denn so schlimm? Sie hat immer so 2-3m Abstsand gehalten und auch keine Gewalt angedroht, Ausserdem war es ja nur am "Arbeitsplatz" und nicht unvermittelt in der Öffentlichkeit oder bei ihm zuhause.

Länder mit Gelbfieber-Impfpflicht sind eh überwiegend "Shithole-States" wo ich eh nicht freiwillig hin möchte.

Und auf einer Veranstaltung der Maskenmenschen würde ich auch nicht freiwillig gehen.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Na siehe an. Bei euch also auch. Meine Nichte ist aktuell betroffen, vermutlich über die Kindertagesstätte vom Kleinen. Zumindest gab es letztes Wochenende eine Warnmeldung von selbiger. Mehrere Erzieherinnen, Kinder und deren Elternteile sind es mittlerweile. Das ganze Ausmaß ist noch in der Aufklärungsphase.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Andere Hot Spots sind Pflege- und Behinderteneinrichtungen.

In der WfbM meiner Partnerin werden immer mehr Leute in Quarantäne (zwar vermutlich erst mal "nur" als Kontaktpersonen, aber wenn die Tests positiv ausfallen....) geschickt.
    Meines Erachtens wird da eh ganz massiv gegen die VO des Sozialministeriums verstoßen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.