1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich dachte das fällt neuerdings unter die Kategorie "Hatespeech" (n)

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn ich mir die aktuellen Werbespots von Amazon anschaue, dann kommt mir sowas wie "umgekehrter Rassismus" in den Kopf, wenn dort "Weiße" zu sehen sind, dann kleinwüchsig, mit Segelohren..... :confused: warum kann man nicht alle Menschen genauso darstellen, egal welcher Hautfarbe, Nationalität etc.

AlterZockherr und Wolfman563 gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Redfield gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Waren Videos bzw. Links ohne Kontext nicht untersagt und das sogar von dir persönlich?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich sehe "Kontext"..........nicht viel, aber so viel, das er sich nicht selber abmahnen muss

6. brid

brid Guest

Am Sonntag gabs eine Portion von dem, was es in D angeblich kaum gibt, Alltagsrassismus zur besten Talkzeit. Steffen Freund gab den Startschuss, die Runde hats geteilt oder nicht verstanden oder lieber überhört oder mit Nicken begleitet .....

Kabinenpredigt:
    ......
    All das führt allerdings weg vom Kern des Problems, nämlich von der traurigen Tatsache, dass rassistische Klischees im Profifußball weiterhin wirkmächtig sind, bei Trainern, Funktionären und Experten. Und das zu konstatieren, muss nicht einmal an Mesut Özil erinnert werden, der ja nicht zufällig zum Hauptschuldigen für das deutsche WM-Desaster 2018 gemacht wurde. Es müssen auch nicht die rassistischen Chats der Nachwuchstrainer auf dem Campus des FC Bayern bemüht werden. Stattdessen werden zahlreiche Spieler mit arabischem, türkischem, irgendwie "südländischem" Migrationshintergrund permanent mit derlei absurden Zuschreibenden konfrontiert. Sie gelten, bar jeden Beweises, als tendenziell unzuverlässig, aufbrausend, hitzköpfig, verschlagen, schwer zu trainieren – eben all das, was der mitteleuropäische Minderwertigkeitskomplex so hergibt.
    .....
    Eine Welt, in der arabischstämmige Profis fleißig im Training sind und deutsche Profis ohne Führerschein durch die Gegend fahren.
    Von wegen hitzköpfig: Rassistische Klischees sind im Profifußball weiterhin wirkmächtig

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Profi denn noch? weil du in Mehrzahl sprichst. Mir fällt eigentlich nur Marco Reus ein(n)

8. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Ahnung, wie es im Profibereich aussieht, aber zumindest in der Kreisklasse entspricht das ziemlich genau meinen Erfahrungen mit „südländisch“ geprägten Mannschaften.

Ulti und Redfield gefällt das.
  9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Marius Wolf

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat selbst die TAZ schon vor 5 Jahren geschrieben.

Was ungern laut gesagt wird, findet durch Untersuchungen und Studien eine traurige Bestätigung. Wenn es im Kreis der rund 6,5 Millionen Aktiven, die unter der Obhut des Deutschen Fußball-Bundes kicken, handfesten Streit gibt, zählen Spieler mit Migrationshintergrund überproportional oft zu den Tätern.
    Gewalt gegen Schiris: Hilferufe aus dem kleinen Fußball