1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.747
    Zustimmungen:
    32.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Systemrelevant" hieß es die Tage. Was kann man noch schließen ausser Schulen? Kirchen? Interessant auch dass die Einmalzahlung für Solo Selbstständige, also vor allem Musiker und der ganze Rattenschwanz wie Tontechniker, Beleuchter und und und gilt bis 30.06.2021. Offenbar hat der Bund doch schon viel weiter vorgeplant und geht davon aus, dass bis mind. 30.06.2021 die Kultur im Shutdown sein wird, da man die Schulen jetzt so lange offenhält, bis die Kinder grünen Auswurf im Klassenzimmer haben. Da man so nicht mal unter 100 Inzidenz kommt, muss Gastro und Kultur bis Mitte 2021 dunkel bleiben.

    Zudem steht heute abend zu lesen, dass Söder in der Sitzung 25.11. Weihnachten lediglich mit einem "treibt es nicht so dolle" Appell durchboxen will. Also keine großen Restriktionen, die Corona Schulkinder fahren zu Oma und Opa bzw. die kommen zu ihnen, ev. auch noch Party am 31.12. und dann stehen wir Mitte Januar bei 40.000-50.000 Neuinfektionen und bis 30.06. wird es dann sehr ruhig in Deutschland. So scheint mir die Langzeitstrategie. Das Fest muss stattfinden, danach kann man immer noch alles zumachen, also das was noch offen ist. Ist ja nicht mehr viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.742
    Zustimmungen:
    13.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    "Ich bin geimpft!
    Ich war heute Morgen einer der ersten, der beim Hausarzt an der Reihe war die russische Impfung gegen COVID 19 zu bekommen.
    Bis jetzt ist alles gut, keine spürbaren Nebenwirkungen und für diəjənigən von euch diə Angst habən, dass nicht gut gənug getestet wurde, ich haвə es proвiəяt und kann bəяuhigt saбəи, dass kəine efectoski secundarioski и меня зовут Лопес Обрадор, и я коррумпирован и лжец и почему я даю чистые прямые награды..."


    Achtung Satire.
     
    -Rocky87-, hdtv4me, Redfield und 5 anderen gefällt das.
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    „Der §28a, Absatz 2 Infektionsschutzgesetz, der neue Paragraph, der hilft uns eigentlich, weil der sagt nämlich, dass Maßnahmen nur zulässig sind, wenn es Infektionen gibt. Es gibt aber keine Infektionen in diesem Land. Es gibt nur Test-Positive!

    Das heißt, ich habe jetzt gerade gelesen, der Bundespräsident hat das Gesetz unterzeichnet und damit ist de Jura die Pandemie vorbei. Denn ab Morgen müssen die Gesundheitsämter zwingend nachweisen, dass es nicht nur Test-Positive gibt, sondern, dass Diejenigen, die einen positiven PCR-Test, auch ein sogenanntes anzuchtfähiges Agens haben, d. h. dass das, was da gefunden wurde anzuchtfähig und damit infektiös.

    Ist es das nämlich nicht, gibt es keine Infektion und wenn es keine Infektion gibt, darf es auch keine Maßnahmen geben. Und das ist ab Morgen erforderlich, weil es jetzt so im Gesetz steht. Und jeder Mitarbeiter im Gesundheitsamt kann sich darauf freuen, er macht sich nämlich strafbar, wenn er das jetzt nicht so tut ab Morgen.

    Und das heißt, wir werden ab Morgen auch darauf drängen ähnlich wie es in Portugal war. Das portugiesische Berufungsgericht hat die Quarantänemaßnahmen allesamt aufgehoben mit der Begründung: Wir haben nur einen PCR-Test und ein PCR-Test weist keine Infektion nach.

    Mit genau der gleichen Begründung muss ab Morgen auch jedes Gericht in Deutschland argumentieren und wenn sie das nicht machen, dann ist das der Beweis dafür, dass es völlig richtig ist mit noch viel mehr Menschen auf die Straße zu gehen, denn dann geht es überhaupt nicht mehr, nicht mal mehr in ihren Köpfen um Gesundheit.

    Bisher konnten sie ja sagen: „Wir haben es nicht gewusst“. Durch dieses Gesetz kann kein Richter ab Morgen mehr sagen: Ich habe es nicht gewusst“. Ab Morgen kann auch kein Polizist mehr sagen: „Ich habe es nicht gewusst“ Weil jeder von den Polizisten, die hier stehen, kann einfach ins Infektionsschutzgesetz gucken.

    Da gibt man z. B. einfach in Google IFSG ein, das ist das Infektionsschutzgesetz und guckt nach §2 Ziffer 2. Da steht drin was eine Infektion ist. Und dann wird man wissen, dass es keine Infektion in diesem Land gibt.

    Es gibt keine Infektion! Und wenn es keine Infektion gibt, dann gibt es auch keine Maßnahmen. Das heißt, alle Maßnahmen, die ab Morgen (19.11.2020) getroffen werden, verstoßen gegen das Infektionsschutzgesetz! Das heißt, alle Maßnahmen ab Morgen sind rechtswidrig!

    Zitat Ralf Ludwig, Kulmbach, 18.11.2020,


    Quelle auf youtube, tags:
    CIT 2020 - Kulmbach - Das Recht, ein Anwalt und, de jure, das Ende der Pandemie!
     
    fröhn 1 gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na super, dann müsstest Du ja jetzt ein strammer Verfechter des neuen Gesetzes sein !

    Willkommen im Team !
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Steigende Infektionszahlen würden ja sogar helfen damit Covid-19 schneller vorbeigeht, weil es dann hoffentlich zu einer Mutation oder Herdenimmunität kommt.

    Wenn man die täglichen Neuinfektionen aber in den vierstelligen Bereich oder noch weiter runter drücken würde, dann würde es nie vorbeigehen.
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wieder neuer Höchststand.... Und viel höher können die Zahlen auch nicht werden, da die Testkapazitäten ausgeschöpft sind.

    Der lockdown light hat meiner Meinung nach nix gebracht, außer die Wirtschaft noch mehr zu schädigen und Steuergelder zu verschwenden....

    Apropos impfen:
    Corona-Zukunft: „Impfausweise können eine Rolle beim Einlass spielen“ - WELT

    Da bin ich mal gespannt wie das abläuft. Dann führt man ja bald ein impfbuch mit mehreren Seiten mit, da die Impfung wohl andauernd aufgefrischt werden muss... So kann man auch Druck auf die Bevölkerung ausüben. Aber natürlich gibt es keinen impfzwang, nicht wahr Herr Spahn ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    -Rocky87-, fröhn 1, Creep und 2 anderen gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder mein Hinweis darauf, dass die WHO es für möglich hält, dass die Zahl der Menschen bei denen das Virus oder Virusfragmente nachweisbar sind bei 770 Millionen (10% Weltbevölkerung) liegen könnte. Wenn dem so ist, kann man sich nichtssagende PCR Tests auch sparen. Zumal es bisher keine einheitlichen PCR Tests gibt und auch die Frage, wieviele Testzyklen die Laboren machen, unbeantwortet ist.
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Woche hatte ich im TV eine Befragung von Passanten aufgeschnappt: Thema war, ob Politiker für ihr Handeln strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden sollten. Die Mehrheit der gesendeten Antworten ging in die Richtung: Nein, denn was würde es nützen, wenn man sie für ihre Fehler bestraft. Das macht ja nichts rückgängig.

    Im Kleinen sieht das übrigens anders aus. Als bei uns in den 90-ern verpflichtend Straßenausbaubeiträge eingeführt wurden und einige Kommunen sich damit Zeit ließen, weil finanziell überhaupt keine Notwendigkeit dafür bestand, wurden komplette Gemeinderäte vors Gericht gezerrt. Das zeigt eigentlich die Perversität des Systems: In den Kommunen, die auf freiwillige (Hobby-)Politiker angewiesen sind, steht man permanent mit einem Bein im Knast. Auf Landes- und Staatsebene haben die Politiker dagegen Narrenfreiheit.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Привет Лопес,
    Как у тебя сегодня дела?

    Sind die Nebenwirkungen schlimmer geworden?

    Ich würde dann lieber auf einen chinesischen Impfstoff warten, denn wenn schon neue Sprachkenntnisse, dann lieber welche mit Zukunft.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.318
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.