1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @krissy: ich hoffe auch, dass 2022 wieder einigermaßen Normalität einkehren wird. Nur dazu muss schon sehr viel sehr optimal laufen nächstes Jahr... ich für meinen Teil bin zumindest froh zu wissen, dass es am März wieder normaler werden wird, weil wir jetzt wissen, dass die Jahreszeit einen wesentlichen Einfluss hat. Wenigstens kann man sich darauf verlassen, dass der Winter vorbei geht ;)

Beim Rest sollte man sich nicht zu weit tragen lassen, sonst könnte man zu sehr enttäuscht werden. Die nächsten 4 Monate werden brutal genug.

-Rocky87-, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch ok. Dann schlüpf doch nicht in die Rolle von wegen "Stigmata"
    Mein Beitrag bezog sich auf die Form deiner Äusserung und nicht auf den Inhalt.
    Polemisieren und Differenzieren passt nicht zusammen.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Die Grundlage für die Gesundheitsnotlage läuft mit dem Vorhandensein von Impfstoffen in ausreichender Menge sowie noch zuzulassenden Medikamenten aus - das wird vor Herbst 2021 definitiv der Fall sein .

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde alt...

Teoha gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du und alle anderen die der Meinung sind sie müssen sich mit einer Impfung schützen, können sich doch impfen lassen. Das verbietet euch doch keiner.
    Genauso mußt Du aber auch akzptieren, dass Menschen sich nicht mit dem Coronaimpfstoff, der mit der heißen Nadel gestrickt wurde, impfen lassen möchten.
    Die Entscheidung mich nicht mit dem Coronaimpfstoff impfen zu lassen ist auch eine Risikoabwägung.
    Für mich ist das Risiko einer Impfung und möglichen noch nicht bekannten Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen der Imfpung deutlich größer als sich mit Corona zu infizieren und daran schwer zu erkranken oder zu sterben. Zumal nach 6-12 Monaten erneut geimpft werden muß, weil der Impfschutz nicht dauerhaft besteht wie bei anderen Impfungen.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na dann @Teoha freiwillige vor. Husch husch.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann sollen sich die gefärderten Schützen und/oder impfen lassen.
    Ich sehe gerade bei den gefärdeten auch ein Stück Eigenverantwortung. Der eigene Schutz von gefärdeten kann nicht dauerhaft auf andere abgewälzt werden. Wer Angst hat und sich schützen möchte, soll das tun allerdings ohne dabei andere einzuschränken.

Creep, grummelzack und Linde gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin echt gespannt, was passiert. Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die breite Masse bereit ist, sich irgendein experimentelles Zeug spritzen zu lassen. Auf der anderen Seite rennen die Leute dieses Jahr den Ärzten schon seit September die Bude ein, wegen Grippeschutzimpfungen, was mindestens zwei Monate zu früh ist. Wer sich im September schon gegen Grippe impfen lässt, kriegt sie im Februar trotzdem.

Von März bis November war nicht genug Zeit?

Das Berufsbild "Politiker" ist nur leider weder an eine fachliche Ausbildung noch an ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium geknüpft. Heute sitzen da mehr denn je Leute rum, die in der freien Wirtschaft zu Recht Fehl am Platze sind, entweder mangels Ausbildung oder mangels Kompetenz.

grummelzack und *scirocco gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Diese Aussage das man sich selbst nicht so schützen kann wie ein möglicher Imfpstoff ist reiner Populismus.
    Kannst Du denn zu 100% sicher sagen das der Impstoff bei jedem wirkt und eine entsprechende Infektion bei jeder Personen zu 100% verhindern kann?
    Kannst du zu 100% ausschließen dass eine geimpfte Personen keine anderen Personen mehr mit Corona infizieren kann?
    Kannst Du zu 100% ausschließen dass geimpfte Personen keine Nebenwirkungen oder Langzeitschäden durch diesen neuerartigen Impfstoff haben werden?
    Wie groß ist denn aktuell das Risiko sich mit Corona zu infizieren?
    Hat sich @Sense schon mit Corona infiziert? Ich denke nicht. Also scheint er sich doch bisher optimal gegen eine Imfektion geschützt zu haben.

grummelzack gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.