1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab das Interview zwar nicht geschaut (wegen Lanz, unerträglich), aber die EU kommt nur bei Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten ins Spiel und das nicht nur in der Gastronomie. Ab da greift EU Beihilferecht und da kann Altmaier/Scholz nicht einfach Geld ausgeben. DIESE Genehmigung wird vermutlich erstmal nur für 4 Wochen ausgesprochen worden sein, nicht aber fürs kleine Cafè.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Ich sehe es auch kritisch, was nichts mit Impfgegner zu tun hat. Wäre es eine Art Grippeimpfung, stünde ich vorne mit dabei. Zudem vermute ich laienhaft, dass bspw. eine Autoimmunerkrankung als mögliche Nebenwirkung nicht in 4 Wochen entsteht? Und möglicherweise auch nicht in 6 Monaten? Also der Zeitraum viel länger sein könnte? Weil es dann auch nichts nützt, nach 3 Monaten zu sagen, gibt nur ne Rötung an der Einstichstelle und mehr Schlafbedürfnis, sonst alles paletti. Laienmäßig vermute ich, dass es hier Nebenwirkungen geben kann, die einen viel längeren Anlauf benötigen und daher die normale Beobachtungszeit von 1 Jahr zur Risikobewertung garnicht ausreicht. Noch dazu fehlt uns jegliche Angabe, wie oft geimpft werden muss. 1x im Jahr? 2x im Jahr? Selbst bei 1x im Jahr wird auch das Risiko wieder aufgefrischt.

kÖPENiCKER, Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  3. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist ja echter Realismus ! Shitstorm die neue politische Auseinandersetzung . Es wird aber auch deutlich dass der shitstorm gegen Massnahmengegner und Impfgegner geht wobei es ja schon mit dem " - Gegner" schon anfängt .

grummelzack gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gruselige :poop:

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dem, was diskutiert wird (Autoimmunerkrankungen, karzinogene Wirkungen), dürften die Auswirkungen eher in Zeitbereich von Jahren zu sehen sein (u.a. deshalb dauern Impfstoffentwicklungen ja oft auch so lange). Ja, dieses Impfprinzip wird schon bei Tierimpfungen angewandt. Aber welche Nutztiere leben so lange, dass man hier Langzeitfolgen über Jahre beobachten könnte?

Es wurde schon einmal gepostet, aber dieser Artikel einer Schweizer Wochenzeitung gibt die Problematik ganz gut wider:

Covid-Impfstoff: Wirksamkeit ist ein weiter Begriff

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Martyn und Berliner gefällt das.
  6. digi-pet

digi-pet Guest

Ja das wird schon was werden mit dem impfen ....
    das Paul-Ehrlich- Institut fängt schon an mit Erklärungen gegen fake news an laut Tagesschauticker heute

Paul-Ehrlich-Institut wirft Impfgegnern unbegründete Angstmache vor

10:58 Uhr

wobei man sich doch eigentlich unnötig aufs Glatteis begibt und die gebrandmarkten " fake news " in viel grösseren Dimensionen erst recht verbreitet . Dabei kotzen sich die Leute nur aus die das momentan denken , in diesen Zeiten
    durchaus verständlich . Sowas gab es auch schon zu anderen Pest- und Cholerazeiten dass die Leute abdrehen .

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann man ja die Beipackzettel nach 3 Jahren ergänzen um Autoimmunerkrankungen etc. Falls es manchem bis dahin nicht so schon aufgefallen ist ;).

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ganz so flott wird das nicht gehen, die Impfbereitschaft ist nicht sonderlich hoch ausgeprägt.
    Möchte nur das hinkende Beispiel der der Coronapp heranziehen, selbst dort sind die meisten entweder zu
    egoistisch oder zu desinteressiert was sowas der Gemeinschaft nutzt.

"Und dann noch ein wie auch immer vorhandenes Risiko eingehen ? Ne, ne, ne.....man ist
    ja selber gesund, nicht Risikogruppe, und überhaupt lasse ich mir gar nix sagen........meine Entscheidung, meine Freiheit, mein......"

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Bürger, die sich nicht ausreichend über mögliche Folgen und Spätschäden informiert fühlen, als Impfgegner zu bezeichenen, zeigt wieder einmal eine Stigmatisierung. Und das vom Paul Ehrlich Institut, von dem ich, der sich regelmäßig gegen Influenza und Pneumokokken impfen lässt, erwarte, daß er mir versichert keine ernsten Impffolgen zu erwarten.

Vertrauen beim Bürger erweckt das nicht. Dann lass ich es lieber sein.

Redfield gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe die App wieder gelöscht, warum? in der aktuellen Form bringt sie mir keinen Nutzen und beim momentanen Bewegungsprofil anderen ja auch nicht. Wann und wo war der potentielle Kontakt? Warum wird das nicht lokal auf meinem Handy gespeichert?
    Außerdem ist doch aktuell eh alles verboten. Ich fahre mit dem Auto in mein Einzelbüro oder mache Home Office und sonst ist ja nichts mehr außer einkaufen. Wenn etwas für mich relevantes wieder erlaubt sein sollte, kommt sie sicherlich wieder drauf. Aber vor Frühjahr wird das nicht der Fall sein. Aber dann pushe ich die Download Statistik, wäre dann der dritte Download

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.