1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    in dem Link vorher bei Lanz sprach Haseloff ja davon das die EU die aktuellen Hilfen für Gastronomie usw. nur für 4 Wochen genehmigt hat. Dürften sie das überhaupt verlängern? Ansonsten ist noch genug Geld da, man könnte ja die knapp 50 Milliarden aus der Migrationsrücklage dafür verwenden.
    Und 100 oder 200 Milliarden mehr machen den Kohl nun auch nicht fett.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, um Schulschließungen wird man nicht umhin kommen, auch wenn das ideologisch nicht opportun zu sein scheint.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Es ist nicht das Thema über das er zu entscheiden hat ! Heute war seine Einlassung lapidar dass ein Impfstoff von den Zuständigen Behörden zugelassen wird , ab dann ist er vorhanden . Die Zulasssung erfolgt über die europäische Zulassungsbeörde und das deutsche Paul Ehrlich Institut .

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So sieht es aus. Das Ganze ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Gastro hätte man anders Regeln können. Zoos, Kino, Wildpark, Museen hätten erst gar nicht schließen müssen... Und jetzt versucht man auf biegen und brechen den Lockdown light als Erfolg zu verkaufen. Aber dafür musste natürlich nochmal die Teststrategie angepasst werden ;)

digi-pet und Linde gefällt das.
  5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein m. E. etwas zu pessimistischer Ansatz. Kann mir eher nicht vorstellen, dass in gut sieben Monaten ausschliesslich so relativ Wenige geimpft sein werden, es sei denn, es käme zu heute nicht abzusehenden organisatorischen oder gar gesundheitlichen Komplikationen. Bis Ende 2021 rechne ich im Optimalfall mit einem annähernd flächendeckenden Impfgrad; nicht zuletzt begünstigt durch eine entsprechende Kampagne "von oben" sowie allgemein in den Medien (wobei mir allerdings nicht bekannt ist, welcher zeitliche Abstand zwischen den beiden wohl notwendigen Impfungen erforderlich ist).

Jedenfalls sollte der bereits Ende 21 erreichte Impfgrad als Ausgangsbasis im weiteren Verlauf des übernächsten Winters (in dem ja sicherlich noch weiter durchgeimpft werden wird, womöglich mit weiter verbesserten Wirkstoffen) dazu führen, dass im Frühjahr/Sommer 22 wieder weitgehend Normalverhältnisse im einst gewohnten gesellschaftlichen Leben eingekehrt sein werden. Schliesslich ist mit fortschreitender Immunisierung des Grossteils der Bevölkerung auch mit einem stark expontionellen Abflauen von Neuinfektionen, Todesfällen etc. zu rechnen und der bereits jetzt abzusehende Verschuldungsgrad aufgrund von Corona-Hilfen kann auch nicht beliebig weiter erhöht werden. Auch schliesse ich keineswegs aus, dass die Wissenschaft innerhalb eines überschaubaren Zeitraums noch Medikamente entwickeln wird, die (ggfs. parallel zu Impfungen) Corona bzw. dessen Folgen weiter eindämmen werden.

Irgendwann werden diejenigen, die sich bewusst nicht impfen lassen und deshalb das Virus weiter verbreiten, zumindest einen veritablen Shitstorm über sich ergehen lassen müssen (oder gar mehr von Seiten des Gesetzgebers bzw. auf juristischem Wege durch etwaige geimpfte Betroffene, bei denen die derzeitigen 95% Wirksamkeitsquote sich als nicht ausreichend erweist). Die Anzahl der geradezu militanten, keinerlei vernünftigen Argumenten zugänglichen Impfverweigerer dürfte im Endeffekt sowieso bei weit unter einem Prozent liegen (das wären etwa 800.000 und die sehe ich nicht wirklich).

Über die Einführung einer Art "Zwangsimpfung" möchte ich an dieser Stelle nicht spekulieren, vermutlich wird sie nicht wirklich nötig sein. Beispielsweise würde ich aber jederzeit dafür plädieren, für jeden "Flüchtling", der hierzulande aufschlägt, da er sich ein schöneres, möglichst arbeitsloses Leben auf Kosten der einheimischen Bevölkerung verspricht, eine solche verbindlich vorschreiben, bevor überhaupt ein Asylverfahren eröffnet wird. Ansonsten: tschüss, das war's für dich, Kamerad Schnürschuh - völlig umsonst mit Hilfe von Schleppern illegal zig Ländergrenzen überwunden, deren Sozialsysteme als nicht ausreichend erachtet wurden.

6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    aber erst mit verlängerten Weihnachtsferien, denke da wird etwas am Montag beschlossen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist dein Weltbild so simpel gestrickt und Leute werden so schnell in Karteikästen einsortiert ?
    Wieler ist dazu noch Tierfacharzt für Mikrobiologie und Professor für Mikrobiologie und Tierseuchenlehre.

Ein Verbindung zur aktuelle Thematik sollte erkennbar sein, oder ? Zumal er Präsident des RKI ist, eine Funktion die fachübergreifen ist.

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du glaubst ernsthaft das 99% sich impfen lassen wollen?

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ditto. Allerdings ist es RNA. Und da ich halt (berufs- und studienbedingt) Ahnung von Biochemie und molekularen Reaktionsmechanismen habe, bin ich bei dieser auf völlig neuartigen Prinzipien basierenden Impfung auch vorsichtig.

AlBarto, kÖPENiCKER, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Woran erkennt man denn, wer sich nicht hat impfen lassen?
    Ich meine, nicht, dass mein veritabler Shitstorm den Falschen trifft. :eek:

kÖPENiCKER und Sense gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.