1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Moin...Moin...

das Wochenende rückt immer näher.............und damit muss auch @horud wieder Notgedrungen eine Arbeitspause einlegen:(.............aber die 2 Tage gehen schnell vorbei:)..........und seine MA müssen wieder ran.....:)

ich wünsche euch einen schönen Arbeitsreichen Tag...........und bleibt gesund........:)

und unseren Kranken, weiter gute Besserung.......:):)

-Rocky87-, alexwabg, Wolfman563 und 7 anderen gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es liest sich nach mehr Folter für seine MA an. ;) Das verstößt eindeutig gegen Arbeitsstättenverordnung, Menschenrechte und sämtliche Arbeitsgesetze. ;)

Bevor er sich dazu äußern wird, erst mal guten Morgen, lieber @horud ;) Habe einen schönen Donnerstag. :)

-Rocky87-, horud, hg313 und 2 anderen gefällt das.
  3. Servusla.........wann lernt Ihr denn endlich, daß ein Chef nie Pause einlegt - das geht 24/7 und in solchen Zeiten erst recht ;)

Aber die Freizeit-Gesellschaft glotzt ja heutzutage schon, wenn sie mehr als 35h die Woche arbeiten soll - irgendjemand muß ja die ganzen Faulenzer mit durchziehen und die hohen Sozialleistungen in D bezahlen.

Aber Du @Jürgen 7 weißt das ja - und es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen ;):)

horud gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, ich arbeite 38 Stunden und 30 Minuten pro Woche. ;)

5. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Touch too much
    Fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
    Aber in einem Punkt hast du auch recht. Man wird schnell als Faulenzer abgestempelt bzw. taugenichts. Das mag auf einige zutreffen.
    Ich wäre lieber gesund und würde arbeiten. Hätte ein Haus, usw. Mit den paar Euro, das ist zum Leben zuwenig zum Sterben zuviel.
    Ausserdem hat man einen ganz anderen Status in der Gesellschaft. Grade wenn man noch recht jung ist wie ich und am Dorf wohnt. Die Leute reden ja.
    Wenn ich durchs Dorf gehe einkaufen und am Haus von ehemaligen Schulkollegen vorbei, die dicke Posten im Beruf haben und in Ihre Luxuskarre steigen, fühle ich mich schlecht bzw. weniger Wert. Aber so ist das im Kapitalismus. Alles dreht sich ums Geld, Status, usw.
    Manchmal denke ich mir, evtl. hätte ich lieber in der DDR gelebt.
    Ich habe nicht wieder gutzumachende Fehler in der Jugend gemacht. Höre dann bist ja selbst Schuld.
    Evtl. wird in meinem nächsten Leben alles besser. Im jetzigen gibt es kein zurück mehr. Nur ein ausharren und durchhalten.

alexwabg, drgonzo3, Meenzer und 5 anderen gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jesus sagt: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. AUA! Mutter, nicht witzig". :X3:

Wolfman563 und horud gefällt das.
  7. @tefediskus : das tut mir leid für Dich und Gesundheit ist sicher das höchste Gut. Ich will da auch nicht alle über den Kamm scheren und es wird immer "Verlierer" in diesem System geben. Mir ging es mehr um die, die die Kohle vom Staat sich erschleichen und dann auf alle anderen schimpfen, den Staat mies machen und nichts zum Bestehen der Gemeinschaft beitragen. Die werden mMn aufgrund der sehr hohen Sozialleistungen in unserem Staat mehr und haben ""dank"" sogenannter sozialen Medien auch noch mehere Plattformen auf denen man aus der Anonymität seinen Senf absondern kann, ohne dafür gerade stehen zu müssen.

Und mit den 35h (ist ja nur ein Platzhalter) spiegele ich nur meine eigene Erfahrung aus verschiedenen Betrieben in punkto junge Arbeitnehmer (unter 30) wider. Also nochmal, keiner - auch kein @Coolman muß sich da angegriffen fühlen - er ist ja schon knapp über 30 :D

Wünsche Dir, daß Du trotz Deiner gesundheitlichen Situation ein einigermaßen würdiges und gutes Leben führen kannst (y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2020
    -Rocky87-, alexwabg, Meenzer und 4 anderen gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Natürlich kann einen der Arbeitgeber zur Sicherheit der Firma trotzdem in Quarantäne schicken, bis das Testergebnis des Kollegen vorhanden ist. Dies muss der Arbeitgeber allerdings aus eigener Tasche bezahlen, sprich Lohnfortzahlung.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    @Touch too much ich hatte etwas dazu geschrieben, habe es aber wieder gelöscht, und denke mir meinen Teil......aber so kann nur ein Chef reagieren, der selber solche Faulenzer beschäftigt....;):)
    PS: und hier wird vieles geschrieben, und es sollte nicht alles zu ernst genommen werden….;)

10. Wenn aber das Gesundheitsamt die Quarantäne anordnet, dann kann man das Geld doch von der Behörde zurückfordern, oder ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.