1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    .
    .

^^
    Das sind alles nur Spekulationen und vermutungen man wird nicht informiert,
    in den News steht auch nichts wie es weiter geht, oder ob es weiter geht ?
    Schaden tut es jedenfalls nicht wenn man vorsorglich sich die FW Updates runter lädt und sich die Techniasat Apps runter lädt die speichert auf dem PC falls die vielleicht plötzlich verwunden sein sollten ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2020
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn.

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na und, die haben auch Fahrräder im Sortiment, die haben auch schon Wodka und Gin hergestellt.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    TechniGin? WodkaRopa?

Dipol gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung wo ich anfangen soll?

@yander : Technisat ist nicht an Bender verkauft wurden, sondern nur das Entwicklungszentrum am Standort Dresden wurde übernommen.
    Aktuell dürften beide davon partizipieren, weil beide was davon haben.
    Technisat kann Masken herstellen und verkaufen (die werden ja aktuell ohne Ende benötigt), Bender kann von der Entwicklungsabteilung von Technisat da Vorteile bezüglich der Entwicklungen für ihre Produkte nutzen. Würd ich meinen.
    Was Technisat nun in Zukunft entwickeln möchte, das ist ne ganz andere Frage, möglicherweise geht eher in Richtung Smart Home? Auch da hat ja Technisat so einiges im Angebot?

Was nun da genau geplant ist, das werden wir sehen, im Voraus verraten wird das keiner. Zumal das lineare TV ja nicht unbedingt die Zukunft bedeuten muß, so das sich Technisat da durchaus rechtzeitig auch um andere Möglichkeiten kümmert um den Laden am laufen zu erhalten? Ist zum Teil auch Spekulation, aber weiß man's?

Was die Geräteupdates betrifft, hm, ja, aber auch bei Technisat gibt es da wohl Grenzen, für meinen HD K2 gabs das letzte Update im Jahr 2011, da hatte ich den noch in Nutzung.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Schweiz noch bis Juli 2012.
    Gab es denn bei dir noch Schwierigkeiten wo man sagen würde, hier hätte ein Update richtig Sinn gemacht?

8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ne, darum gings mir nicht, sondern darum das auch für Technisat irgendwann der Support für ältere Gerte ausläuft.

Probleme mit dem HD K2 hatte ich eigentlich nie, hätte ich nicht umziehen müssen, wer weiß vielleicht würde ich den immer noch nutzen?
    Auf aktuellere Geräte wie z.B. den UHD+ bezogen, auch da wird irgendwann der Support auslaufen, vielleicht früher als gedacht?
    Abgesehen davon, meiner hat immer noch die 4512 drauf, nicht die korrigierte 4121g. Und läuft wenn ich den mal nutze problemfrei.

Ich brauchs nicht wirklich, aber es scheint ja einige zu geben die darauf bestehen ständig mit neuen Geräteupdates versorgt zu werden, warum auch immer?

9. yander

yander Guest

Peter,
    man braucht nur ein FW Update wenn die, die man hat Fehler und Bugs hat,
    oder wenn Neue nützliche Funktionen dazu kommen ,
    läuft alles einwandfrei braucht man auch kein Update so lange die Kiste macht was sie soll, es gibt immer Leute die sich erhoffen das nach Updates was besser wird , das ist aber nicht immer so wie man hier bei TS sieht wurde alle FW Updates für STC und UHD + aus 2020 vollständig zurückgezogen ,
    versuch mal bei deinem UHD+ das SFI Update manuell über das Internet anzustoßen und geht danach auf Status , da siehst du unten eine Fehlermeldung ,
    diesen Bug haben alle aus 2020 nicht die 4121g,
    wenn man es eilig hat oder über Sat das SFI Update nicht geht, ist das sehr ärgerlich wenn das SFI Update nicht online mehr durchführen ist ,
    bei deinem Kabel Anschluss wird die Erweitere SFI eh nicht unterstützt da kann dir das auch egal sein .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2020
  10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Das nach x Jahren ein Support mal endet ist logisch, das ist bei Windows und Apple sowie bei allen Consumerprodukten so.
    Selbst bei Profitechnik.