1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolution - Preisbindung für Medikamente gekippt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 19. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da haste dann aber die Meinung geändert ;)

2. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt. Es gab mal eine Zeit (Letztes Jahr, Anfang dieses Jahr), wo ich ein benötigtes Medikament nicht mal in den Online-Apotheken bekam. Auch eine telefonische Vorbestellung war nicht möglich. Ergo musste ich hier die Apotheken abklappern. Dies hat sich aber seit Mitte des Jahres wieder geändert, und das Medikament gibt es problemlos in den Onlineapotheken.
    Dennoch habe ich keine Apotheke, wo ich Bonus bekomme. Negative Erfahrung mit Apotheken aus den Niederlanden. Aber warum soll die Onlineapotheke, wo ich meine rezeptfreien Medikamente bestelle, nicht auch an meinen Rezepten verdienen? Wenn ich mit dem Service, etc. zufrieden bin.

3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbstverständlich kannst du das, die ganzen Hollandversänder haben eh Angst von Amazon geschluckt zu werden. Die sind gestern an der Börse eingebrochen. Ich bin überzeugt in 10 Jahren wird die Welt viel digitalisierter und anders aussehen als heute, auch in Schwerin ;)
    PS: danke fürs 2000. like (y)

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Sicher, es wird vieles Möglich sein, wo wir heute noch gar nicht daran denken.

Bitte;):)

EinStillerLeser gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Beim zünftigen Medikamenten Amazon Versand könnte ich mir da sinnvolle Kombinationen mit Alexa vorstellen.

Amazon könnte ja die Medikamente (auf Rezept) generell portokostenfrei anbieten, wie sie es schon für Bücher tun.
    - umständlich das man immer das Original Rezept zusenden muss. Da könnte das Online Rezept Abhilfe schaffen.

Mann könnte auch Sachgerechte Kombinationen anbieten. z.b Beruhigungstabletten und als Bonus ein aktuellen Horrorfilm.

Oder auch eine Art Beta Programm.
    Der Kunde Patient bekommt neue Medikamente für sein Leiden extrem günstiger,
    dafür mit gewissen Risiko von höheren Nebenwirkungen. Ist ja bei Software auch so.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Digitaler wie hier geht ja gar nicht! :D Du bist es doch der hinterm Mond lebt.
    Ist aber bei bestimmten Mitteln nicht zulässig! (Opiate)
    Richtig aber Du weist ja wie das heute in einer globalen Welt ist. Hier wird kaum noch etwas produziert.

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wers glaubt...

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja du nicht, aber das war klar ;)

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In Zeiten wie diesen - mit Masken Affären und Co.

Kein Rezeptbonus mehr bei Doc Morris und Co.
    und wer das versucht zu umgehen, wird abgemahnt.

Der Dank an die Politiker und deren Lobbys sollte sicher sein.
    Vor allen die jener, die sehr viele Medis brauchen, und durch den bisherigen Bonus existentiell sparen konnten.

Trotz dessen das der Bonus -erstmal- weg fällt, Klagen sind ja schon angekündigt.
    Mein eines nötiges werden ich weiterhin online bestellen.
    GERADE deshalb. Jeder sollte weiter online bestellen, so das die Apotheken vor Ort keine Zuwächse haben.

Und der September sollte auch ein Dankesmonat werden.