1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Barbaren

Bitte eine zweite Staffel.
    Sicherlich vermischt die Serie großzügig Geschichte mit Entertainment....
    Aber ich wusste gar nicht das die Deutschen das so gut können.
    Hat internationale Qualität in Umsetzung und Ausstattung. Ich fand auch die Schauspieler passend.
    Makel ist wohl die fehlende Nachsynchronisation der dt. Fassung die früher Usus war.
    Leider ist das nicht die einzige Produktion wo das wegfällt.
    Über meine Anlage war aber der Dialog immer verständlich, wenn auch teils eben zu leise.

Insgesamt habe ich mich aber spannend unterhalten gefühlt.
    Man sieht daran, Kritiken in Zeitungen und Zeitschriften sollte man links liegen lassen.

8/10 Pkt :)

2. Peter321

Peter321 Guest

Wunsch erfüllt! Quelle

Aber ein Start ist vor 2022 sehr unwahrscheinlich.

achwas und Eike gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Liebe und Anarchie

Es kommt zu einem Techtelmächtel zwischen einem jungen It-Spezialisten und einer reifen Frau mit Familienhintergrund in einer Firma.

Die erotischen Spielchen werden ernster und müssen verheimlicht werden.

8 × 30 min Folgen denen man gern zusieht und schnell weggeguckt sind.

7/10 Pkt :)

Cap.T gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "The Crown - Season 4"

Auf keine andere Serie warte ich jedes Jahr so ungeduldig und gespannt wie auf 'The Crown'.
    Mit den ersten drei Staffeln hat sich diese Serie in den Serien-Olymp befördert und sie gehört zweifellos zu den besten Netflix Produktionen (wenn nicht sogar die beste).
    Ein grossartiger Cast und reale Geschichte wird mit fiktiven Geschichten in einem überzeugenden Mix dargeboten.
    Olivia Colman begeistert wieder einmal in ihrer Rolle, aber die Konkurrenz ist in dieser Staffel grösser. Helena Bonham Carter hat diesmal eine grössere Rolle und zieht beeindruckend alle Register ihres Könnens. Auch Josh O'Connor als Prince Charles zeigt was für ein grosses Talent in ihm steckt.
    Aber vor allem Gillian Anderson als eiserne Lady (Margaret Thatcher) spielt sogar fast Olivia Colman an die Wand.
    Ihre Darstellung Thatcher's brachte ihr nicht nur Lob sondern auch Kritik (sie würde Thatcher zu 'weich' darstellen - das kann ich nicht bestätigen, sie zeigt eine durchaus 'ausgeglichene' Thatcher).
    Allein ihre Stimme, manchmal glaubt man wirklich, man hört Thatcher sprechen...grandios!!!
    Ich werde Colman, Bonham Carter und O'Connor in der 5. Staffel schmerzlich vermissen.
    Vor allem weil ich mit Imelda Staunton nicht viel anfangen kann...aber warten wir mal ab, vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

'The Crown" ist wie gesagt, keine Doku über das britische Königshaus, sondern TV Unterhaltung erster Sahne. Auch wenn wohl vieles frei erfunden ist, die historischen Fakten stimmen!
    Grossartiges (fast) Kino!!!!

5. fallobst

fallobst Guest

Für mich defintiv die beste staffel von allen vieren-ein Meisterwerk diese staffel

LucaBrasil und samlux gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Barbaren - Staffel 1
    Ich ging mit einer hohen Erwartungshaltung an diese Serie und wurde leider enttäuscht.
    Bereits während der ersten Folge wollte ich abschalten, sagte mir aber immer wieder, gib ihr doch eine Chance, da es endlich mal eine Deutsche Serie aus diesem Genre ist.
    Was soll man noch sagen, die Schauspieler ansich waren zwar nicht schlecht, aber das Drehbuch und die Handlung sowas von bescheuert, dass es weh tut. Ich habe kein Problem damit, dass man die Geschichte modifiziert und anpasst, aber wie es hier geschah schmerzt einfach nur.
    Die Serie hat viel potenzial, das merkt man, die Kulissen sind angemessen und die Römer werden historisch ziemlich gut dargestellt, dafür werden die Germanen beinahe lächerlich dargestellt.
    Wenigstens gibt es was positives und zwar war die letzte Folge ehrlich gesagt großartig, hier stimmte endlich vieles und zeigt, welches Potenzial vorhanden gewesen wäre. Der letzten Folge alleine würde ich 8/10 geben, der gesamten Serie dank der letzten Folge gut gemeinte
    5/10

Force gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Habe von der aktuellen Staffel bisher erst 3 Folgen gesehen, ist aber (wieder mal) sensationell gut. Emma Corrin als Diana ist grandios.

Die Royals sind trotzdem "not amused":

Royals verärgert über neue "The Crown"-Staffel und die Darstellung von Prinz Charles

fallobst und samlux gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde der komplette Cast in Staffeln 3 und 4 (vor allem) war einfach Granate. Olivia Colman, Helena Bonham Carter, Gillian Anderson und Josh O'Connor...wann kann schon einmal eine TV Serie mit derart hochkarätigen Schauspielern aufwarten??
    Viele zerreissen ja auch Gillian Anderson wegen ihrer Darstellung...für meinen Geschmack zieht sie absolut mit Meryl Streep gleich

LucaBrasil gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch Zufall habe ich die Serie "Deadly Class" gefunden, echt unterhaltsam bis jetzt...

10. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)
    Das Damengambit 9/10 pkt.

Nach 20 Jahren wieder richtig Lust auf Schach bekommen. :)