1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Revolution - Preisbindung für Medikamente gekippt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 19. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese Situation hatte ich bisher noch nie. Aber mich nervt auch in der Apotheke immer das Gespräch was sie mir da aufdrängen wollten 'wie gehts denn dem und was macht der blaaa' wenn ich dort war .. dann einfach nur schnell wieder raus

2. Rohrer

Rohrer Guest

Kann ich wiederum nicht bestätigen.

Winterkönig, Volterra und Gorcon gefällt das.
  3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    das machen meist die älteren PTAs, mag nett gemeint sein, Lieschen Müller würds auch mögen, aber ist für mich nichts, also eine ganz persönliche Sache die für mich gilt, und keinen falls für alle anwendbar ist.

4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Die elende Apothekerlobby heult wieder bei den Bundestagsabgeordneten rum, ich wünsche es echt dass paar von den Buden dicht machen.

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Zum Thema Apothekensterben. Bei uns in der Innenstadt mangelt es an drei Sachen nicht an Dönerbuden, Klamottenläden und an Aphotheken. Aber Metzgereien, Bäcker und Gemüsegeschäfte sterben weg.

Von ehemals 11 Metzgereien gibt es nur noch 4 Metzgereien, von 3 Gemüsegeschäfte gibt es in der Innenstadt nur noch einen und von ehemals 13 Bäcker gibt es auch nur noch 4 Bäcker in der Innenstadt.

Während es von ehemals 11 Apotheken immer noch 8 Apotheken in der Innenstadt gibt. Soviel also zum angeblichen Apothekensterben. Da stirbt eher was anderes weg und von denen wird weniger gejammert.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde dann aber zu lasten der Nutzer sein, nicht jeder hat so viel Zeit bei Amazon zu bestellen, und kostenlos liefern die schließlich auch nicht.
    Online Apotheken halte ich für überflüssig.
    Doch die jammern schon, aber auf hohem Niveau.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn man genug Geld hat? Bei rezeptfreien Medikamenten sind sie schon eine preiswerte Alternative.

NFS und Wolfman563 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das zieht sich durch alle Einkaufsstraßen. Neben der hohen Apothekenkonzentration sind das deren scheinbare Unverwüstlichkeit. Ich denke mal die haben schlicht den großen Vorteil, dass der Hauptteil der Kundschaft im hohen Alter ist und es generell nicht so mit Internet hat und natürlich ist der viel besagte kleine Langeweile Schnack mit dem Apothekenangestellten auch noch ein Punkt. Deswegen kommen die durch alle Krisen.

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur bei denen stimmt es da. Trotzdem höre ich zum größten Teil eher die Apotheken jammern.

Und bei einem Apotheker hier in Amberg würde ich vor Lachen sogar unterm Tisch liegen wenn er behaupten würde dass es ihn schlecht geht. Kauft sich eine Immobilie nach den anderen.