1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Kann man sicherlich so sehen. Ein schmutziger Trick ist die Verweigerung des Zuganges allerdings nicht, da es diesbezüglich keinerlei Gesetze bzw. Vorschriften gibt, dass dieser schon vor der Wahl durch die Wahlmänner ermöglicht werden sollte bzw. muss. Daher auch mein Verweis auf Herrn Clinton. Müsste dieser nach deiner Logik dann nicht auch ein Lump, ein Krimineller, Antidemokrat sein? ;) Zumindest ist er wie Trump ein Lustmolch.
    Übrigens, die Sache mit Georgia solltest du dir vielleicht auch noch einmal genauer anschauen. ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Was Bill Clintons Privatleben angeht, das geht mich nix an. Ich habe eine klare Vorstellung was Georgia angeht. Fakt ist, der Repuplikanische Senator soll vom republikanischen Wahlleiter verlangt haben, Stimmen für die Demokraten unter den Tisch fallen zu lassen. Und dann reden die Reps davon sie seien bei der Wahl betrogen worden. Sie versuchen gerade mit ekelhaften und dreckigen Tricks Biden die Wahl zu stehlen. Ich hoffe nur das die Amerikaner sich das nicht gefallen lassen und das die 78 Millionen auf die Straße gehen und den Trump aus dem Weißen Haus jagen, wenn der Supreme Court es wagen sollte, in seinem Sinne zu urteilen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Eigentlich ist es noch schlimmer, weil es tiefer geht als "Vorschriften zu achten oder zu missachten.

Es ist peinlich, eines Staatsmannes unwürdig, infantil, unehrenhaft, beschämend und schadet dem nationalen und internationelen Ansehen des Amtes und des Staates.

Und Hinweise auf Clinton kommen aus der gleichen Schublade......der des schlechten Verlierers:
    Solche "der Kevin hat zuerst geschubst" Geschichten kann man eigentlich nur milde belächeln.

LucaBrasil gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich hege weder für den eine noch die andere Seite irgendwelche Sympathien.
    Der Clintonhinweis ist schon berechtigt. Laut der Untersuchungskommission zu 9/11 war die damalige Verhaltensweise des Präsidenten Clinton teilweise mitverantwortlich für den Sand im Getriebe der nachfolgenden Bushadministration. ;)
    Wer dahingehend bessere Bedingungen für einen geordneten möglichen Übergang schaffen will, muss halt verbindliche Regeln durch Gesetze schaffen. Das hätte man eben nach dem Verhalten von Herrn Clinton oder spätestens nach den Ergebnissen der Untersuchungskommission machen sollen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, könnte, hätte, wäre, Fahrradkette.............ändert nullkommanix am ungleich blamableren Verhalten jetzt.

Volterra und Winterkönig gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Na immerhin siehst du auch bei Clinton ein blamables Verhalten. ;)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, ich habe das von damals nicht mehr im Gedächtnis, aber ausschliessen tue ich das nicht. Bin in alle Richtungen kritikfähig und kein Fanboy irgendwelcher Politiker, nur weil sie einer Partei angehören, die mir mehr zusagt als die andere.

8. Für mich gehört das gesamte amerikanische Wahlsystem auf den Prüfstand. Es kann doch nicht sein das man 4 Tage braucht um auszuzählen und danach wieder und wieder auszählen muss. Außerdem dieses Electoral College gehört abgeschafft, wer in ganz Amerika die meisten Stimmen hat, gewinnt. Punkt. Du hast absolut recht, es müsste rechtlich festgezurrt werden, das der amtierende Präsident, wenn er verloren hat, seine Niederlage anerkennen muß und einen geordneten Übergang gewährleisten muss. Unabhängig davon ob jetzt ein Republikaner oder Demokrat gewonnen hat. Aber so etwas wird es nicht geben.

Hier noch was allgemein kritisches. Ich war ja naiv in dem glauben, das Newssender wie CNN oder Foxnews einfach nur neutral über die Nachrichten des Tages berichten. Aber diese Neutralität gibt es weder bei CNN oder FoxNews was Trump angeht. Die würden viel zur Beruhigung der Situation in den USA beitragen, wenn sie nicht einfach das Nachplappern, was die eine oder die andere Seite ihnen vorkaut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2020
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hätte man auch sicher etwas schneller gekonnt, wollte man aber nicht, dann hätte Trump auch gleich gesagt die hätten beschissen.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das einige immer noch nicht verstanden haben, dass Trump ein Show-Man ist. Wie kann man Trump mit einem Berufspolitiker vergleichen? Trump hat doch in seinem Leben noch keine 12 Monate Politik gemacht. Genau so gut könnte ich einen Amateur-Fußballer mit einem Lewandowski vergleichen. Macht doch eigentlich keinen Sinn oder?