1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hilft eher bei Problem mit der Hardware. Aber BIOS Update sollte man nur machen wenns nötig ist.

DPITTI gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dann hast du recht wenig Programme. Denn alleine Windows 10 dauert in der günstigsten Variante mit Nvme Streifen etwa 15 Minuten.

Und die Programme, DVD ins Laufwerk und die Treiber..dauert bei mir viel länger.
    Auch von Steam und Co braucht es eine ganze Weile.

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... das ist bei mir so ähnlich,- ich brauche beim Neuaufsetzen von Windows + Programmen ca. 2 bis 3 Tage,wenn man älter ist und gesundheitsbedingt nicht mehr so lange sitzen kann,dauert 's eben länger !

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das ganze ist doch zu individuel um irgendwelche sinnvollen zeitangaben zu machen.
    SSD ja oder nein, 2 GB RAM, oder 24, usw, dualcore oder eightcore usw.
    treiber von DVD? die dürften ziemlich alt sein.
    die meisten findet windows selber, spätestens mit den updates.

yoshi2001 und ameisenschiss gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht sehr viele vielleicht 100 Stück, dafür extrem umfangreiche. Der Installationsstick muss schon 128Gbyte haben sonst passt das nicht drauf.

Würde ich das alles einzeln machen bräuchte ich da 2 Tage. Viele Programme könnte ich dann aber auch nicht mehr neu freischalten.

6. Es erspart ungemein viel Arbeit, wenn man nach einer sauberen Installation ein vollständiges Image z.B. mittels Acronis True Image auf eine externe USB-Festplatte erstellt:

#1 Datensicherungsprogramm und Automatische Backup-Software mit Antivirus- Acronis True Image 2021

Das Neuaufsetzen eines Systems besteht dann lediglich darin, dass Image von der externen Festplatte zu restoren, was selbst bei umfrangreichen Installation weniger als 10 Minuten dauer. Anschließend muss man nur noch die aktuellen Windows-Updates installieren und eventuelle Programmupdates durchführen und die Daten eines externen Backups einspielen. Anschließend erstellt man wieder ein neues, aktuelles Image.

In meinem Fall braucht das alles weniger als 20 Minuten.

Rohrer gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich brauche kein "Kostenpflichtiges" Programm dazu, ich nutze nur die Windowsmittel und erstelle damit eine neue Install.wim.

8. Das ist ja jedem selbst überlassen, wie man sein System sichert und wiederherstellt. Es war von mir ausschließlich als weitere Möglichkeit gedacht.

In meinem Fall amortisieren sich die Kosten für Acronis locker durch den erheblich gesparten Zeitaufwand.

9. Nutze ich auch , allerdings noch die 2014 - reicht vollkommen aus.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte auch immer einen Stick mit Win 10 bereit halten, denn muss man neu Installieren und es geht nur per Stick und nicht mehr DVD, schaut man ohne in die Röhre:geek: