1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    .... ich glaube das ist nicht ganz von der Hand zu weisen, ein Blick in Elektronikhandel spricht dafür Bände:cry:
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe so was als 2. TV Ersatz 32Z IPS LG hatten den Extra dafür gekauft am Technicorder sehr zufrieden mit der Lösung , Ton 2.1 PC System , kann man auch eine Gute Soundbar für nehmen für Guten Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Warum alle 3 kaufen???
    Ich such mir das beste nach meinen technischen Vorstellungen raus, sprich u.a. auch wegen der Anschlüsse für die Empfangsarten, da ist eine VU+ genauer eine mit 2 (FBC)Tunersteckplätzen genau das richtige. Und genau deswegen hab ich auch die Duo 4K.
    Ins Menü, da friemel ich mich schon rein, das ist das kleinste Problem.
    Der Digit UHD+, in der Hoffnung Sat funktioniert, sah auch so schlecht dafür nicht aus, aber die Schüssel dann mindestens 2 Meter über den Balkon rauszuhängen, ne das entfällt dann doch. Und dann Kabel TV und Antennen TV, ne alles andere als optimal, beim UHD+. Wobei, es funktioniert, aber eben nur entweder Kabel oder Antenne, beides parallel geht nicht.
    Panasonic, ne definitiv nicht, wenn ich ne Disk sehen will dann reicht mir ein externer Player, weil der funktioniert selbstständig, ich muß dann keine Rücksicht darauf nehmen ob der Panasonic Receiver welcher auch TV empfangen kann gerade was aufnimmt oder nicht. Kabel TV und Antennen TV, genau das gleiche wie beim Technisat.
    Vorteil aus meine Sicht, betreffs Antenne und Kabel, fällt Kabel aus, kann ich ohne das Gerät wechseln zu müssen oder den Anschluß über Antenne weiter sehen.

    Erfahrungsgemäß läuft für jedes Gerät irgendwann der Support aus, das dürfte auch für die STC/UHD+ zutreffen, so es da wohl keine neuen SW-Updates mehr geben wird. So verwunderlich ist das aus meiner Sicht nicht wirklich.
    Auch, glaubst du das TS dir verraten wird was da in Kürze oder in Zukunft auf den Markt kommt? Ich seh die Antwort (Screenshot) eher als 08/15 Antwort an, auch der Service wird nicht alles wissen was da so geplant ist.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Peter64@
    Auskunft was da bei TS eigentlich los ist bekommt vielleicht nur ein Redakteur eines Fachmagazins ?
    Viel Auswahl hat man zur Zeit nicht ,
    Ob es auch damit was zu tun hat ?
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ups, aber ich bin nicht Peter64.
    Wenn du einen User direkt ansprechen möchtest dann zuerst das@ dann den Usernamen eingeben, die Forumsoftware macht dann schon entsprechende Vorschläge.

    Was bei TS los ist das wird TS wohl bei keinem Redakteur einer Fachzeitschrift offiziell bekannt geben, da dürften eher Firmeninternas sein, die eben nicht offiziell verkündet werden.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass Technisat schon immer Updates auch für recht alte Geräte brachte. Ich glaube da gibt es nicht viele Firmen die sich ähnlich positiv verhalten. Das müssten eigentlich viele hier mit Digicordern, Digit ISIO‘s bestätigen können. Teilweise auch Leute mit einfacheren Rec.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ob das jetzt noch so ist, ist eine andere Sache,
    so wie ich das verstanden habe ist Technisat verkauft wurden an Bender?
    Bender ist ein Hersteller der für den Klinik Bedarf produziert ?
    Wenn man auf der Technisat Seite unter Neu Geräte schaut ,
    wird ein Radio und ein Telefon angezeigt scrollst du weiter runter kommt eine Nasen/Mund Schutzmaske .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Das mit den Updates hat früher gestimmt. Jetzt sicher nicht mehr. Gibt ja auch keine Grund eine Produktpflege zu machen, wenn man sich aus dem Segment verabschiedet.
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    ^^ das sieht für mich auch so aus .
    Auf der Technisat Seite kann man bereits Masken bestellen,
    was haben Masken mit Multimedia , Sat und TV zu tun nichts .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    kingbecher gefällt das.
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat peter lepper vor...?