1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das musst du in meinem Fall nicht tun. Denn obwohl ich das Ignorieren von Usern grundsätzlich ablehne, werde ich aus reinem Selbstschutz bei dir davon abweichen müssen. Ich musste schon einmal die bittere Erfahrung machen, dass ich aufgrund einer Diskussion mit einem User, der einen ähnlichen Diskussionsstil (Giftpfeile) pflegte wie du, gesperrt wurde.
    Nichtsdestotrotz werden wir beide mit meiner Entscheidung sehr gut leben können. (y)

digi-pet gefällt das.
  2. Eigenverantwortung und Selbstbestimmung sind für Politiker und manche User hier, Fremdwörter. Die Politiker behandeln ja mündige und steuerzahlende Bürger wie Kleinkinder. "Wenn ihr brav seit, dürft ihr Weihnachten feiern." Einfach nur zum kotzen, diese Art und Weise. Vielleicht müsste man diese Leute mal davon in Kenntnis setzen, das die auf Kosten unserer Steuer leben, und das sie bei den nächsten Wahlen von unseren Stimmen abhängig sind.

Martyn gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was mir nicht ganz klar ist, die meisten Restaurantbesitzer klagen doch über die laufenden Kosten, vor allem die Pacht. Warum reden sie nicht mit ihren Verpächtern? Die Verpächter können Kreditzahlungen stunden, und sie könnten den Pächtern die Pacht für die Zeit der Schliessung erlassen. Wenn die Verpächter mit den Pächtern bisher zufrieden waren, werden sie es kaum auf eine Konfrontation anlegen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das stimmt nicht. Die Erfahrung zeigt aber leider, dass du dich in diesem Fall auf "Eigenverantwortung und Selbstbestimmung" der Bürger nicht verlassen kannst. Würden sich alle vernünftig verhalten, hätten wir überhaupt keine Probleme.

Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann muss man aber in Folge auch alle Schulen und die meisten Betriebe schliessen (vulgo: Schul- und Berufspendler). Dann hat man wieder den vollen Lockdown. Und ja, es gibt auch noch jede Menge Fernpendler. Mit dem Fahrrad kann man da nichts reissen.

Teoha gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch weitgehend im Abmilderungsgesetz geregelt, oder ?
    Ansonsten sind das natürlich auch oft große Immobilienkonzerne, die "Milttätigkeit" ihren Aktionären nicht erklären wollen/können.

Etwas hart formuliert, aber sagen wir, "es würde enorm helfen".

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bedeutet im Umkehrschluss, daß sich ca. 7 Milliarden Menschen weltweit nicht infiziert haben.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade.

9. Man hat es ja noch nicht mal versucht, sondern gleich eingeschränkt und mit Strafen belegt. Ist doch klar, das sich in einer Demokratie mündige Bürger sich nicht von diesen Politikern vorschreiben wollen, wann sie reisen, ob und wie sie feiern, oder wann sie Restaurants und Bars gehen wollen. Und wo und wann sie in Freizeitparks, Kinos oder sonst wo hin gehen. Außerdem nach 9 Monaten Corona ist man diese ständigen Bevormundungen und Freiheitsberaubungen einfach auch mal leid. Es wird nicht diskutiert, es wird verkündet. Leute werden krank und manchmal sterben sie, das ist zwar verdammt traurig, aber der Mensch lebt nicht ewig. War auch schon vor Corona so. Deshalb das Ganze Leben einzuschränken, demokratische Grundsätze durchs Klo zu jagen und wirtschaftliche Existenzen zu zerstören, macht daher wenig Sinn. Ich bin nun wahrlich kein Trumpfan, aber eines hat er nie getan, nämlich Lockdowns. Lockdowns haben viel zu viele Schäden verursacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2020
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Familienmitglied war positiv mit SARS-CoV-2 infiziert und hatte schwere Symptome. Fieber, trockener Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, schnelle Atmung, alles dabei. 43 jahre alt, keine Vorerkrankung. Jetzt ist es überstanden. Kein Krankenschein, keine Quarantäne.

Medienmogul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.