1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Absatz von Fahrrädern steigt jetzt schon...

Mir würde es nix bringen. 35km pendel ich mit der Bahn. Die werde ich sicherlich nicht auf dem Fahrrad abstrampeln.... Bei uns sind die Züge überhaupt nicht voll. Von daher halte ich es für Schwachsinn den ÖPNV einzuschränken. Im übrigen hat die DB bekannt gegeben das nicht ein einziger Schaffner Corona hat... Die kommen jeden Tag in Kontakt mit Gästen. Wenn der ÖPNV ach so schlimm wäre müssten da Krankmeldungen ohne Ende eintrudeln.

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das zählt doch für viele Erkrankungen.
    Keiner möchte gerne Krank werden.
    Über 12 Mio Menschen in Deutschland Rauchen obwohl jeder weis das die gefahr an Krebs zu erkanken dadurch um ein vielfaches steigt .
    Jeder der an Lungenkrebs erkrant ist, wird den Rauchern auch vorwerfen das sie dumm sind, trotzdem rauchen viele weiter .
    Wieviel Mio Menschen gehören zur Risikogruppe weil sie ein ungesunden Lebenstil haben und wollen diesen garnicht ändern aber viele davon versucht man jetzt zu schützen damit sie nach Corona weiter ihr Schachtel Zigaretten an einen Tag rauchen können oder sich ungesund ernähren.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
    Redfield gefällt das.
  3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube auch nicht das man sich direkt in den ÖPNV ansteckt aber man würde die Mobilität sehr stark einschränken und das würde Infektionen verhindern .
    Deswegen sag ich ja auch das würde einem Lockdown gleich kommen .
    Es ist ja bekannt das die Menschen von alleine ihre Mobilität vor den ersten Lockdown eingeschränkt haben und deswegen auch schon vor dem Lockdown der R-Wert sank.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast recht. Das habe ich falsch gelesen....

Wissenschaftliche Studie: Keine Anzeichen für erhöhte Corona-Gefahr bei Zugpersonal | Deutsche Bahn AG

Teoha gefällt das.
  6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt. Die Leute hätten einfach nicht mehr die Möglichgkeit sich groß zu bewegen. Gerade am Wochenende in Verbdinung mit Alkohol. Denn da wird der Zug auch gerne genommen um sich privat mit anderen Menschen zu treffen.... Aber das es zu großartigen Ansteckungen im Zug kommt, glaube ich, wie du auch nicht.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch längst im Gange und wird die kommenden Wochen noch Fahrt aufnehmen. Allerdings vermute ich dass es hier eine Mischung aus psychisch Labilen und Selbstständigen ist, die in den Ruin getrieben wurden und werden.

Möglicher Suizid: Zahl der Rettungseinsätze steigt massiv an

Die heute beim Bund diskutierten Verschärfungen entsprechen ja praktisch schon dem Lockdown März. Einziger Unterschied ist dass es noch "empfohlen" Charakter hat. Aber das klappte ja schon Anfang 2020 nicht, mit bekanntem "dann eben angeordnet" Ergebnis. Wird also im Dezember dann kommen. Leere Straßen, einmal wieder.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    mehr dazu:
    -> Wissenschaftliche Studie: Keine Anzeichen für erhöhte Corona-Gefahr bei Zugpersonal | Deutsche Bahn AG
    -> Berichte zu Erkenntnissen von Covid-19 im Bahnverkehr - International und national | Deutsche Bahn AG

... nicht unbedingt. Kommt auf den Test an. Von 1.072 PCR-Tests war 1 Positiv.
    Von 1.064 Antikörpertests zeigten 20 ein positives Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
    Sense gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.