1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Heute soll es ja Entscheidungen geben ob die Lockdown Maßnahmen verschärft werden.

Unter anderem sollen bei dem zweiten Haushalt dem man trifft Maximal nur 2 Personen sein. Wenn ich jetzt ein Ehepaar mit zwei Kinder besuche müssen dann die Kinder weg gesperrt werden?

Berliner und AlBarto gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Individuell. Wenn es zwei Töchter über 18 Jahre sind, dann die Eltern. :D duckundweg

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Oder so. :D

Rohrer gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein sehr ernstes Thema. Denn es ist zu befürchten, dass besonders labile Menschen bei einer verordneten Isolation den Lebensmut verlieren könnten.

***NickN***, EinStillerLeser und Creep gefällt das.
  5. Alternativ kann man auch das Ehepaar wegsperren.

6. Aber laut Lauterbach ist der Lockdown ja ein Erfolg. :devilish:

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für deinen Beitrag. Wenn das jemand diskutieren möchte: Was ist denn eigentlich der Wirkfaktor im Kampf gegen die Pandemie?

Jetzt haben wir 9 Monate Corona - und immer noch traut sich keiner zu sagen: was wirkt? was ist übertriebene Schikane?

Ich stelle jetzt mal eine These auf.

Der Culprit ist der öffentliche Nahverkehr.

Wenn Annalena von den Grünen und Olaf von der SPD gestern bei Anne Will in trauter Gemeinsamkeit gefordert haben, man müsse riesige Summen in die Bahn investieren - dann kann ich nur sagen: die haben den Schuss nicht gehört! :p

Machen wir ein Gedankenexperiment: Wir heben den Lockdown auf und öffnen alles, was vernünftige Hygiene-Konzepte hat -

aber wir verbieten für drei Monate den kompletten öffentlichen Nah- und Fernverkehr.

Ich behaupte, das würde ausreichen, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen.

Es fährt kein Bus. Es fährt keine Bahn. Und geflogen wird auch nicht. Drei Monate lang nicht.

Das wird bei gewissen Bevölkerungsgruppen einen Aufschrei geben.

Aber keiner traut sich zu sagen, was wirkt.

Bei einem strengen Lockdown wird nämlich auch der öffentliche Nahverkehr reduziert - und zwar ohne einzelme Bevölkerungsgruppen zu diskriminieren.

Es kann sein, dass wir hier dem tatsächlichen Wirkfaktor der Restriktionen auf der Spur sind.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Besuche von Familienmitglieder und Freunden war gestern, heute heißt es, wer Zuhause bleibt, der rettet Menschenleben. :rolleyes:

AlBarto und Winterkönig gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar wirst du damit die Zahlen drücken das steht auser frage aber ebenso kannst du auch gleich ein Lockdown ausrufen das würde ungefähr das gleiche ergebniss haben .
    Wenn keine Öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren dann kommen Mio Menschen nicht zu Arbeit , Schule, Einkaufen usw.

AlBarto gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

So schlimm ist es Gott sei dank bei mir nicht aber ich bin seit letzter Woche krank geschrieben weil ich Psychisch ausgebrannt bin. Die ganze Corona Sache nervt nur noch, bei uns in der Arbeit weiß keiner mehr wie es weiter geht. Voraussichtlich ist Ende Februar bei uns Schluss oder auch nicht. Ein Chef der einen jede Woche nur noch bei Besprechungen sagt wer keinen Bock mehr hat soll sich was anderes suchen. Ein Kollege wurde schon gekündigt weil er mal seine Meinung gesagt hat und jetzt wegen zu hohen Blutdruck seit 3 Wochen krank ist.

Mich kotzt dass ganze auch schon an und mir ist seit einigen Wochen ständig übel was vermutlich Psychisch bedingt ist. Dieses Jahr kann man echt nur noch in die Tonne stecken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.