1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    In Deutschland sterben mehr Menschen in Deutschland an Krankenhauskeimen, nämlich ca. 20.000 Menschen als in diesem Jahr an Corona.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Momentan gibt es noch keinen einzigen Impfstoff, noch nichtmal eine einzige Zulassung!

Und auch wenn ein Impfstoff zugelassen wäre, heisst das noch lange nicht das er auch tatsächlich in ausreichender Menge verfügbar ist, so gut wirkt wie versprochen, auch gegen Mutationen wirkt, und es keine Nebenwirkungen gibt die dazu führen das der Impfstoff wieder zurückgezogen wird.

Und ob die Infektionsraten sinken oder nicht spielt ja in Deutschland leider eh kaum eine Rolle. Den auch als von Juni bis September die Infektionszahlen niedrig waren hat Deutschland nur ganz minimal gelockert, aber eben keine Normalität ermöglichst.

Weihnachten ist dieses Jahr doch ohnehin ein kompletter Totalausfall! Wenn man nichtmal feiern darf und es auch in absehbarer Zeit keine Freiheit mehr gibt, wozu dann überhaupt Geschenke kaufen?

Momentan wäre zwar wirklich nicht der ideale Zeitpunkt dafür, aber zumindest von Juni bis September wäre es problemlos möglich gewesen. Und das wäre auch wichtig gewesen, um das Durchhaltevermögen und die Motivation zu stärken. Aber Söder hat nichtmal das zugelassen!

Wenn man zum Beispiel von Juni bis September die Clubs geöffnet hätte, dann würden sich die Leute mehr anstrengen damit die Clubs dann vielleicht ab Februar wieder öffnen könnten.

Aber so wie Söder handelt besteht ja garkeine Motivation mehr sich anzustregen weil man weis das es eh keine Freiheit mehr zurück gibt, wenn sie nicht gewaltsam erkämpft wird.

Creep gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird das jetzt hier ein Forum, in dem man offen zu gewaltsamem Widerstand/Kampf gegen Regierungen aufrufen darf.

Bin ehrlich gesagt entsetzt. :(

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die letzten Tage wurde ja schon häufiger befürchet, dass die Querdenker Szene bald zu den Waffen (primär Steine/Molotowcocktails) greifen wird, um "frei atmen" durchzusetzen.

Teoha gefällt das.
  5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an was man unter "Weihnachten feiern" versteht. Ich gehe davon aus das ich mit meiner Familie sowie jedes Jahr Weihnachten verbringen kann wenn man aber darunter versteht das man in die übervolle Disco gehen will dann wird das eher nicht möglich sein.

kjz1, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt halt darauf wie groß deine Familie ist, mir der du feiern möchtest.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Nichts von alldem ist vom umjubelten Biontech Stoff bekannt. Realos unter den Wissenschaftlern sagen, dass man in Deutschland kaum vor Sommer 2021 mit einer Zulassung rechnen könne, da der Nachbeobachtungszeitraum wegen Wirksamkeit und Nebenwirkungen sonst viel zu kurz ist und wie in Russland oder dann wohl auch USA die breite Bevölkerung praktisch als Massenstudie missbraucht würde. Dann noch +1 Monat, da die Wirkung erst nach der 2. Impfung 1 Monat später einsetzt und somit also vielleicht Weihnachten 2021 erstmals wieder offener begangen werden kann. Alles andere wie Partyspaß, Fussball im Stadion, Konzerte etc. kann man wohl bis dahin knicken. Und mind. bis dahin sollte man einen guten Maskenvorrat haben. Es wird also auch wieder ein heißer Sommer unter der Nase.

kjz1 und Medienmogul gefällt das.
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Es sei denn, man ist Politiker, dann gelten sicher keine Einschränkungen.....

9. otto67

otto67 Guest

Tja, der Moderator geht ja bei solchen Beiträgen auf Tauchstation. Also ist es wohl so gewollt.

Teoha gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Willst du mir was sagen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.