1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brid

brid Guest

Anzeige
    Die Zahlen sind nicht danach. Den Mobilitätsdaten ist bis jetzt nur die Hälfte von dem im Frühjahr erreicht worden. Damals waren es 60 %, jetzt 30 % Rückgang. Auch wenn man berücksichtigt, dass es einen prinzipiellen Mobilitätsrückgang gab, ist es zu wenig.

2. brid

brid Guest

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich als Ruhrgebietler war vermutlich öfter im Stadion als du. Lebenslanges Schalkemitglied und Stadiongänger. Und ich habe mit zwei Leuten gesprochen, die bei den erwähnten BVB und Köln Spielen waren. Da war es diszipliniert.
    Was du beschreibst sind Ausnahmen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Baden ohne nass zu werden ? Vergiss es.

Berliner, Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Weihnachten? Wart erstmal ab, was die morgen wieder beschliessen werden. Ich fürchte, sich nur an das Berchtesgardner Land zu orientieren, wird nicht zielführend sein.

6. Laut n-tv.de ist die überwiegende der Mehrheit der Deutschland dafür, das die Gastronomie und Freizeiteinrichtungen im Dezember wieder geöffnet werden. Aber was interessiert schon die Politik was das gemeine Volk so denkt. Das soll ja nur fleißig Steuer zahlen, als Wahlvieh bei der nächsten Bundestagswahl wählen gehen und ansonsten alles schlucken was Merkel und ihre 16 Landesfürsten entscheiden. Wie immer wird das morgen alles an den Parlamenten vorbei entschieden. Wirklich total Demokratisch.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Umfragen? Laut LVZ sind die Maßnahmen so, wie sie jetzt sind in Ordnung. Allerdings ist die Mehrheit der Befragten dafür, härtere Maßnahmen zu ergreifen.
    Also, Umfragen sind Schall und Rauch.

Teoha gefällt das.
  8. Da gebe ich dir Recht, aber das gilt für beide Richtungen.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das um die Intensivkapazitäten nicht zu überlasten. Bei jeder nächsten noch so kleinen Epidemie wird das Volk wieder in den Keller gesperrt.

18.11.20 danach ist Weihnachten und Silvester unser kleinstes Problem.
    Grundrechte können insoweit eingeschränkt werden.
    Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)

§ 32 Erlass von Rechtsverordnungen

Die Landesregierungen werden ermächtigt, unter den Voraussetzungen, die für Maßnahmen nach den §§ 28 bis 31 maßgebend sind, auch durch Rechtsverordnungen entsprechende Gebote und Verbote zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten zu erlassen.

Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf andere Stellen übertragen.

Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2
    Grundgesetz),

der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz),

der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz),

der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz)

und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) können insoweit eingeschränkt werden.

§ 32 IfSG Erlass von Rechtsverordnungen - dejure.org

10. Wird Zeit das eine Partei, die im Bundestag vertreten ist, gegen diesen Blankoscheck zur Abschaffung der Demokratie, beim Bundesverfassungsgericht, klagt. Darauf läufts hinaus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.