1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix bald als lineares TV-Programm verfügbar?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2020.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    zwei Sender reichen einer für Serien und einer für Filme.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer soll das abwickeln?

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Du meinst also Genre-Känale wie bei sky, beispielsweise Action, Comdy & Co? Der Gedanke kam mir auch schon und würde für mich am ehsten Sinn machen.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Au Backe was ich hier so lese. Ihr spekuliert ja echt absurdes ins Kraut. Dass Netflix via Sat senden wird, halte ich für genau so ausgeschlossen, dass Gott seinen verstoßenen/ gefallenen Engel, auch Teufel genannt, wieder zu sich in den Himmel holt....
    Wie hier schon erwähnt wurde, schreibt Netflix immer noch rote Zahlen. Dass sie nun auch weiter hohe Transponderkosten zahlen (oder Kabelgebühren und das in jedem Land in dem sie aktiv sind) und sich ggf Plattformpartner für die Verschlüsselung suchen, halte ich für ausgeschlossen... Das zeigt nur dass man sich hier wirklich in Absurdistan befindet....
    Wenn ihr schon spekulieren wollt, dann doch im Rahmen des denkbar Möglichen. Ihr müsstet es eigentlich besser wissen aufgrund der Sach- und Faktenlage.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    KLX gefällt das.
  5. Dafür das sie rote Zahlen schreiben, investieren sie immer noch recht fleißig. Mal eben 160 Millionen Dollar für einen Film wie Red Notice zu investieren, spricht nicht gerade dafür, das es Netflix schlecht geht.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der, der darin einen Mehrwert sieht?

zZ.B irgendein Playout-Center von Astra?

Für meinen Gechmack durchaus alles bunt gemisch durch die 10 Kanäle. Jeder kann sich bei dem Kanal einhaken, der ihm gerade gefällt. Kann man sich aber auch anders ausmalen.

Natürlich ist das Ganze ein reines Gedankenspiel. Auch ich glaube nicht daran, dass Netflix groß ins lineare Geschäft einsteigen wird.

Was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass man sich bei einem mittelgroßen frei empfangbaren Sender ein Fenster einkauft, und dort als Werbung für den Dienst einige Inhalte versendet.

EinNutzer gefällt das.
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland gibt es nur 2 PayTV Plattformen, nämlich Sky und HD+. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Netflix abwickeln würden.

8. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wohl eher zahlen die Kabelanbieter an Netflix, damit sie ihren Kabelanschluss mit Netflix aufwerten können - nicht umgekehrt! :D

Und sie profitieren doppelt: Die raren DOCSIS-Kanäle werden weniger mit Netflix-Verkehr ausgelastet. ;)

Der Kunde, der Netflix linear schaut, streamt es nicht.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    TELE 5 - direkt nach SchleFaZ :D

10. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Oder ZDF-Herzkino. :p