1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV+ Programm

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von pallmall85, 1. April 2019.

Schlagworte:
  1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Teheran 9/10

Doch kein Film, wie ich zunächst dachte, sondern eine (israelische) Serie, welche sich um eine Operation des Mossads im Iran dreht.

Dabei geht natürlich nicht alles glatt und so muss die Hauptfigur für längere Zeit in Teheran abtauchen, mit den üblichen Versteckspielchen, Drehungen und Wendungen, Verfolgungsjagden, Verrat usw.

Abseits davon gibt es aber auch Raum für andere Dinge, selbstverständlich inkl. Gefühle zwischen Agenten und Mittel zum Zweck ;)

So bekommt man aber, durch das eher ruhige Erzähltempo, besonders viel vom Leben im „Iran“ zu sehen und auch die Figuren erhalten dadurch ein Profil.
    Es ist keine Propagandaserie, sondern es werden Menschen auf beiden Seiten gezeigt, die gut und böse in einem sein können, wenn auch nicht immer realistisch.

Die Schauspieler machen ihre Sache soweit gut, Shaun Taub gefiel mir schon in Homeland.

Insgesamt fügt sich die Serie qualitativ sehr gut in die bisherigen AppleTV+ Serien ein.
    Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt :)

dinandus, Touch too much und samlux gefällt das.
  2. Truth to be told war nicht schlecht, aber ich bin nun bei Defending Jacob (Verschwiegen) gelandet und die Serie fesselt mich schon nach der ersten Episode. Die anderen Epsioden teile ich mir (ähnlich wie bei Bosch) nun häppchenweise ein....:whistle::D

samlux und jackbauer84 gefällt das.
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Defending Jacob war auch neben Ted Lasso bisher meine absolute Lieblingsserie bei AppleTV+. Bei Truth be told gefiel mir die Chemie zwischen Octavia Spencer und Aaron Paul sehr gut..ich finde beide haben total gut harmoniert.
    Bei Defending Jacob war ich von der schauspielerischen Leistung von Chris Evans total positiv überrascht!!
    Hast du schon "Home before dark" gesehen??

jackbauer84 und Touch too much gefällt das.
  4. Ja, "Home before dark" war auch klasse (y)

dinandus und samlux gefällt das.
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Tiny World 10/10

Klasse sechsteilige Doku über die Kleinsten der Welt, mit wirklich starken Aufnahmen.
    Genau das Richtige um einen 4K HDR TV zu füttern :)

AlBarto und grunz gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man zwischen hd und uhd auswählen?

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Nö. Es wird automatisch UHD HDR abgespielt, genau so wie jetzt bei Prime Video.
    Ich habe mir vor einigen Wochen bei Apple TV den Film "Der Unsichtbare" ausgeliehen. Das Bild war übelst dunkel über meinen Samsung "Premium" :rolleyes: UHD TV ... :confused:

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ein Mist.:confused: Ich vermute sämtliche Serien sind in HDR?

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Aber sicher doch ... ;) Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie übelst dunkel das Bild bei mir bei der Serie "Servant" war.
    Inzwischen habe ich aber bei meinem TV durch Hochdrehen von Gamma etc., die Bildeinstellungen so angepasst, dass die ganzen UHD HDR Inhalte hell genug sind ...

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mir ist HDR auch viel zu dunkel. Aber ich stell es am AppleTV einfach auf aus, also Auflösung 4k SDR und dann passt doch alles.