1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig und der UHD Recorder kostet 821€.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du musst nicht den teuersten kaufen der eine 2 TB drin hat ,
    die teuren Modelle sind auch etwas Älter ,
    das soll jetzt hier kein Panasonic Thema werden darum geht es auch nicht aber
    weil wir schon mal dabei sind, die Modelle haben auch noch Bild Verbesserungs Menü, was man normalerweise nur im TV so vor findet kein Resiver hat ,
    das hat schon Vorteile wenn man einen Super Großen Monitor nutzt oder Beamer , die Technisat Resiver haben wenigstes dafür noch eine Zoom Funktion eingebaut das ist sehr praktisch wenn man keinen TV nutzt zum schauen und die bei Kino Filmen oft erscheinen Räder weg zoomen kann ,
    was man normalerweise am TV machen würde, was ich am TS sehr schätzte,
    das Menü, EPG , Info und Video Text Schrift unverändert bleibt nur das TV Bild hoch gezoomt wird , habe noch keinen anderen Resiver gesehen der das so kann .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das kommen aus einer Serie.
    Ich kenne keinen der das so nicht macht. Denn Menü und Film sind zwei verschiedene Sachen und vollkommen unabhängig, egal bei welcher Auflösung des TV Bildes.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hab ihr beide lange Weile?
    Egal ob Technisat, oder Panasonic, beide haben Nachteile gegenüber einer VU+.
    Gerade für Vodafone Kabel Deutschland Kunden.
    Technisat, Panasonic, Pay-TV Sender und Sky nur mit CI+Modul nutzbar, oder man besorgt sich ein alternatives CI+Modul was aber nochmal zusätzlich kostet. Und dazu die Nachteile eines CI(-)+Modules.
    Dazu kommt betreffs der Möglichkeit mehrere Empfangswege gleichzeitig zu nutzen, beide Geräte haben für Kabel und Antennen TV nur einen Anschluß, da geht nur entweder oder. Ich kann in meiner VU+ beides parallel nutzen da getrennte Tuner für beide Empfangsarten vorhanden sind.
    Betreffs Kabel Tuner bei der VU+, bei den 4K Geräten die Möglichkeiten eines FBC Tuner inklusive FCC, da kommen Technisat wie Panasonic nicht mit. Maximal der Technisat K4 ISIO, aber bei dem verschlüsselte Sender nur per CI+Modul zusehen sind dürfte das mit den 4 Tuner auch nicht viel bringen, auch ist nur ein CI+Schacht vorhanden. Wenigstens kann der Panasonic das TV Signal zum TV durchschleifen, das geht beim STC/UHD+ nicht, solche praktischen Dinge sind mir durchaus wichtiger als eine einfachere Bedienungen eines Gerätes.

    Damit wir uns richtig verstehen, ich möchte meinen UHD+ nicht missen, nur der Hauptreceiver ist und bleibt ne VU+, Panasonic da hatte ich analoge Geräte und ja die waren nicht schlecht, aber die aktuellen definitiv nicht mehr.
    Was einen Technisat betrifft, ich hab durchaus die Überlegung meinen HD K2 wieder in Betrieb zu nehmen, wenn auch nur testhalber, der hat ja 2 CI-Schächte. Allerdings kann der nur einen Empfangsweg, Kabel.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die haben beide ihre Vor und Nachteile zu VU+, wenn man alles haben will muss man alle drei kaufen .
    Hier werden auch 4K UHD Inhalte verkonsumiert , TV und Disk .

    ZT:
    TS wurde angeschrieben bezüglich fehlende STC/UHD + wegen nix Neues dafür .
    Was auch sein kann das überhaupt nichts mehr produziert und entwickelt wird und alles still steht wegen Corona nur noch Restbestände auf der Seite sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    TECHNISAT hat einen Receiver für DVB-T2 (leider ohne Twin-Tuner :() mit Connect-Programmen und mit DAB+, das fehlt bei VU+, siehe meinen Beitrag zu DVB-T2 Senderliste.

    4K / UHD ist in diesem Jahrzehnt noch unwichtig, bei dem marginalen 4K Free-TV Angebot (Senderlisten via ASTRA 19,2° Ost und im Kabel-TV anschauen).

    XORO ermöglicht mit seinen DVB-T2 Twin-Receivern auch dauerhafte Kosteneinsparungen, mit nur einem Freenet-Abo zwei Pay-TV Programme gleichzeitig aufzeichnen :). TECHNISAT versäumt innovative Entwicklungen > IFA 2018 ... Neue TechniSat DVB- Receiver ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was wollte man auch mit DAB+ bei einem DVB Receiver?! Die haben dafür keinen extra Eingang und man brächte eine spezielle Weiche die man dann anschließen müsste. Die Connect Programme könnte man sicher herausfischen und als Senderliste einfügen.
     
    Mark100 gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch der DIGIPAL DAB+ hat nur einen terrestrischen Antennenanschluss. Es gibt auch innovative Antennendosen, z.B. die ESD 30 mit Frequenzbereich von 5 MHz bis 862 MHz, über nur einen terr. Antenneneingang im E2 LINUX-Receiver könnten im Receiver die Frequenzbereiche für diverse Anwendungen selektiert und parallel genutzt werden (z.B. DVB-T2 aufzeichnen und gleichzeitig DAB+ hören). Nur für DVB-C und DVB-T2 gleichzeitig wären zwei Eingänge erforderlich, was in preiswerten Receivern nur selten angeboten wird (siehe: Medialink ML6500). EDISION ermöglicht in der gemischten Programmliste :) mit Aktivierung der 5 V DC-Spannung nur bei DVB-T2 kann die Umschaltung von DVB-C mit einem externem Antennenrelais erfolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die sind auch alle mit einfachen Ethernet 100 MBit/s , Filme darüber sichern auf NASS kann damit vergessen falls das überhaupt noch geht ?
    Ziemlich groß thront auf der Rückseite dieser TS DVB T2 HD Resiver der sehr große Scart Anschluss :ROFLMAO:,
    kein Twin Tuner mehr das geht ja gar nicht grade wenn so wie an diesem WE mehrere Gute Filme gleichzeitig laufen auf den ÖR Sender z.b.
    "the thing" und "im zwielicht" überschneiden sich etwas ,
    es davon keine Wiederholung gibt zu anderen Zeiten , z.b.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unrealistische "SiFi-" Filme schaue ich nicht, aber "Im Zwielicht" wird über One HD via DVB-T2 wiederholt. > Im Zwielicht :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020