1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hatten wir letzten Sonntag auch die zahlen stagnieren

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Lockdown oder seit September ? Wo ?

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn sie vllt. stagnieren, es sind immer noch zu viele!

Was mich etwas "amüsiert" ist die Tatsache, dass sämtliche Bereiche egal ob Kino, Fittnesstudios, Schulen, Kita etc. immer wieder betonen "wir sind keine Treiber der Pandemie".

Aber irgendwo müssen die Zahlen ja herkommen.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit September
    Die Zuschauerzahlen variierten von 300 Zuschauer bis 10 000 Zuschauer und zeig mir mal eine Demo mit 10 000 Menschen .
    Dortmund- Gladbach 10 000 Zuschauer
    Köln - Hoffenheim 9200 Zuschauer um nur mal zwei spiele zu nennen .
    An einen Tag kommen bei der Bundesliga mehr Menschen zusammen als man bei Demos im ganzen Jahr schafft.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann wären die Schulen doch kein Treiber? Irgendwie alles sehr wirr und komisch. Oder umgekehrt. Die Schulen sind die Treiber und alles was geschlossen wurde, wurde zu Unrecht geschlossen?

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn das Geschrei groß wäre, ich wäre dafür, dass man am Montag beschließt alles wieder dicht zu machen. Quasi einen Lockdown wie wir es bereits im März hatten.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei beiden Spielen gab es weder feiernde Fans oder Ansammlungen vor und nach dem Spiel. Auch nicht vor dem Stadion. Alles weiträumig streng überwacht,
    Du denkst dir da was aus.

Und bei den Quertreibern in Leipzig waren es jenseits der 20.000. Umgeordnet, disziplinlos, mundschutzlos und gedankenlos.

-Rocky87- gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Warum sollten wir überhaupt wollen das das Virus eingedämmt wird? Das wäre kontraproduktiv!

Denn je stärker das Virus eingedämmt wird, desto geringer ist die Chance auf eine Mutation, oder das es zur Herdenimmunität kommt. Im Gegenteil steigt dann sogar die Gefahr von Mehrfachinfektionen, weil Covid-19 dann länger bleibt als die Immunität anhält.

Dieses Jahr wird ohnehin nichts mehr!

Ob jetzt noch mehr geschlossen wird oder nicht ist mir völlig egal. Denn Einkaufen macht durch das Fehlen von Anlässen, Maulkorbpflicht, abgebaute Kaffeecken, abgebaute Demogeräte, etc. eh keinen Sinn mehr.

Wichtig ist das wir so schnell wie möglich wieder Normalität zurückbekommen. Und das geht nur wenn wir möglichst schnell Herdenimmunität oder Mutation erreichen, und dafür brauchen wir möglichst viele Neuinfektionen.

Wenn wir die Neuinfektionen senken würden, dann würden wir zwar vielleicht ein paar minimale Lockerungen bekommen ... aber der Status Quo würde dann für Jahre oder Jahrzehnte bleiben. Und das fände ich weit schlimmer!

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gar nicht. Jetzt hat man erst die Möglichkeit mal herauszufinden, wo sich die Infektionsherde verstecken. Geschäfte? Schulen? öffentlicher Dienst? Wenn die Nachverfolgbarkeit möglich wird, dann bin ich mir sicher, dass wir das rausbekommen. Im ersten Schritt würde ich zusehen, dass die Zahlen nicht mehr ansteigen. Das heißt, auf kurz oder Lang bleiben wir bei 3.00. bis 3.500 Intensivpatienten. Die Schulen werden in spätestens vier Wochen dicht sein. Dann wird die Zahl auch nochmals ansteigen (ca. zwei Wochen später). Erst dann wird es wieder runter gehen.

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Echt jetzt ?
    Warst du schon mal jemals beim Fussball ?
    Sowas gibt es nicht beim Fussball .
    Schon alleine die Anreise in der S - Bahn von einen Stadtteil zum Stadion da trägt keiner eine Maske , dort wird vorgeglüht und gefeiert .
    Nur mal ein Beispiel
    Coronavirus: Abstand? Südkurve sorgt für Ärger bei Hansa-Spiel | Nordkurier.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.