1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum sollte man das nicht dürfen?
    Selbst die Gesundheitsämter haben schon mehrmals bestätigt das die Demos keine auswirkungen auf die Zahlen haben .
    Also wo ist das Problem will man eine bestimmte Gruppe Mundtot machen ?

#Faktenfuchs: Lassen Demos die Corona-Infektionszahlen steigen?

Mitlerweile weiß man sogar das der Lockdown in Spanien und Italien kontraproduktiv war weil dort mehrer Generationen in einen Haushalt leben und sich dadurch die Leute erst recht gegenseitig angesteckt haben .
    Also nicht immer ist zu Hause bleiben die beste Lösung.
    Da ist es sogar besser bei einer Demo an der frischen luft zu Kuscheln .

Creep und Redfield gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Lauter Rechts-, Virologie- und Psychologiekoryphäen hier.

Mit Virologie kenne ich mich auch nicht aus, aber mit Recht und Gesetz muss ich mich beruflich beschäftigen und mit Depressionen "durfte" ich privat schon Erfahrungen machen - dazu nur soviel: was ich damals für die Ursache hielt, war nur der berühmte "letzte Tropfen", die eigentliche Ursache lag lange zurück (sarkastisch gesagt: wer sich jetzt den Strick gibt, tut das m.M.n. nicht allein wegen der Coronamaßnahmen, wobei die sich natürlich durchaus als verstärkender Faktor auswirken können).

AlBarto gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, aber unsere Demokratie ist auch teilweise von den anderen Demokratien abhängig. Jede Demokratie lernt voneinander. Unsere ist momentan, trotz der ganzen, mentalen Ausfälle, recht gut dabei. Auch die in der USA, selbst wenn es da jetzt mal rappeln könnte. Wichtig ist nur, dass man nicht nur einer Person die Gewalt überlässt und die Kontrollgrämien (Bundestag, Bundesrat, Judikative usw. usw.) unabhängig weiterarbeiten können.

Du arbeitest also nur für dich? Nur um dir eine bessere Welt zu verschaffen? Für die Kinder nicht? Jeder Erwachsene hat das Ziel, wenn er denn Kinder hat, diese in eine bessere Welt zu entlassen. Den berühmten Satz kennt man ja: Ich hoffe, dass es meine Kinder besser haben. Insofern arbeiteten unsere Eltern und Großeltern, wenn du es so sehen willst, indirekt für eine bessere Welt.

Die Demos die es zurzeit gibt, die sind schon Banane, da gebe ich dir recht. Allerdings dass man die Demonstrationen unterbinden will, das geht nicht. Klare Ansagen und Auflagen. Wenn man diese nicht vorweisen kann, dann muss man gleich von Anfang an denen eine Absage erteilen. Wenn man trotzdem kommt (was an sich in einer Demokratie geht) und dennoch nah bei einander steht, dann würde ich Ordnungswidrigkeiten ausstellen. Dazu zähle ich aber nicht die allgemeine Maskenpflicht. 2m Abstand zu jedem. Nicht eingehalten? Ordnungsgeld. Damit kann ich leben.

Ich habe es meinem alten Arbeitgeber noch zum Schluß gesagt. Corona spaltet die Welt. :( Dass ist wie in den USA. 50% Trump, 50% Biden. Irgendwann geht dass dann nicht mehr gut. :( So viel Realität habe ich, dass früher oder später irgendwas passiert.

Teoha gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von „nicht dürfen“ hab ich nix gesagt.

Und wer glaubt, Demos wie in Leipzig haben keine Auswirkungen, der ist, sorry, naiv. Oder will es glauben.
    Lies den von dir selber verlinkten Bericht mal sorgfältig, dann findest du auch die ABER darin.
    (Allerdings lässt sich ein direkter Zusammenhang zwischen Demos und Infektionszahl kaum herstellen - auch weil die Meldesoftware dafür keine Angaben vorsieht.)
    Was das RKI ansonsten erzählt, wird hier laufend zerrissen, aber bei sowas pickt man sich Einzelpunkte raus.

Viele Menschen - höhere Gefahr
    Ich denke nicht, das irgendwer -außer die Hardcore Covidioten- das bezweifeln.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    So ganz unterschreibe ich dass nicht, aber draußen sein, dass ist das beste Mittel gegen Corona. Oder man hat ein Gerät, dass die Luft filtert. Also jetzt noch schnell einen Antrag bei der Regierung auf so ein Gerät stellen. ;) :D

Ich will dir da gar nicht widersprechen. Wer sich einen Strick nehmen will, bei der Person lief schon sehr viel schief. :( Wenn von außen niemand den Notknopf drückt, wird es wahrscheinlich schwierig den selber zu drücken, wenn man wirklich wirklich nah dem Abgrund ist. Ich denke, ich habe für mich ein oder zwei Denkweisen entwickelt, die mich aus so einem Loch rausziehen werden. Mögen die nie kommen diese Zeiten. Ab und zu fühlt man sich antriebslos, aber dass ist eher, weil man einfach zu viel Stress hatte, das nehme ich noch nicht als tiefe Depression, sondern als leichtes ausbrennen.

Nichtsdestotrotz ist Corona eine neue Art der Angstbewältigung und damit muss man versuchen umzugehen. Wenn ich jetzt sage, ich lasse dass alles ungefiltert auf mich einprasseln, dann bekomme ich Depressionen.

Wenn ich sage, ich nehme mir Teile aus dem ganzen Puzzlestück, dann kann ich damit besser umgehen. Und genau hier startet eben, Depression, Querdenker oder voller Elan weiter machen. Deswegen bin ich mit meinen Freunden und Verwandten noch dichter zusammen, als vor Corona. Man lernt zu schätzen, was man an den Personen hat.

P.S: Ich finde es beachtlich von dir, dass du damit so offen umgehst (ein Teil der Therapie gewesen?).

Teoha gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nartürlich heißt es weiterhin das Menschenansammlungen eine Gefahr für höhere Infektionen bringt .
    Aber bisher gibt es dafür überhaupt keine beweise zumindest bei den Demos nicht und wenn das so gefährlich wäre dann hätte man auch nie Zuschauer für die Bundesliga zulassen dürfen den da gibt es auch immer größere Menschenansammlungen.
    Vielleicht nicht im Stadion aber vor dem Stadion standen sie immer in Gruppen zusammen .
    Schon ein bischen heuchlerisch .

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin da weitestgehend bei dir, aber die „moralische Erhebung“ unsere Vorfahren, nee, wirklich nicht. Im Gegenteil, die haben sich viel weniger als wir um die „Welt“ und deren Zukunft geschert. Da ging es um Existenzsicherung und Vermögensaufbau für die Familie. Die hatten auch gar keine Zeit sich um höhere Ziele zu kümmern.

20.000 Querdenkern ein Ordnungsgeld verpassen.......viel Spaß und gesunde Heimreise ;)

Ob Corona uns spaltet, mag sein. Wenn die Egomanen, die ihr eigenes Party- und Freiheitsbedürfnis über das Gemeinwohl stellen, sich radikalisieren, wird’s ungemütlich. Aber Gott sei Dank hat die Breite Mehrheit ausreichend Vertrauen in unsere Regierung und die demokratischen Kontrollsysteme. Die halten einen Söder und Lauterbach locker aus.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beweise ? Braucht man nicht, dein erster Satz sagt alles nötige ;) Speziell das erste Wort.

Und die paar Bundesligaspiele mit den paar Zuschauern willst du nicht ernsthaft mit einer ganztägigen Teilnahme an einer Demo wie in Leipzig vergleichen, oder ?

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In der ganzen Bundesrepublik versammeln sich an einen Samstag mehrere Tausend Menschen ,viel mehr als bei jeder Demo ,trinken vor dem Stadion Alkohol, Singen und Feiern zusammen .
    Das willst du mit einer Demo gleichsetzen ?

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder mal 17.000 Neuinfektionen bislang, wobei ja noch nicht alle Gesundheitsämter gemeldet haben.

Ich glaube immer mehr, dass wir ab Montag auch den Weg von Österreich (also alles dicht) gehen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.