1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    Alles schön und gut nur hätte sich jeder an die Regeln gehalten zumindest einigermaßen, dann hätten wir diesen Lockdown jetzt nicht! Aber ich will da auch die Politik nicht aussen vor lassen die bestimmt auch Fehler gemacht hat!!!

Wolfman563 gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Heißt das nicht ab haken. Von an den Haken hängen??

Cro Cop, Wolfman563 und LucaBrasil gefällt das.
  3. Und du glaubst ehrlich, dass das so ergebnisoffen wie es da geschrieben steht von "den "Querdenkern" auch gedacht wird?

Cro Cop gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bist du jetzt mittlerweile auch zu einem Querdenker evolviert?:rolleyes::ROFLMAO:

Es interessiert sonst keinen normalen Menschen was solche Spinner fordern?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2020
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Realitätsferne Panikmache.
    Und wenn, dann sind wir in drei Jahren noch immer die, denen es weltweit am besten geht. Aber die erste Klasse Passagiere, die ein Rettungsboot auf der Titanic ergattert haben, habe sich sicher auch über die kaputte Fußbodenheizung beschwert.

Und was hilft deiner (und auch meiner 86 jährigen alleine in ihrer kleinen Singlewohnung) Mutter ? Das lamentieren und deine Depressionen und Demokratieverlustangst ? Sicher nicht.

Niemand wird die Demokratie verlieren. Es ist die sicherste der Welt. Und in Krisenzeiten kann es nicht 20 Mio Leute geben, die meinen sie wüssten es besser. Die müssen es dann auch mal akzeptieren wenn gesagt wird, sorry, der Kurs geht jetzt in die Richtung.

Also: Pobacken.......und Optimismus ist die Devise. (y)

Wolfman563 und LucaBrasil gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, dann geh mal. und Mundschutz und gutes Benehmen nicht vergessen.

Und dann Stuhlkreis zwischen Regierung und Querdenkern. Ich glaube es hackt......wir haben größere Probleme als das.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich kann optimistisch und gleichzeitig realistisch sein. ICH hatte seit Corona eigentlich nur gutes. Es geht, wie du schon sagst, aber nicht um mich (EGO), sondern andere. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich wie wir zu informieren, nicht jeder hat die Möglichkeit eines gut bezahlten Jobs, nicht jeder kann gefestigt über Themen reden, die einem, eigentlich, Angst machen sollten.

Das mit der sichersten Welt aller Zeiten würde ich mal überdenken. Liste von Kriegen – Wikipedia
    Zähl mal die Konflikte/Kriege im 20. Jahrhundert und 21. Jahrhundert bis zu den 20er Jahren. Das ist momentan ungefähr dieselbe Anzahl. Die Aussage der sichersten Welt, wäre ich ziemlich vorsichtig.

Zudem haben wir nicht so viele "freie Länder" wie man sich das wünschen würde. Ist jetzt von 2013. Zusätzlich eine Liste von 2019.

2013: Einstein Online - Wie viele Diktaturen gibt es noch?
    2019: Demokratieindex: Demokratie weltweit weiter unter Druck | DW | 16.01.2019

Genau deswegen muss man frühzeitig aufbegehren. Sei es schriftlich, auf der Straße oder einfach nur die Gedanken teilen und ggf. ändern. Wir leben nicht im Land der Glückseligen. Nur, weil es uns gut geht, heißt es nicht, dass wir einfach die Beine nach hinten legen sollten. Unsere Eltern, unsere Großeltern haben für eine bessere Welt gearbeitet. Dass soll auch so bleiben. Du magst das anders sehen, aber ein Verfall muss nicht über Nacht passieren, wie früher, sondern der schleichende Verfall ist die ganz große Krux.

NACHTRAG: Was ich mit Depressionen meine ist, dass man sich von dem ganzen anstecken lassen kann. Alles zu, rauf und runter, da Mord und Totschlag, da wieder was usw.. Eine Depression kann man auch bekommen, wenn man nur die Tapete anstarrt. In jüngeren Jahren ist das einfacher wegzustecken, aber nicht, wenn man älter wird.

Redfield und cesar77 gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz und knapp die Zahlen steigen aber nicht weiter, aktuell stagnieren sie.
    Was vielleicht auch mit der Änderung der Teststrategie zu tun hat .
    Zur Not kann man sich die Zahlen auch verschönern wie aktuell in Madrid wo man schon von ein wunder spricht.
    Deutsche Medien würdigen "Corona-Wunder" von Madrid

Redfield und AlBarto gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @AlBarto
    Ich hab nix von sicherster Welt gesagt, sondern von sicherster Demokratie der Welt. (bei uns)

Und ja, wir leben im Land der Glückseligen. Bzw. wenn es eines gäbe, wäre es hier. Was nicht heißt, das es nix zu kritisieren gäbe. Wahrlich nicht. Aber zu Coronazeiten in Massen auf die Straße zu gehen, ne, sorry, dümmer geht es imho nicht. Aber freies Land, freie Bürger. Wer aber mit den Quertreibern......äh Denkern schunkeln geht, muss sich nicht wundern, wenn es eskaliert.

Unsere Eltern und Großeltern haben im übrigen nicht für „die bessere Welt“ gearbeitet, so vergeistigt waren die nicht. Die haben für IHRE bessere Welt gearbeitet. Ganz egoistisch für sich selber und ihre Familie und nicht fürs Klima und nicht für die Demokratie. Und für ihre „eins ist sicher“-Rente von Nobby.
    (Und das mit teilweise deutlich besseren wirtschaftlichen Vorraussetzungen zur Vermögensbildung als heute.)

Wolfman563 gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das habe ich auch schon vor ein paar Seiten geschrieben. Schnelle Eingreiftruppen, die agieren können. Dann kann man das vor Ort so machen, dass man von mir aus, als Beispiel 5 Straßen sperrt. Die Versorgung erfolgt über die Mitarbeiter vor Ort, die dann die Einkäufe koordinieren.

cesar77 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.