1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen, (Weihnachts-) Märkte 2025/26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. November 2018.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Regensburg das Gleiche.

Winterkönig gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich hoffe, dass die nicht so fies sind und es am letzten Tag absagen. Klar, die bangen jetzt um jeden Tag, dass man es ausführen kann und will. Oh man, dass ist wie ein Thriller. :(

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bis jetzt heißt ab Dezember. Eigentlich sollte es ende November anfangen.

Auf einen der vorgesehenen Plätze wo der Markt mit ein Karussell beginnen soll steht seit heute schon Mal ein Süßwaren Stand.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, solange die Menschen dort nicht alle stehenbleiben ist doch ok. Ansonsten kann ich es nur oft genug wiederholen. Man kann die Weihnachtsmärkte vorübergehend auf die Festplätze ausweichen lassen. Dass hat so ziemlich jede Stadt und Dorf. Wo ist das Problem? Man, dass kotzt mich echt so an die Unflexibilität. Ich als Bürger, muss alles machen was man mir "befiehlt" und die Städte, bzw. die Leute die in der Verwaltung sitzen können noch nicht mal spontan planen. Mein Gott, dann ist der Weg zwischen den Buden mal 10cm enger, oder dann muss man mehr Kosten einplanen. God damn it.

Winterkönig gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Solange das Kontaktverbot in Kraft und sogar auf Wochenmmärkten die Maulkorbpflicht gilt kann ich mir Weihnachtsmärkte absolut nicht vorstellen.

Glaub das wäre ein totaler Flop, weil da würde kaum jemand hingehen. Denn da müsste man dann extra hinfahren, und ausserdem sehen die meisten Festplätze ohne Fahrgeschäfte und Zelte ziehmlich trostlos aus.

Ein Weihnachtsmarkt muss schon in der Innenstadt sein, gerade in Corona-Zeiten, damit man auch mit etwas Laufkundschaft ein bisschen Umsatz machen kann.

Wenn man nicht ständig die Corona-Restriktionen verschärft hätte, dann hätte ich gesagt man sollte die Buden einfach weiter auseinanderziehen indem man auch die benachbarten Strassen miteinbezieht, und statt einer zentralen Versammlungsflächte mehrere verteilte Pavillions für maximal 10 Personen aufstellen.

Aber nachdem man jetzt wieder Kontaktverbot ausgerufen hat und sogar auf Wochenmärkten die Maskenpflicht erlassen hat, sind Weihnachtsmärkte völlig unmöglich geworden.

Creep gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

In Regensburg will man so lange wie möglich die Absage hinauszögern.

AlBarto gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

In Amberg auch.

AlBarto und Rohrer gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kaum bist du wieder hier fängt die Schwarzmallerei wieder an.

Ist doch sowieso schon alles so kacke da muss man doch nicht das letzte fünckchen Hoffnung kaputt machen.:(

Wolfman563, AlBarto und Rohrer gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenns nach mir ginge würde ich ohnehin viel mehr lockern und natürlich auch Weihnachtsmärkte stattfinden lassen.

Wenn dann musst du dich eher an Markus Söder, Karl Lauterbach, etc. wenden. ;)

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Söder wird sicherlich seinen Stamm weihnachtlich schmücken.
    Da geht es dann extrem locker zu.
    Als Ausgleich für nicht statt gefundene Weihnachtsmärkte. #Gala Söder Puur in Grün

Alle Einnahmen dieser Partys werden als Ausgleich für Corona Opfer gespendet.