1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich verschlucke mich gerade am Kaffee. Ich "liebe" diese staatstreuen Texte....

Warum sollte ich den Vertrauen in die Regierung haben?
    Die haben noch nie etwas richtig gemacht. Und Corona kommt Merkel gerade recht um sich vermeintlich profiliert zu verabschieden im nächsten Jahr. Angeblich hat sie uns dann auch durch diese Krise gut gebracht.

Mein lieber Herr Gesangsverein... Sowas gibt's in keinem Russenfilm haben wir früher gesagt.

Die Wahrheit ist, seit Merkel ist das Land gespalten, läuft die Migration aus dem Ruder inkl. Morde, hat demzufolge der Rechtsradikalismus zugenommen etc...
    Alles was Relevanz hat, Infrastruktur, Energiewende, Digitalisierung, Schulpolitik, Rentenpolitik.... Keine Lösung....

Aber redet Euch die Regierung schön....

Wenn Merkel in irgendeine Kommune kommt wird sie von allen Dächern aus mit Militär geschützt. Das gab's so nicht mal bei Honi. Das ist Vertrauen.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    LordKnox, Redfield, deister7 und 4 anderen gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du forderst Toleranz? Dann sei so tolerant umd lasse die anderen Menschen ihr Leben leben. Denn du bist der Egoist, wenn du denkst, dass die Rechte mit Füßen getreten werden dürfen.

RugbyLeaguer und Redfield gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du das Gefühl hast deine Rechte werden dir genommen kannst du ja vor Gericht gehen und schauen ob du Recht hast aber dafür ist man dann entweder zu bequem oder deine angeblichen genommenen Rechte sind dir doch nicht so wichtig.

Wolfman563 gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Auch immer ein Totschlagargument. Kann ich auch. Bleib einfach zu Hause und ich kann mich in Ruhe draußen weiter vergnügen. Wo ist dein Problem? Anscheinend ist dir die Freiheit doch genehm?

Redfield gefällt das.
  5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja die eigene Freiheit endet auch irgendwo, wieso soll ich zu Hause bleiben das du machen kannst was du willst? Genauso könnte ich sagen such dir halt ein Land wo du alles ausleben kannst was du willst ganz ohne Regeln.

Wolfman563 und LucaBrasil gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Toleranz gefordert ? Wo ? Von wem ? Gegenüber was ?

Ich habe vielleicht verantwortungsvollen Umgang mit der Einforderung der eigenen Rechte gefordert und mehr Gemeinsinn gefordert anstatt sein kurzsichtiges Recht auf Party einzufordern.

„Rechte“ sind kein Begriff den du oder ich festlegen. Und die sind auch nicht „uninterpretierbar“ definiert. Auch gelten sie immer im Kontext mit anderen Rechten.
    Und deshalb können weder du noch ich definieren, ob etwas mit Füßen getreten wird, oder ob es nicht doch von einem höher zu bewertendem Recht übertroffen wird.

Zudem hattest du gefragt, warum die Deutschen diejenigen sind die am lautesten schreien, obwohl es ihnen Coronatechnisch mit Abstand auf der Welt am besten geht, am besten abgesichert sind und die schlaffesten Restriktionen haben.
    Das habe ich versucht aus meiner Sicht (!) zu erklären. Ohne Alleingültigkeits-Anspruch.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Sehr schlechtes Beispiel. Dort hat man einen Komplett Lockdown durchgeführt einschliesslich Ausgangssperre. Das kann man mit dem, was man bundesweit macht, überhaupt nicht vergleichen!

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Doch gab es bei Honi. Da lagen die Bewaffneten auf dem Bahnhofsdach wen der Regierungszug durch fuhr.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja dann jetzt auch nicht anders, siehe Dresden.
    Ich bin froh wenn sie weg ist.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Vorallem gab es damals im März und April eh nur einzelne Hotspots, aber jetzt ist Covid-19 ja schon überall.

Mit Schulschliessungen würde man zwar den Anstieg der Infektionszahlen bremsen können, aber man kann die Schulen ja auch nicht bis in alle Ewigkeiten schliessen. Denn selbst wenn man erst im Februar wieder öffnen würde, würden die Infektionszahlen eben dann wieder ansteigen.

Wobei seit den Corona-Restriktionen das Soziale der Schulen eh komplett auf der Strecke geblieben ist. Schulen sind jetzt ja eh nur noch reine Lehranstalten mit Maskenpflicht, Abstandspflicht und reinem Frontalunterricht. Da ist nichts Soziales mehr dabei.

Leider werden von der Executive ja sogar Gerichtsurteile ignoriert, indem man die Verordnungen dann einfach umformuliert, wie bei der Klage gegen die Schliessung der Fitnessstudios.

Was nützt es zu Klagen und auch Recht zu bekommen, wenn die Executive dann einfach die Verordnung so umformuliert, das sich defacto trotzdem nichts ändert?

Selbst im Berchtesgadner Land wurde garnichts gewonnen. Denn dafür sind jetzt die Fallzahlen in den Nachbarlandkreisen geradezu explodiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.