1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ein Glück wohne ich in Berlin.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Morgen alle zusammen.

Also ich gebe zu, das es meiner Meinung nach eine mehr oder weniger reine Bundessache war, bei der ein Söder als Individuum nicht wirklich was versprechen und dann nicht halten kann. Das war ja solmyrs Aussage/Vorwurf.
    Sollte das nicht so sein, sorry, dann falscher Wissensstand meinerseits und ich nehme den „Stammtisch“ natürlich zurück.

Aber so ganz scheint es kein richtig und falsch zu geben, wie ich @LucaBrasil Beitrag entnehme. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
    AlBarto gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ein verwirrendes Thema. Wenn es die Politiker und Juristen noch nicht mal ganz blicken, wie sollen wir das? Ist alles zusammen suchen an möglichen Quellen und Interpretationen. Hier müssen wir uns einig werden, dass es, vorerst, keine klare Aussage gibt. :X3::coffee:

Wieso einfach, wenn es kompliziert geht.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  4. brid

brid Guest

5. Solmyr

Solmyr Guest

Creep, Redfield und Eisenkahl gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @brid
    ... Lauterbach ist bekannt als einer der "Ermahner".
    Der verlinkte Artikel zu "Superspreader"-Orten bezieht sich auf die Situation in den USA. Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, ob und wenn welche Hygienemaßnahmen an den genannten Orten ergriffen wurden.

Aktuell haben wir Tag 13 des "Lockdown Light". Solange sind schon Restaurants, Fitnessstudios und Cafés in Deutschland geschlossen. Und ist in den letzten 12 Tagen die Anzahl der Neuinfizierten gesunken?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das werden wir ab nächste Woche erfahren, wieviele sich seit dem Lockdown infiziert haben.

8. brid

brid Guest

Es braucht mindestens 2 Wochen bis sich die Zahlen ändern. Wenn ich in meiner Umgebung schaue - da wird privat nichts reduziert. Es kostet schon ein bisschen Mumm, nein zu sagen, weil es so "normal" weiterläuft.

Ich hatte mit dem Artikel Berlin und Österreich im Sinn. Bei den einen die heimlichen Partys von Leuten, die das Geld ahebn, sich ein Lokal zu mieten. Oder der Lokalbetreiber, der nicht nein zu seinen Stammgästen sagen kann / will. Oder die ländlichen Feste zu Honoratiorengeburtstagen.

Mich machen die 40+, die vor allem auf ihr eigenes Partyvergnügen achten, langsam ziemlich sauer. Auch die Demos. Es gibt über social media viele Möglichkeiten, sich wirksam zu artikulieren. Das wird jetzt nicht genutzt, um sichtbar maskenfrei zu provozieren.
    Der eine oder andere läuft naiv mit - wievel Naivität können wir uns leisten? Schon mal die Videos aus Italiens KH gesehen? Wenn wir Weihnachten nicht umorganisieren in "Häppchenbesuche", erleben wir das hier auch.
    Bloß nicht über den nächsten Tag denken - wäre ja unbequem, müsste man ja etwas verändern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2020
    -Rocky87- und Eisenkahl gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausgangssperre 31.12. ist die einzig logische Konsequenz...für Deutschland. Wenn man nicht ab 01.02. den nächsten harten Lockdown starten will. Also da wirst Du wohl nach Moskau reisen müssen für Party.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Ausgangssperre an Silvester werden viele nicht akzeptieren. Das bedeutet Stress. Da braucht man kein großer Prophet zu sein.

Pedigi und Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.