1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit zwei neuen Musikkanälen: Sat-Senderpaket startet heute uncodiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2020.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ok das wusste ich nicht, hab nur eine Drehschüssel und nicht ständig, im Oktober hatte ich sie aber noch gesehen. EU Music war vorher ja auf 4,8°Ost in SD und eine zeitlang nicht über Satellit, bis er dann im HD auf 9°Ost kam.

2. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber das liegt doch eher daran, dass das Thema UHD einfach nicht in Fahrt kommt bei den Sendern. Kein Wunder wenn man sogar für etwas, das heute der technische Standard ist, extra bezahlen soll (HD+). Wie soll sich da UHD durchsetzen? Die Leute kaufen sich zwar 4K Fernseher, aber nutzen es wenn überhaupt für Streaming. Und UHD-Blu-rays. Wobei ich selbst niemanden kenne, der einen UHD-Player hat.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass sich UHD nie durchsetzen wird weil der Mehrwert zu gering ist. Den meisten Leuten genügt ja sogar SD weil ihre Ansprüche niedrig sind.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt ja auch nichts anderes mehr, man lässt ihnen keine Wahl.
    Richtig, denn UHD wurde nur eingeführt damit die Leute etwas neues kaufen.

4. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer will der kann ja weiter auf der schwarz weiß Röhre schauen.Ich habe mir letztes Jahr nach 10 Jahren mal wieder einen neuen Tv gegönnt und auch einen UHD Blu Ray Player.Denn vom Streaming(Filme und Serien) habe ich mich zur Zeit verabschiedet und zwar wegen der grottigen Bildqualität die ist Lichtjahre von der UHD Blu Ray entfernt......:D

5. Warum sollen die Zuschauer solchen Aufwand betreiben für so kleine Musiksender? Wenn die Sender Zuschauer haben wollen für ihr Programm, dann sollen sie gefälligst auf dem Satelliten senden, bei denen die allermeisten deutschen Sender senden und nicht bei so einem Nischensatelliten. Kaum ein Deutscher Sender, egal ob Pay oder Free-TV, sendet dort. Fast alle deutschen Zuschauer empfangen ihr Satellitenprogramm über Astra. Also entweder darüber, wenn schon Satellit, oder halt im Internet. Aber Hotbird empfängt doch kaum einer in Deutschland.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Weil Hotbird schon immer eine schöne Ergänzung war.
    • Schweizer Sender
    • Dutzend Musiksender aus Polen und Italien
    • neu Kabelio Paket
    • Erotik nutzen auch welche
    Wer nicht will, muss ja nicht.

Pedigi, voller75, Kreisel und 2 anderen gefällt das.
  7. Auf diese Kanäle kann ich mit Kusshand verzichten.

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man meiner Meinung nach so nicht sagen Filme wie z.B. "6 Underground" bei Netflix in UHD gestreamt kommen in der Bildqualität schon recht nach an eine UHD Scheibe. Auch manche UHD Serien bei den Streamingdiensten haben ein sehr gutes Bild. Über meinen Beamer kann ich das wohl ganz gut beurteilen. Besitze auch ca. 80 4 K Filme, deren Bildqualität schon noch besser ist, aber meines Erachtens nicht so gravierend wie du es schilderst.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die beiden Sender ONE1 und ZWEI2 senden jetzt in voller HD Auflösung 1920x1080i. Nur die Sendeabwicklung spielt noch in SD aus.
    Man werkelt also noch am Sender.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, man werkelt noch rum.

Auch beim Folx Music TV selbst wird bald auch die Auflösung auf HD umgestellt werden. Meine Info aus einer verlässlicher Quelle.