1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist schockierend und macht mich traurig. Existenzgrundlage zerstört. Ich fürchte, die Suizidrate wird weiter steigen.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bezweifle nicht die Aussage des Senats, sondern die Vollständigkeit der Erhebung. Meine Begründung: Das Erhebungsverfahren ist neu und erfahrungsgemäß dauert es einige Zeit, bis sich daraus verlässliche Zahlen ergeben.

Ob nun Berliner Zeitung oder BZ spielt doch überhaupt keine Rolle. Der Inhalt dürfte derselbe sein. So oder so: Wäre es unzumutbar gewesen, uns die Quelle zu verlinken? Auf der Startseite der BZ habe ich keinen entsprechenden Beitrag gefunden und auf die Schnelle auch keine Suchfunktion.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Redfield hat bei seinen Zahlen netterweise verschwiegen, dass es sich hier mitnichten um Suizide handelt, sondern um:

(Quelle siehe meinen Post weiter oben)

Das waren also Suizidversuche, bei denen glücklicherweise die Leute überlebt haben (bzw. noch gelebt haben, als die Rettungskräfte eintrafen).

@Redfield: Das bewusste Weglassen von Informationen ist kein guter Stil.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    From Hero to Zero - das ist so geil :D
    Ich liebe es einfach, wenn sich jemand selbst austrickst.

Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, warum Schul- und Leistungssport erlaubt bleiben.

Die ganzen Gerichtsurteile sind m.E. ohnehin nur Pyrrhussiege.
    Die beanstandeten Fehler in den Verordnungen werden korrigiert und die Verbote und Einschränkungen nochmals verkündet.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Begründung in allen Ehren. Aber es liegen die Zahlen von 2018, 2019 und aktuell 2020 vor. Warum sich die Leute stranguliert oder versucht haben zu strangulieren, ist nicht belannt. Was aber bekannt ist, ist die Tatsache, dass die Feuerwehr in diesem Jahr unter dem Stichwort "Strangulierung" schon 294 Mal ausrücken musste und im gesamten Jahr 2019 nur 3 Mal.
    Das ist sehr auffällig und könnte im Zusammenhang mit Corona oder den Corona-Maßnahmen stehen.
    Da mir die Meldung aus der BZ nur intern vorlag, habe ich sie hier im Forum selbst eingetippt. Was stört dich daran?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... da geht es aber nur um Suizid-Versuche durch Erhängen.
    In meinem Umfeld sind mir in den letzten 40 Jahren 5 Suizid-Fälle in Erinnerung. 3 frühere Schulkameraden liessen sich von Zügen überfahren, 1 ist von einer Rheinbrücke und der Schwiegervater meines Stiefbruders hatte sich im Keller erhängt.
    Darüber hinaus gibt es noch viel andere Möglichkeiten. Mit hoher Geschwindigkeit mit dem Auto gegen Brückpfeiler, Mauer oder in den Gegenverkehr rasen. Medikamenten Mißbrauch wäre auch eine Möglichkeit. Von hohen Bauwerken springen kommt auch vor.

Im Jahr 2018 starben in Deutschland insgesamt 9 396 Personen durch Suizid -> Suizide

Davon allein 4.256 durch Erhängen, Strangulierung oder Ersticken.
    Darauf folgen 950 Suizide durch Sturz in die Tiefe und 666 durch und Exposition gegenüber sonstige(n ) und nicht näher bezeichnete(n ) Arzneimittel(n ), Drogen und biologisch aktive(n ) Substanzen.
    -> http://www.gbe-bund.de/oowa921-inst...mer=6&p_sprache=D&p_indsp=7062&p_aid=39687530

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist doch nicht so schwer zu verstehen und auch eigentlich bekannt. Man hat sich entschieden Wirtschaft (dazu gehört Leistungssport)
    und Schulen lockdownmässig weitesgehend aussen vor zu lassen, dagegen alles was Freizeit ist (incl. Gastronomie usw) drastisch
    einzuschränken.

Über Sin und Unsinn kann man diskutieren, aber der Gedankenansatz der zugrunde liegt ist doch schon tausendfach erklärt.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Zitat ist nicht von mir.

Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Repariert

Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll deine haltlose Unterstellung? Ich habe aus der BZ Berlin zitiert und nichts verschwiegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.