1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für 24h ein Held, jetzt muss er wohl sein Haus verbarrikadieren :ROFLMAO:

Der Betreiber eines Fitnessstudios in Bayern hatte zunächst scheinbar erfolgreich gegen die Schließung seines Fitnessstudios geklagt. Die bay. Staatsregierung reagierte sofort. Statt dass er aber wieder Leute mit Muckis reinlassen kann dann das:

:ROFLMAO::LOL:

Dank eines Fitnessstudiobetreibers ist nun noch viel mehr zu als vorher inkl. natürlich seines Ladens.

Wolfman563 gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Politik auch sonst so schnell auf Gerichtsurteile reagieren würde...

AlBarto und DunkinDonut gefällt das.
  3. digi-pet

digi-pet Guest

Der verlässlichte Gradmesser für das Geschehen ist am Ende die Intensivquote da dort alle Zahlen gemeldet werden , da sollen die Zahlen auch nicht mehr so stark steigen - und auf den Intensivbereich kommt es ja auch an .

Es gibt auch Berichte dass prozentuell weniger Erkrankte auch vollbeatmet werden müssen , man wartet auch länger ab falls möglich . Schliesslich sollten die Patienten ja auch verstärkt frühzeitig internistisch behandelt werden können , z.B. Remdesivir oder Gerinnungshemmer , in der nächsten Zukunft auch mit Antikörper cocktails .

4. digi-pet

digi-pet Guest

Die ganze Welt kauft gerade bei Biontech ein deswegen o_O

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab' zwei der Links angeklickt, die der Autor (oder der Experte?) da als Quellen heranzieht. Beide Quellen waren aus dem Frühjahr, also einer Zeit, die nur schlecht mit der derzeitigen Lage vergleichbar ist. Denn da waren die Schulen zu und die Gefahr einer Ansteckung von Kind zu Kind damit deutlich reduziert.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Traurig.

Die Berliner Feuerwehr verzeichnet einen extremen Anstieg von Einsätzen unter dem Stichwort "Strangulierung".
    Das gab der Innensenat auf eine Anfrage des Abgeordneten Marcel Luthe bekannt. In diesem Jahr wurden 294 dieser Einsätze gezählt, im ganzen Jahr 2019 waren es nur drei.
    Quelle BZ - Berlin

7. digi-pet

digi-pet Guest

In Bild gibt heute ein Mediziner "Herztodalarm wegen Corona " da Viele sich nicht trauen ins Krankenhaus zu gehen .

Die Todeszahl wegen Masern wird durch WHO mit weltweit 200.000 jährlich angegeben .

Es passieren viele schlimme Sachen mit und auch ohne Corona .

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man doch verlinken oder?
    Möglicher Suizid: Zahl der Rettungseinsätze steigt massiv an

3 auf 3,8 Mio erscheint mir eher zu wenig für die Vergangenheit. Oder wohnen da nur glückliche Menschen? Da die Daten überhaupt erst seit 3 Jahren erfasst werden, muss man sehr vorsichtig mit solchen Zahlen umgehen. Ich hätte Beispiele mit 1 auf 300 oder meinetwegen auch auf 2.000 parat, die nichts mit Corona zu tun hatten.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du zweifelst die Anwort des Berliner Innensenats an?
    Meine Quelle ist nicht die "Berliner Zeitung" sondern die "BZ Berlin"

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... eine Studie aus Deutschland, bei der die Folgen der Öffnung der Schulen nach den Sommerferien untersucht wurde:
    -> School Re-Openings after Summer Breaks in Germany Did Not Increase SARS-CoV-2 Cases | IZA – Institute of Labor Economics

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.