1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Ja das mache ich dann auch. Das hatte auf alle Fälle schon mal mit C was gebracht. Ist eben wieder hochgefahren.

2. DPITTI

DPITTI Guest

Mein Windows 10 PC läuft wieder alldings dauert es ziemlich lange bis der heruntergefahren ist. 15 Minuten sind definitiv zu lange :D

3. Ja, das ist definitiv zu lang als normal üblich.

Vermutlich halten noch nicht abgeschlossene Updates oder nicht beendbare Dienste das Herunterfahren auf.

Die "Ereignisanzeige" kann Aufschluss geben: Dazu "Ereignisanzeige" in das Windows-Suchfeld eingeben und öffnen. Nun unter "Windows-Protokolle" vor allem die Einträge unter "Installation" und "System" auf Fehlereinträge analysieren.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann würde ich es komplett neu aufsetzen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Beim letzten kumulativen Updategerödel, fuhr mein Laptop auch nicht mehr runter. Blieb beim "Windows wird runter gefahren" hängen.
    Nach einer gewissen Wartezeit, die ich dem Dummfug gab, "Hardreset". Jenes war erfolgreich. Anschließend führte er automatisch eine Bereinigung aus. Und hinterher wurde das Update wieder installiert, was dann auch klappte.
    Das mit dem "Hardreset" würde ich allerdings keinen empfehlen, der Windows aktiv nutzt. Bei mir als zweites Drittsystem, kein Thema. Nicht so schlimm bei mir. Keine wichtigen Daten drauf. Außer paar Programme.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hilft ja nichts wenn nichts mehr geht. Aus "Spass" sollte man das aber möglichst lassen. ;)

Gast 144780 gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da haste recht @Gorcon. Aus Spaß macht man so etwas nicht.
    Wenn aber gar keine andere Möglichkeit bleibt....

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich einmal gemacht. Fazit: nie wieder. Windows hat es mir übel genommen und durfte neu aufsetzen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

War mir in dem Moment egal. Ich war eh schon genervt mit dem Updatezirkus und der Rödelei damit.
    Wäre das schief gegangen, kein Problem. Gibt für mich schlimmeres (Linux Daten futsch). Die sind aber mehrfach gesichert.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Windows hat auch eine sehr gute Backup Funktion, wundert mich eigentlich dass das noch kein Thema hier war.