1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Klar wer es wagt die Coronamaßnahmen zu kritisiert wird beschimpft und wenn eine Person des öffentlichen Lebens es wagt, diese Maßnahmen zu kritisieren, der wird dann von den Medien fertig gemacht und seine Karriere wird nachhaltig zerstört. Sowas ist kein Anzeichen, das die Demokratie in Gefahr ist? Ich sage nicht das diese Meinungen teilen muss, aber wie mit diesen Leuten dann umgegangen wird, ist zu tiefst undemokratisch.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, nur verleugnen die ja fast alles.
    Mir gehts da genau umgekehrt es macht mir vielmehr Angst wenn es immer mehr Leute gibt die sich nichts sagen ("vorschreiben") lassen und in ihrer eigenen Blase leben als würde es sie nichts angehen.
    Warum wohl sind die Zahlen in letzter Zeit durch die Decke geschossen und die Kranenhäuser sind schon am Limit?! In Asiatischen Ländern ist man so diszipliniert das es da keine zusätzlichen Einschränkungen mehr braucht, die haben da keine zweite Welle gehabt.
    Das stimmt so einfach nicht!
    Man darf sehr wohl bestimmte Maßnamen kritisieren, das tue ich auch. Aber die Querdenker wollen alle Maßnahmen rigoros ablehnen. Das ist zu kritisieren!

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  3. Man sollte allem was Politiker sagen oder behaupten kritisch gegenüber stehen. Unabhängig von der Partei der sie angehören. Es ist doch allgemein bekannt, das gerade Politiker die größten Lügner sind. Sie sind korrupt und machtgeil. Jetzt missbrauchen sie ihre Macht und nutzen die Angst der Menschen schamlos aus, um immer mehr Grundrechte einzuschränken. Besonders schlimm ist diese Figur namens Lauterbach. Der sogar allgemeine Polizeikontrollen von Privaten Wohnungen forderte. Wenn solch faschistoiden Gedanken geäußert werden, dann soll man nicht Angst kriegen?

4. Von was reden wir denn? Ich kann mich noch daran erinnern, da war es vollkommen egal, ob ich mich jetzt 5, 10 oder 15 Menschen draußen getroffen habe. Seit wann sind eigentlich die Bürger für unmündig erklärt worden, das sie die einfachsten Dinge nicht mehr machen dürfen. Wir reden hier von Feiern, meine Güte, das ist doch kein Schwerverbrechen. Was geht es den Staat denn an, was ich in meinem Haus oder Privatwohnung machen, wenn es keine Straftaten wie Mord oder andere wirkliche Straftaten sind? Was gehen mich die Asiatischen Länder an? Mir geht dieses Denunzantentum auf den Sack. Und genau diese Einstellungen machen mir Angst. Das man Corona zum Anlass nimmt die Menschen wegen Mist zu bevormunden.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man bei diesen Feiern die Gesundheit der anderen nachhaltig gefährdet schon. Denn genau die sind ja das Problem das die Zhlen durch die Decke schießen, nicht die Nagelstudios die zurecht klagen das sie nicht öffnen dürfen obwohl dort Ansteckungen kaum möglich sind.

Letztens hatte ich einen Beitrag im TV gesehen von einer Kita, da hat der Betreiber bemängelt warum Schwimmbäder geschlossen wurden obwohl dort die Kinder zuvor in der Kita auch zusammen sind.

Hier hat die Schwimmhalle jetzt geöffnet, aber eben nur für angemeldete Gruppen. Ich falle da dann auch wieder durchs Raster, ich muss dort normal Wassergymnastik machen die ich dringend brauche und die mir auch vom Arzt verschrieben wurde. (ohne Rezept, aber die Kosten werden erstattet).
    Muss aber nun mal sein. Da die Dummheit mancher Menschen grenzenlos ist.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe hier noch einen schönen Tipp für unsere Verschwörer, schaut euch mal das Geschäftsmodell der Impfstoffherstelller an. Diese neuen mRNA Impfstoffe werden seit 2012 entwickelt und kräftig gefördert. Seit 2019 kommt man in die Phase diese neuartigen Impfstoffe herzustellen, und was für ein Zufall, kaum hat man die Technik halbwegs im Griff, taucht ein neues Virus auf, für welches man genau so einen neuen Impfstoff gebrauchen könnte.
    Und das soll Zufall sein? ;)

grummelzack, Wolfman563, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, deine -ich nenne es mal- "Polit-Psychose" liegt tiefer. Nicht böse gemeint.
    Wer so ein Weltbild bzw. Politbild hat, kann nur Angst haben. Verstehe ich dann unter den Umständen sogar.
    Du hast mein Mitgefühl (ganz ehrlich), aber das sind für mich "Glaubens"-Auffassungen, denen man/ich auch nicht argumentativ
    begegnen kann.

Wolfman563 gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie willst du das beurteilen? Ich kenne die Nagelstudio-Partyszene nicht, aber wer weiß was dort abgeht? Drogen, Alkohol, laute Musik, Party bis in den Morgen... es wird schon einen Grund geben warum man sie geschlossen hat. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keinen besseren (im Sinne von geeignet) Anlass. Und du lieferst mit deiner Haltung auch die beste Begründung dafür.

Manchmal gilt: "Watt mutt, datt mutt.".......auch wenn es jemand Angst macht und dem jenigen das Vertrauen ins System fehlt.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern hast du dich noch darüber aufgeregt, weil man dich scheinbar kompromittiert bzw. in die rechte Mitläuferecke gestellt hat. Und heute unterstellst du einem User er hätte eine "Polit-Psychose" und er aufgrund seines Welt- oder Politbildes in Angst lebt - um im selben Atemzug gönnerhaft dein Mitgefühl auszudrücken.
    Du bist keinen Deut besser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.