1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Wenn ihr wollt, kann ich die Abstimmung zurücksetzen.

Ich bin gespannt, so wie es aussieht, werden sich, wenn es so weitergeht, damit arrangieren, dass es Corona gibt und die Zahlen irgendwann vergessen, weil es sie nicht mehr interessiert.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... schon bekannt:

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Das ist doch Blödsinn. Die halten sich alle an die Hygieneregeln und werden es auch weiter tun! Als Gastronome würde ich mir das auch nicht gefallen lassen und Klagen bis nichts mehr geht!!! Als Hamburger blutet mir da echt das Herz...

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die nüchternen Zahlen ohne Emotion oder Empathie sehen so aus:
    Bezogen auf die Gesamtbevölkerung in Deutschland von ca. 83 Millionen und nach Altergruppen getrennt, sind an oder mit Corona in der Altergruppe:
    0 - 69 = verstorben: 1638 = 0,001 % der Gesamtbevölkerung
    70-79 = verstorben: 2535 = 0,003 % der Gesamtbevölkerung
    80-100+ = verstorben: 7325 = 0,008 % der Gesamtbevölkerung. Zur am meisten betroffenen Bevölkerungsgruppe der Jahre 80 - 100+ ist anzumerken, dass die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland bei 81,25 Jahren liegt.

Jeder verstorbene ist ein schwerer Schicksalschlag für alle Angehörigen und Freunde. Aber wenn ich die Zahlen nüchtern betrachte, dann bin ich der Meinung, dass die Corona Maßnahmen nicht verhältnismäßig sind und mehr schaden als nutzen.

***NickN*** und DunkinDonut gefällt das.
  5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Jeder der durch Corona stirbt ist einer zuviel das jawohl keine frage, nur wie du schon geschrieben hast stimmt die verhältnismäßig überhaupt nicht mehr und es wird von der Politik einfach in Kauf genommen, das jetzt warscheinlich viele Gastronomen den Winter nicht überleben werden trotz der Hilfen und das geht gar nicht!

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal etwas provokativ: :devilish:

Den meisten Gastronomen konnte doch jetzt im November gar nichts besseres passieren.

75 % Zuschuss auf Basis Nov 19, der allemal besser war als jeder Nov 20 geworden wäre.
    Dazu MA in Kurzarbeit und andere laufende Kosten minimiert.

Wenn natürlich immer schon viel "neben der Registrierkasse" herlief, dann ist es natürlich
    für den Wirt nicht so toll. ;)

8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Gemixt natürlich mit einem Schuss Wodka deshalb ist er so gut:D

9. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    aber erzählen uns nicht Merkel, Söder & CO stets dass gerade die Zahlen so gering sind, WEIL Deutschland mit Lockdown, Maske, Abstand, Homeoffice etc etc die Krankenhäuser und das System so schonen will bzw schont!?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du übersiehst bei deinen Zahlen aber die medizinische Versorgung und die begrenzten Kapazitäten. In Bergamo hat man 10% der Bevölkerung verloren, und da hat man schon viel behandelt und ausgeflogen. Deine Nullkommanull-irgendwas Prozent, stimmen einfach nur bei perfekter medizinischer Versorgung, aber genau das ist nicht gewährleistet wenn man keine Eindämmungsmassnahmen ergreift. In Bergamo konnte man ungefähr abschätzen was passiert, wenn du das Virus einfach durchlaufen lässt, und die Leute einfach zuhause liegen lässt, da du sie nicht medizinisch versorgen kannst, und dann verlierst du 10-20% der Bevölkerung, welche auf elendige Weise langsam und qualvoll verrecken. Wäre das für dich auch akzeptabel?

LucaBrasil, Wolfman563 und otto67 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.